LMU München | Altklausuren, Zusammenfassungen & Karteikarten

Tausende Karteikarten & Zusammenfassungen für Vorlesungen an der LMU München StudySmarter ist die Lernapp für Studierende an der LMU München Perfekte Vorbereitung für Klausuren an der LMU München dank individuellem Lernplan Lerne gemeinsam mit der LMU München Community und genieße die Vorteile von Teamwork

📱 Du willst lieber deine eigenen Zusammenfassungen und Karteikarten für deine Vorlesungen an der LMU München erstellen? 💻

Kein Problem! StudySmarter bietet dir smarte Tools zur effizienten Erstellung deiner eigenen Zusammenfassungen & Karteikarten. Leg direkt los, egal, ob auf Web, Android oder iOS.

Hol dir jetzt die Mobile App

Die StudySmarter Mobile App wird von Apple & Google empfohlen.

LMU München

Lerne mit der Web App

JETZT ANMELDEN LMU München

Mit StudySmarter kannst du...

  • LMU MünchenIn Rekordzeit eigene Zusammenfassungen und Karteikarten erstellen
  • LMU MünchenAuf über 50 Millionen geteilte Lerninhalte zugreifen
  • LMU MünchenAuf deinem Smartphone & deinem Laptop die Prüfungsvorbereitung meistern

Uni Steckbrief zur LMU München

Gegründet wurde die LMU bereits 1472 und entwickelte sich zu einer der besten Universitäten Europas. Ihre 18 Fakultäten bieten mit insgesamt 190 Studiengängen eine vielfältige Auswahl in allen Wissensbereichen. Zudem bietet die Ludwig-Maximilians-Universität viele Möglichkeiten, um akademische Erfahrungen im Ausland zu sammeln: aufgrund ihrer guten Vernetzung auf internationaler Ebene hat man als Studierender eine große Auswahl an Partneruniversitäten im Ausland, z.B. für ein Auslandssemester.

Die LMU München ist eine der führenden Universitäten in Europa und besteht bereits seit über 500 Jahren

Die Ludwig-Maximilians-Universität verteilt sich auf mehrere Standorte in München: neben dem bekannten Innenstadtcampus, gibt es den HighTechCampus in Großhadern, sowie Klinken und Institute in Oberschleißheim

Die LMU ist eine der erfolgreichsten Universitäten im bundesdeutschen Exzellenz-Wettbewerb zur Stärkung der universitären Spitzenforschung

LMU - Insider-Tipp

Auf der Suche nach dem besten Kaffee der Stadt, weil die Vorlesung dich langweilt oder du einfach eine Pause vom Lernen brauchst? Dann schau auf jeden Fall im Dinatale Cafe in der Amalienstraße vorbei. Hier gibt es original italienischen Kaffee frisch für dich aufgebrüht – und das zu attraktiven Studentenpreisen. Außerdem solltest du auf keinen Fall das jährliche Sommerfest der LMU München verpassen - denn hier wird der Campus zum Partygelände: dein Vorlesungssaal wird zur Tanzfläche und es gibt mehrere Bühnen mit den unterschiedlichsten Kleinkünstlern. Das Uni-Sommerfest ist DAS Highlight im Sommersemester.

FAQs rund um die LMU München

Ich wurde für ein Studium an der LMU München angenommen. Was könnte mir den Studieneinstieg erleichtern – habt ihr Tipps?

Tausende Studierende der Ludwig-Maximilians-Universität nutzen die Tools der intelligenten StudySmarter Lernapp: sei es das schnelle Erstellen von Zusammenfassungen bereits während der Vorlesung oder das smarte Lernen von Karteikarten. Ein weiterer Vorteil der Plattform: StudySmarter bietet dir einen intelligent erstellten Lernplan, der deinen Lernfortschritt stets aufzeichnet und dir bei jeder Lern-Session hilft, dich zu motivieren und motiviert zu bleiben. Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Karteikarten und Zusammenfassungen bereits von Studenten der LMU München erstellt wurden und spare dir so Zeit beim Lernen.

Welche Studiengänge gibt es an der LMU?

Kurz gesagt: so ziemlich jeden. Vor allem beliebte Studiengänge der Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, sowie Psychologie oder Medizin. Natürlich noch sehr viele weitere – an der LMU kannst du aus ganzen 190 Studiengängen zzgl. Lehramt wählen. Auf StudySmarter sind bereits viele dieser Studiengänge vertreten. So kannst du Lerninhalte mit deinen Kommilitonen teilen und dich auch an bereits vorhandenem Content deines Studiengangs bedienen.

Wo bekomme ich an der LMU neben Skripten weitere Lernmaterialien her?

Wie vermutlich jede Universität, hat auch die LMU eine Universitätsbibliothek: hier findest du sämtliche weiterführende Literatur oder Paper für deine nächste Hausarbeit. Falls dir der Gang zur Bibliothek mal zu mühsam sein sollte oder du mit bereits erstellten Lernmaterialien deiner Kommilitonen lernen willst, findest du diese in der StudySmarter Lernapp für Studenten.

Ich bin Ersti – gibt es an der LMU auch sowas wie Einführungsveranstaltungen oder eine Orientierungsphase?

Natürlich gibt es auch an der Ludwigs-Maximilians-Universität einführende Veranstaltungen für Erstsemester: hier lernst du das Wichtigste zum Studienalltag kennen und bekommst einen ersten Einblick in das Studentenleben an der LMU. Der Besuch dieser Veranstaltungen ist von Vorteil. Oft werden zusätzlich noch Events von den jeweiligen Fachschaften organisiert, wo du deine Kommilitonen bei coolen Unternehmungen näher kennenlernen kannst.

Ich ziehe ein Studium an der LMU in Erwägung. Welche Kriterien sollte ich bei meiner Entscheidung beachten und worauf kommt es an?

Das Wichtigste bei der Wahl einer Uni ist, dass du einen Bezug zu deinem angestrebten Studienfach hast. Andernfalls wird das Studium automatisch zum Krampf. Zusätzlich solltest du ebenfalls Berufsperspektiven in deine Entscheidung miteinbeziehen. Egal, wie du dich entscheidest: die StudySmarter Lernapp wird dein zuverlässiger Begleiter während deines Studiums sein.