B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at Universität Marburg

Flashcards and summaries for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Welche Aussagen über Assoziationen treffen zu? 

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Die Annahme universeller Lerngesetze spricht nicht gegen

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Wann beruht Verhaltensänderung NICHT auf Lernprozessen?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Die Instrumentelle Konditionierung untersucht

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

  1. Was ist u.a. eine Hauptaufgabe der Lernpsychologie?

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Wann ist es Möglich Ergebnisse aus der non- human Forschung auf Menschen zu übertragen?

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Wie kann Lernen gemessen werden?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Die Annahme, dass Verhalten von unserer Umwelt bestimmt wird und somit Gesetztesmäßigkeiten unterliegt ist zurück zu führen auf,

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Die Annahme Lernen sei adaptiv , da sie uns ermöglicht, uns auf unsere Umwelt vorzubereiten und sie zu verändern liegt der ……... zugrunde

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

die kognitive Wende als auch der operationale Behaviorismus hat hervorgebracht, das

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Die klassische Konditionierung untersucht
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

Wodurch ist es möglich, Theorien die für andere Spezien entwickelt wurden, auch für den Menschen zu übernehmen

Your peers in the course B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg on StudySmarter:

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Welche Aussagen über Assoziationen treffen zu? 
Im Rahmen von Lernprozessen kommt es zu Veränderungen der Assoziation

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Die Annahme universeller Lerngesetze spricht nicht gegen

die speziesübergreifende Vielfalt von Reaktionen und den auslösenden Stimuli

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Wann beruht Verhaltensänderung NICHT auf Lernprozessen?

Verhaltensänderung ist NICHT nur relativ kurzzeitig, sonst beruht die Veränderung eher auf: – Ermüdung/fatigue: sinkende Verhaltensraten aufgrund Ermüdung der Muskeln, aber nach Erholung altes Niveau – Physiologische Veränderungen, z.B. durch Hormone, Medikamente etc. – Motivationale Veränderungen, z. B. Hunger, Durst etc.

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Die Instrumentelle Konditionierung untersucht

untersucht Lernen über Zusammenhänge zwischen unserem Verhalten und Umwelt

(rote Herdplatte ist heiß)


B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

  1. Was ist u.a. eine Hauptaufgabe der Lernpsychologie?

-Verhaltensänderungen auf Lernen oder andere Faktoren zurückzuführen – bzw. Veränderungen im Verhaltenspotential sichtbar zu machen.

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Wann ist es Möglich Ergebnisse aus der non- human Forschung auf Menschen zu übertragen?

wenn die relevanten Eigenschaften von Modell und Wirklichkeit übereinstimmen.

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Wie kann Lernen gemessen werden?

Lernen ist ein Prozess, der durch seine Ergebnisse sichtbar wird.

Beobachtbar und messbar wird Lernen durch Verhalten.

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Die Annahme, dass Verhalten von unserer Umwelt bestimmt wird und somit Gesetztesmäßigkeiten unterliegt ist zurück zu führen auf,
den kartesischen Dualismus und den Determinismus 

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Die Annahme Lernen sei adaptiv , da sie uns ermöglicht, uns auf unsere Umwelt vorzubereiten und sie zu verändern liegt der ……... zugrunde
Evolutionstheorie

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

die kognitive Wende als auch der operationale Behaviorismus hat hervorgebracht, das
Arbeiten mit hypothetischen Konstrukten

B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Die klassische Konditionierung untersucht
Lernen über Zusammenhänge zwischen Reizen in unserer Umwelt


B-LME: Lernen, Motivation und Emotion

Wodurch ist es möglich, Theorien die für andere Spezien entwickelt wurden, auch für den Menschen zu übernehmen

Man kann Verhalten beliebiger Spezies in beliebigen Situationen untersuche

Sign up for free to see all flashcards and summaries for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Marburg overview page

Arbeitspsychologie

Vorlesung lernen

Statistik ll

LEM-a

Emotion und Motivation

MP2 - Heck - SoSe 2021

B-PV: Psychosomatik und Verhaltensmedizin

Versuchsplanung und -auswertung

Persönlichkeitspsychologie

Einführung klinische a

MP2 Methodenlehre

Lernen

LEM-b

Klinische B

LEM b

Forschungsmethoden

italiano univers.italia

Wahrnehmung

Entwicklungspsychologie

EP Fragen

LEM a

B-LEMb

Statistik Testverfahren

B-WKb Kognition

Public Health

Hirnnerven

B-TTK

Neuropsychologie

Biopsychologie

B-PD2

Intelligenz

Statistik

B-MP1: Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie und in die Versuchsplanung

B-MP3: Versuchsplanung und Versuchsauswertung

B-MP4: Multivariate Verfahren

B-TTK: Testtheorie und Testkonstruktion

B-EKP: Einführung in die Klinische Psychologie

B-BM: Beratung und Mediation

B-KJ2: Grundlagen der klinischen Kinder- und JugendpsychologieB-

Sozialpsychologie

Biopsychologie

Entwicklungspsychologie

B-EP Entwicklungspsychologie

B-EKJ: Einführung in die Kinder-& Jugendpsychologie

MP4 - Multivariate Verfahren

Wahrnehmung

Biopsychologie🧬🧠

B-LEMb - Lernen

Kognition

01 SP Selbst

Biologie

Motivation und Emotion at

RWTH Aachen

Motivation und Emotion at

RWTH Aachen

Motivation und Emotion at

Universität Mannheim

Motivation, Emotion & Lernen at

Hochschule Darmstadt

Motivation und Emotion at

Universität Konstanz

Similar courses from other universities

Check out courses similar to B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at other universities

Back to Universität Marburg overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for B-LME: Lernen, Motivation und Emotion at the Universität Marburg or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards