Marketing at Universität Konstanz

Flashcards and summaries for Marketing at the Universität Konstanz

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing at the Universität Konstanz

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Der gewinnoptimale Preis wird im Monopolfall insbesondere durch die Höhe der Fixkosten des Monopolisten beeinflusst

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Bei der graphischen Darstellung von Leistungsprofilen werden einzelne Kriterien unterschiedlich gewichtet

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Graphisch ergibt sich in der Totalanalyse im Monopolfall die gewinnmaximale Absatzmenge durch Fällen eines Lotes vom Tangentialpunkt der Preisabsatzfunktion an die Erlösfunktion

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Absatzhelfer und Absatzmittler sind Vertriebsorgane im indirekten Vertrieb

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

In Scoring-Modellen können einzelne Kriterien gemäß ihrer Relevanz gewichtet werden

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Im Rahmen einer Konkurrenzorientierten Preisbestimmung richten sich die Unternehmen entweder nach dem Verlauf der Preisabsatzfunktionen oder nach dem Verhalten des Marktführers

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Ein Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist die Gewinnung eines positiven Images bei den für das Unternehmen relevanten Anspruchsgruppen

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Bei der Kapitalwertberechnung bleibt der Zeitpunkt des erwarteten Zahlungsstroms unberücksichtigt

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Bei der teilnehmenden Beobachtung wirkt der Beobachter selbst am Geschehen mit

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Makler und Kommisionäre sind Absatzhelfer

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Das absatzpolitische Instrument Productplacement wird der Kommunikationspolitik zugeordnet

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Ein Beispiel für Absatzmittler sind Handelsvertreter, die kein Eigentum an der Ware erwerben

Your peers in the course Marketing at the Universität Konstanz create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Konstanz on StudySmarter:

Marketing

Der gewinnoptimale Preis wird im Monopolfall insbesondere durch die Höhe der Fixkosten des Monopolisten beeinflusst

Grenzkosten = Grenzerlös

Marketing

Bei der graphischen Darstellung von Leistungsprofilen werden einzelne Kriterien unterschiedlich gewichtet

richtig



Marketing

Graphisch ergibt sich in der Totalanalyse im Monopolfall die gewinnmaximale Absatzmenge durch Fällen eines Lotes vom Tangentialpunkt der Preisabsatzfunktion an die Erlösfunktion

falsch

Marketing

Absatzhelfer und Absatzmittler sind Vertriebsorgane im indirekten Vertrieb

richtig

Marketing

In Scoring-Modellen können einzelne Kriterien gemäß ihrer Relevanz gewichtet werden

richtig

Marketing

Im Rahmen einer Konkurrenzorientierten Preisbestimmung richten sich die Unternehmen entweder nach dem Verlauf der Preisabsatzfunktionen oder nach dem Verhalten des Marktführers

falsch

Marketing

Ein Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist die Gewinnung eines positiven Images bei den für das Unternehmen relevanten Anspruchsgruppen

richtig

Marketing

Bei der Kapitalwertberechnung bleibt der Zeitpunkt des erwarteten Zahlungsstroms unberücksichtigt

falsch

Marketing

Bei der teilnehmenden Beobachtung wirkt der Beobachter selbst am Geschehen mit

richtig

Marketing

Makler und Kommisionäre sind Absatzhelfer

richtig

Marketing

Das absatzpolitische Instrument Productplacement wird der Kommunikationspolitik zugeordnet

richtig

Marketing

Ein Beispiel für Absatzmittler sind Handelsvertreter, die kein Eigentum an der Ware erwerben

falsch

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing at the Universität Konstanz

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Marketing at the Universität Konstanz there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Konstanz overview page

Grundlagen des betrieblichen Rechnungswesens

Mikroökonomik I

Statistik I

GbR Midterm

Mikroökonomik

Mikro Definitionen

Bilanzierung Wissen

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing at the Universität Konstanz or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards