Marketing at Universität Konstanz | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Marketing an der Universität Konstanz

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Universität Konstanz zu.

TESTE DEIN WISSEN

Bei der graphischen Darstellung von Leistungsprofilen werden einzelne Kriterien unterschiedlich gewichtet

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig



Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ziel einer Produktvariation ist die Verkürzung des Produktlebenszyklus

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

falsch

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Die Testpersonen geben bei einer Befragung selbst Auskunft über das Befragungsobjekt

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Im Rahmen einer Konkurrenzorientierten Preisbestimmung richten sich die Unternehmen entweder nach dem Verlauf der Preisabsatzfunktionen oder nach dem Verhalten des Marktführers

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

falsch

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ein Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist die Gewinnung eines positiven Images bei den für das Unternehmen relevanten Anspruchsgruppen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei der Kapitalwertberechnung bleibt der Zeitpunkt des erwarteten Zahlungsstroms unberücksichtigt

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

falsch

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Absatzhelfer und Absatzmittler sind Vertriebsorgane im indirekten Vertrieb

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Das absatzpolitische Instrument Productplacement wird der Kommunikationspolitik zugeordnet

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Makler und Kommisionäre sind Absatzhelfer

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Ein Beispiel für Absatzmittler sind Handelsvertreter, die kein Eigentum an der Ware erwerben

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

falsch

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wenn in der Produktion ein Engpass besteht, wird anhand der absoluten Deckungsbeträge entschieden

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

falsch

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei der teilnehmenden Beobachtung wirkt der Beobachter selbst am Geschehen mit

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

richtig

Lösung ausblenden
  • 128962 Karteikarten
  • 1847 Studierende
  • 159 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing Kurs an der Universität Konstanz - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Bei der graphischen Darstellung von Leistungsprofilen werden einzelne Kriterien unterschiedlich gewichtet

A:

richtig



Q:

Ziel einer Produktvariation ist die Verkürzung des Produktlebenszyklus

A:

falsch

Q:

Die Testpersonen geben bei einer Befragung selbst Auskunft über das Befragungsobjekt

A:

richtig

Q:

Im Rahmen einer Konkurrenzorientierten Preisbestimmung richten sich die Unternehmen entweder nach dem Verlauf der Preisabsatzfunktionen oder nach dem Verhalten des Marktführers

A:

falsch

Q:

Ein Ziel der Öffentlichkeitsarbeit ist die Gewinnung eines positiven Images bei den für das Unternehmen relevanten Anspruchsgruppen

A:

richtig

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Bei der Kapitalwertberechnung bleibt der Zeitpunkt des erwarteten Zahlungsstroms unberücksichtigt

A:

falsch

Q:

Absatzhelfer und Absatzmittler sind Vertriebsorgane im indirekten Vertrieb

A:

richtig

Q:

Das absatzpolitische Instrument Productplacement wird der Kommunikationspolitik zugeordnet

A:

richtig

Q:

Makler und Kommisionäre sind Absatzhelfer

A:

richtig

Q:

Ein Beispiel für Absatzmittler sind Handelsvertreter, die kein Eigentum an der Ware erwerben

A:

falsch

Q:

Wenn in der Produktion ein Engpass besteht, wird anhand der absoluten Deckungsbeträge entschieden

A:

falsch

Q:

Bei der teilnehmenden Beobachtung wirkt der Beobachter selbst am Geschehen mit

A:

richtig

Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing an der Universität Konstanz

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Konstanz gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

marketing

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
Marketing

Universidad del Valle de México

Zum Kurs
MArketing

Universität zu Kiel

Zum Kurs
Marketing

Hochschule Osnabrück

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing