Marketing at Universität Hohenheim

Flashcards and summaries for Marketing at the Universität Hohenheim

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing at the Universität Hohenheim

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Ein KKV …?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche Aussage zur Konkurrenzanalyse ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Was versteht man nicht unter Marketing?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der folgenden Formen kann nicht der Nachfrageranalyse zugeordnet werden?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche Aussagen zu komparativen Konkurrenzvorteilen ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Entstehung des Marketings ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der Aussagen zur Abgrenzung des relevanten Marktes ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zur Preisführerschaft ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zu den Phasen eines Marktforschungsprozesses ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der Aussagen zum Käuferverhalten ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der Aussagen zu verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Konsumentenverhaltens ist richtig?

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zu den Grundlagen der Positionierungsanalyse ist falsch?

Your peers in the course Marketing at the Universität Hohenheim create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing at the Universität Hohenheim on StudySmarter:

Marketing

Ein KKV …?


bezeichnet anbieterseitig wahrgenommene und nachfragerseitig ökono- 

misch relevante Vorteile.

Marketing

Welche Aussage zur Konkurrenzanalyse ist richtig?


Bei der Konkurrenzanalyse wird nur der stärkste Wettbewerber im Detail unter- 

sucht.

Marketing

Was versteht man nicht unter Marketing?


Die Hauptaufgabe des Marketings besteht heutzutage im Vertrieb. 


Marketing

Welche der folgenden Formen kann nicht der Nachfrageranalyse zugeordnet werden?


Ressourcenanalyse 


Marketing

Welche Aussagen zu komparativen Konkurrenzvorteilen ist richtig?


Während der Netto-Nutzenvorteil die notwendige Bedingung für das Vorliegen eines KKVs darstellt, stellt die Effizienz die hinreichende Bedingung hier- für dar. 


Marketing

Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Entstehung des Marketings ist richtig?


Bei Käufermärkten ist verstärkt Produktionsorientierung vorzufinden 


Marketing

Welche der Aussagen zur Abgrenzung des relevanten Marktes ist richtig?


Zu einem Markt gehören alle potenziellen Anbieter und Nachfrager substitutiver Leistungen 


Marketing

Welche der folgenden Aussagen zur Preisführerschaft ist richtig?


Anbieter können Kunden für vergleichbare Leistungen Preisvorteile anbieten, 

um wahrgenommene Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Marketing

Welche der folgenden Aussagen zu den Phasen eines Marktforschungsprozesses ist richtig?


Ein Marktforschungsprozess umfasst stets sieben Phasen. 


Marketing

Welche der Aussagen zum Käuferverhalten ist richtig?


Bei Spontankäufen agiert der Nachfrager routiniert/gewohnheitsmäßig am Point of Sale. 


Marketing

Welche der Aussagen zu verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Konsumentenverhaltens ist richtig?


Der Zusammenhang zwischen dem Aktivierungsgrad und der Leistungsfähigkeit von Konsumenten wird durch die sogenannte Lambdakurve der Aktivierungs- messung beschrieben 


Marketing

Welche der folgenden Aussagen zu den Grundlagen der Positionierungsanalyse ist falsch?


Realleistungs- und Idealleistungspositionen werden getrennt oder gemeinsam 

als Wahrnehmungs- und Präferenzpunkte im Produktmarktraum positioniert.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing at the Universität Hohenheim

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Marketing at the Universität Hohenheim there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Universität Hohenheim overview page

Öffentliches Recht

Ö recht

Beschaffung und Produktion

Geld und Währung

Investition & Finanzierung

Unvollkommener Wettbewerb & strateg. Interaktion

Innovation

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing at the Universität Hohenheim or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards