Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Universität Frankfurt am Main zu.
Die Schnittmenge zwischen Kundenbedürfnis und angebotener Leistung bezeichnet man als USP
Wahr
Primärdaten sind Daten, die erst nach einer Datenerhebung zur Verfügung stehen
Wahr
Cash Cows benötigen in Relation zu ihrem Umsatz erhebliche Marketingressourcen, um sich auf dem schnell wachsenden Markt behaupten zu können
Wahr
Unter Validität versteht man die konzeptionelle Richtigkeit einer Messung
Wahr
Die Clusteranalyse wird primär zur Positionierung eines Produkts im Wahrnehmungsraum der Konsumenten eingesetzt
Wahr
Bei einem Seller‘s Market müssen sich Unternehmen besonders stark am Kundennutzennorientieren
Wahr
Bei unbewussten oder sozial unerwünschten Inhalten sollte man in der Marktforschung auf implizite Messmethoden zurückgreifen
Wahr
Als Sortiment bezeichnet man die Gesamtheit der Produktlinien eines Unternehmens
Wahr
Hohe Kundenerwartungen erhöhen die Nachkauf-Zufriedenheit
Wahr
Bei der Mass Customization verfolgen Unternehmen eine Differenzierungsstrategie und nehmen dafür eine nachteilige Kostenposition in Kauf
Wahr
Die Abkürzung S-O-R steht für...
Stimulus Organismus Reaktion
Mit der ... kann man den Gesamtnutzen eines Produkts dekompositionell in Teilnutzenwerte für einzelne Eigenschaften zerlegen
Conjoint-Analyse
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Marketing an der Universität Frankfurt am Main gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!