Marketing at Universität Frankfurt Am Main | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Marketing an der Universität Frankfurt am Main

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Universität Frankfurt am Main zu.

TESTE DEIN WISSEN

Die Schnittmenge zwischen Kundenbedürfnis und angebotener Leistung bezeichnet man als USP

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Primärdaten sind Daten, die erst nach einer Datenerhebung zur Verfügung stehen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Cash Cows benötigen in Relation zu ihrem Umsatz erhebliche Marketingressourcen, um sich auf dem schnell wachsenden Markt behaupten zu können

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Unter Validität versteht man die konzeptionelle Richtigkeit einer Messung 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Die Clusteranalyse wird primär zur Positionierung eines Produkts im Wahrnehmungsraum der Konsumenten eingesetzt 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei einem Seller‘s Market müssen sich Unternehmen besonders stark am Kundennutzennorientieren

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei unbewussten oder sozial unerwünschten Inhalten sollte man in der Marktforschung auf implizite Messmethoden zurückgreifen

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Als Sortiment bezeichnet man die Gesamtheit der Produktlinien eines Unternehmens 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Hohe Kundenerwartungen erhöhen die Nachkauf-Zufriedenheit 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Bei der Mass Customization verfolgen Unternehmen eine Differenzierungsstrategie und nehmen dafür eine nachteilige Kostenposition in Kauf 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Wahr 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Die Abkürzung S-O-R steht für...

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Stimulus Organismus Reaktion

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Mit der ... kann man den Gesamtnutzen eines Produkts dekompositionell in Teilnutzenwerte für einzelne Eigenschaften zerlegen 

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Conjoint-Analyse 

Lösung ausblenden
  • 228347 Karteikarten
  • 4902 Studierende
  • 90 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing Kurs an der Universität Frankfurt am Main - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Die Schnittmenge zwischen Kundenbedürfnis und angebotener Leistung bezeichnet man als USP

A:

Wahr

Q:

Primärdaten sind Daten, die erst nach einer Datenerhebung zur Verfügung stehen

A:

Wahr 

Q:

Cash Cows benötigen in Relation zu ihrem Umsatz erhebliche Marketingressourcen, um sich auf dem schnell wachsenden Markt behaupten zu können

A:

Wahr 

Q:

Unter Validität versteht man die konzeptionelle Richtigkeit einer Messung 

A:

Wahr 

Q:

Die Clusteranalyse wird primär zur Positionierung eines Produkts im Wahrnehmungsraum der Konsumenten eingesetzt 

A:

Wahr 

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Bei einem Seller‘s Market müssen sich Unternehmen besonders stark am Kundennutzennorientieren

A:

Wahr

Q:

Bei unbewussten oder sozial unerwünschten Inhalten sollte man in der Marktforschung auf implizite Messmethoden zurückgreifen

A:

Wahr

Q:

Als Sortiment bezeichnet man die Gesamtheit der Produktlinien eines Unternehmens 

A:

Wahr 

Q:

Hohe Kundenerwartungen erhöhen die Nachkauf-Zufriedenheit 

A:

Wahr

Q:

Bei der Mass Customization verfolgen Unternehmen eine Differenzierungsstrategie und nehmen dafür eine nachteilige Kostenposition in Kauf 

A:

Wahr 

Q:

Die Abkürzung S-O-R steht für...

A:

Stimulus Organismus Reaktion

Q:

Mit der ... kann man den Gesamtnutzen eines Produkts dekompositionell in Teilnutzenwerte für einzelne Eigenschaften zerlegen 

A:

Conjoint-Analyse 

Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing an der Universität Frankfurt am Main

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Frankfurt am Main gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Marketing

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Zum Kurs
marketing

Ontario College of Art and Design

Zum Kurs
marketing

Universidad Politécnica de Cartagena

Zum Kurs
marketing

Universidad de Valladolid

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing