Kapitel 4 - Vertrieb 2 at Technische Hochschule Mittelhessen

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Qualitative Verfahren zur Angebotsbewertung zeichnen sich dadurch aus, dass:

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Die quantitativen Verfahren zur Angebotsbewertung werden:


... durchgeführt.

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Was wird unter dem Begriff „Anbieterkoalition“ verstanden?  

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Welche Organisationsformen der Anbieterkoalition bestehen im Markt?

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Welche Faktoren beinhaltet die Gewinnzuschlagskalkulation?

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Welche Faktoren führen zur Ermittlung der Preisabsatzfunktion?

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Durch Welche Methoden ermittelt sich die marktorientierte Preisbestimmung? Nennen Sie diese!

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Ergänzen Sie den Lückentext: 

Mit den Konditionen kann versucht werden, einerseits dem ... der Kunden und anderseits den ... der Lieferanten zu entsprechen.

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Welche Formen der Grundpreisminderungen gibt es?

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Nennen Sie ein typisches Beispiel für die Zahlungsbedingung „Geld vor Ware

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Kapitel 4 - Vertrieb 2

Qualitative Verfahren zur Angebotsbewertung zeichnen sich dadurch aus, dass:

Sie in einer nicht metrischen Form vorliegen

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Die quantitativen Verfahren zur Angebotsbewertung werden:


... durchgeführt.

Nach strategischen Aspekten …


Kapitel 4 - Vertrieb 2

Kreuzen Sie mögliche Chancen der Customer Integration an:

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Kreuzen Sie mögliche Risiken der Costumer Integration an:

Erhöhter Koordinationsaufwand

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Was wird unter dem Begriff „Anbieterkoalition“ verstanden?  

... wird gebildet, wenn ein Großauftrag aus technischen, wirtschaftlichen oder aus Gründen des Wettbewerbs es nicht sinnvoll ist alleine zu bearbeiten. Möglich ist auch ein Kundenwunsch. In allen Fällen resultiert eine vertragliche Gemeinschaft.

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Welche Organisationsformen der Anbieterkoalition bestehen im Markt?

Offenes Konsortium (auch Anbietergemeinschaft genannt)

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Welche Faktoren beinhaltet die Gewinnzuschlagskalkulation?

  • Ermittlung der Selbstkosten (Vollkosten)
  • Aufschlag von Skonto- und Provisionssätzen
  • Gewinnmarge
  • Netto-Preis
  • Rabattaufschlag

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Welche Faktoren führen zur Ermittlung der Preisabsatzfunktion?

Kundenbefragung

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Durch Welche Methoden ermittelt sich die marktorientierte Preisbestimmung? Nennen Sie diese!

  • Preisabsatzfunktion
  • Deckungsbeitragsrechnung
  • Break-Even-Analyse

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Ergänzen Sie den Lückentext: 

Mit den Konditionen kann versucht werden, einerseits dem ... der Kunden und anderseits den ... der Lieferanten zu entsprechen.

Preissenkungsbedürfnis 


Rentabilitätsanforderungen

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Welche Formen der Grundpreisminderungen gibt es?

Mengenrabatte

Kapitel 4 - Vertrieb 2

Nennen Sie ein typisches Beispiel für die Zahlungsbedingung „Geld vor Ware

  • Vorauszahlung
  • Anzahlung
  • Zahlung gegen Anrechtsbeleg
  • Zahlung gegen Leistungsbeleg

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