Digitales Marketing at Technische Hochschule Mittelhessen

Flashcards and summaries for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche ist die offizielle Messung im Markt?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Nenne drei unterschiedliche Suchmaschinen

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche Elemente des Internet Marktes sind dir bekannt? (8 Stück)
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Wo kommen Daten aus einem Cookie her?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was ist ein TKP?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Beschreiben Sie bitte einer der Disziplinen, die es im Online Marketing gibt.

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Gibt es noch andere Abrechnungsmodelle?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was ist eine Transaktionsrate?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche Daten kann ich in einem Cookie abspeichern?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was sind Interaktionsraten?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche Disziplinen im Online Marketing gibt es?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was ist der Unterschied zwischen User und Unique User?

Your peers in the course Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Digitales Marketing

Welche ist die offizielle Messung im Markt?
- IVW - Misst Internet und Websites, wie viele Besucher waren im Kino, Tageszeitung

Digitales Marketing

Nenne drei unterschiedliche Suchmaschinen
Google Bing Alibaba DuckDuckGo

Digitales Marketing

Welche Elemente des Internet Marktes sind dir bekannt? (8 Stück)
1. Marktforschung 2. Media Agenturen 3. Creative Agenturen 4. Spezielle Services 5. Medien 6. Sales 7. Kunden 8. Technologie und Software

Digitales Marketing

Wo kommen Daten aus einem Cookie her?
- User stimmt Cookies zu und erlaubt somit die Informationen zu speichern - Surfverhalten wird gespeichert - User wissen nicht, dass Cookies auf Website sind

Digitales Marketing

Was ist ein TKP?
TKP steht für Tausend-Kontakt-Preis oder auch CPM (Cost per Mile). TKP ist ein Modell, mit dem der Preis für Werbemittel errechnet werden kann. Der Betrag liegt bei 20 - 25 € je nach Beitrag

Digitales Marketing

Beschreiben Sie bitte einer der Disziplinen, die es im Online Marketing gibt.
SEO bezeichnet Maßnahmen mit dem Ziel, die Inhalte Ihrer Website auf die ersten Positionen im organischen (unbezahlten) Suchmaschinenranking verschiedener Suchmaschinen zu platzieren. SMO beschreibt die Maßnahmen, die Website Betreiber treffen, um Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen in sozialen Medien bestmöglich zu präsentieren und zu teilen. SEA sind Werbeeinblendungen, die zusammen mit den Suchergebnisse angezeigt werden. Hierbei fallen nur Kosten an, wenn der Benutzer auch tatsächlich auf die Anzeige klickt.

Digitales Marketing

Gibt es noch andere Abrechnungsmodelle?
- Cost per Click (Vergütung über die gezählten Klicks, identisch zu Pay per Click) - Cost per Order (Vergütung je Bestellung, die der Besucher ausführt) - Cost per Lead (Vergütung für jede Aktion, z.B. Gewinnspiele; auch bekannt als Cost per Action) - Cost per Impression (= TKP)

Digitales Marketing

Was ist eine Transaktionsrate?
Die Conversion-Rate (Transaktionsrate) ist die Beschreibung des Verhältnisses zwischen einer von Website-Besuchern und getätigte Transaktionen. Wie hoch kann man eine Transaktionsrate annehmen? - Circa 1%

Digitales Marketing

Welche Daten kann ich in einem Cookie abspeichern?
- Prinzipiell abhängig davon, was die Website erstellt hat - Persönliche Nutzereigenschaften, z.B. Seiteneinstellungen, Sprache, Surfdauer - Persönliche Daten wie Namen, E-Mail oder Handynummer

Digitales Marketing

Was sind Interaktionsraten?
Interaktionsraten beziffern das Verhältnis zwischen Interaktionen (z.B. Klicks) und Seitenaufrufen.

Digitales Marketing

Welche Disziplinen im Online Marketing gibt es?
- SEO - SEA - eBay Shop Marketing - eCommerce Marketing - Mobile-Marketing - Affiliate-Marketing - BSO (Blended Search Optimization) - AWB (Analyse Webcontrolling Benchmarking) - SEM - GTM (Geo Targeting Media) - Online PR Media - Online Media - MMK (Medien Marketing Kooperationen) - Crossmedia Marketing - Newsletter Marketing - Adressen Generierung Qualifizierung - SMO - Viral Gurellia Marketing

Digitales Marketing

Was ist der Unterschied zwischen User und Unique User?
User ist die Anzahl der Besucher. Unique User ist die Anzahl der eindeutigen Besucher, i.d.R. Unique User < User

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Technische Hochschule Mittelhessen overview page

Medien

Unternehmensorganisation Teil C

Umternehmensorganisation Teil A

Unternehmensorganisation Teil B

Unternehmensorganisation teil d

IT Privat

GASM1

MEDIEN

GASM1 Klausurvorbereitung

Unternehmensorganisation

Kurztests Unternehmensorganisation

GASM2

Grundlagen des Brand Managements

Unternehmensberatung

GASM 1

05 - Operatives Brand Management

Social Collaboration Management

Brand Management

Mein erstes Fach

03 - Grundlagen Brand Management

04 - Strategisches Brand Management

08 - Operatives Brand Management

BWLIS

Digital Marketing at

Hochschule RheinMain

Marketing & digitale Medien at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Marketing & Sales at

Fachhochschule Südwestfalen

Digital Marketing at

Technische Hochschule Ingolstadt

Digital Marketing (Locher) at

Technische Hochschule Ingolstadt

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Digitales Marketing at other universities

Back to Technische Hochschule Mittelhessen overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards