Digitales Marketing at Technische Hochschule Mittelhessen

Flashcards and summaries for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Wo liegt der Unterschied zwischen Online Marketing und Online Kommunikation?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Nenne bitte 5 Werbeformen und beschreibe diese.

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was ist ein TKP?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Gibt es noch andere Abrechnungsmodelle?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche Online Strategien sind dir bekannt?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche Disziplinen im Online Marketing gibt es?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Beschreiben Sie bitte einer der Disziplinen, die es im Online Marketing gibt.
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Welche Elemente des Internet Marktes sind dir bekannt? (8 Stück)

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was ist eine Transaktionsrate?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Wo liegt der Unterschied zwischen Tracking und Reporting?

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was sind Interaktionsraten?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Was sind Interaktionszeiträume?

Your peers in the course Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen on StudySmarter:

Digitales Marketing

Wo liegt der Unterschied zwischen Online Marketing und Online Kommunikation?
Online Marketing beschäftigt sich mit allem, was außerhalb der Website stattfindet. Online Kommunikation beschäftigt sich mit der reinen Website

Digitales Marketing

Nenne bitte 5 Werbeformen und beschreibe diese.
- Banner (Header eingeblendete Informationen zum Produkt/Unternehmen, FullBanner: 468x60 px) - Außerhalb Banner (Animierter Banner, funktioniert auf Mobile und Desktop) - Electronic Billboard (Plakat auf der Website, nimmt viel Platz ein) - Interstitial (Eine Art Vorhang, ganze Website wird gebraucht) - PopUp (Aufpoppen eines kleinen Fensters, 200x300px oder 250x250px) - Skyscraper (Hochformatige Werbefläche neben dem redaktionellen Content, gibt’s in unterschiedlichen Größen, Animationen oder Liveinformationen) - Sponsoring (Exklusive Präsenz, ganze Seite wird eingefärbt) - Sticky Ad (Notizzettel, verlassen beim Scrollen nicht die Seite) - Streaming Ad (TV-Werbung) - TOMercial (Werbespot präsentiert sich in einem eigenen Fenster) - Tomorrow-Stitial (Zweistufiges PopUp, Animation) - YouTube Bumper (6 Sekunden, nicht unterbrechbare Videoanzeige) - Videokarusell Ad (Bsp. Facebook)

Digitales Marketing

Was ist ein TKP?
TKP steht für Tausend-Kontakt-Preis oder auch CPM (Cost per Mile). TKP ist ein Modell, mit dem der Preis für Werbemittel errechnet werden kann. Der Betrag liegt bei 20 - 25 € je nach Beitrag

Digitales Marketing

Gibt es noch andere Abrechnungsmodelle?
- Cost per Click (Vergütung über die gezählten Klicks, identisch zu Pay per Click) - Cost per Order (Vergütung je Bestellung, die der Besucher ausführt) - Cost per Lead (Vergütung für jede Aktion, z.B. Gewinnspiele; auch bekannt als Cost per Action) - Cost per Impression (= TKP)

Digitales Marketing

Welche Online Strategien sind dir bekannt?
- Awarness - Response - Direct

Digitales Marketing

Welche Disziplinen im Online Marketing gibt es?
- SEO - SEA - eBay Shop Marketing - eCommerce Marketing - Mobile-Marketing - Affiliate-Marketing - BSO (Blended Search Optimization) - AWB (Analyse Webcontrolling Benchmarking) - SEM - GTM (Geo Targeting Media) - Online PR Media - Online Media - MMK (Medien Marketing Kooperationen) - Crossmedia Marketing - Newsletter Marketing - Adressen Generierung Qualifizierung - SMO - Viral Gurellia Marketing

Digitales Marketing

Beschreiben Sie bitte einer der Disziplinen, die es im Online Marketing gibt.
SEO bezeichnet Maßnahmen mit dem Ziel, die Inhalte Ihrer Website auf die ersten Positionen im organischen (unbezahlten) Suchmaschinenranking verschiedener Suchmaschinen zu platzieren. SMO beschreibt die Maßnahmen, die Website Betreiber treffen, um Ihre Inhalte, Produkte und Dienstleistungen in sozialen Medien bestmöglich zu präsentieren und zu teilen. SEA sind Werbeeinblendungen, die zusammen mit den Suchergebnisse angezeigt werden. Hierbei fallen nur Kosten an, wenn der Benutzer auch tatsächlich auf die Anzeige klickt.

Digitales Marketing

Welche Elemente des Internet Marktes sind dir bekannt? (8 Stück)
1. Marktforschung 2. Media Agenturen 3. Creative Agenturen 4. Spezielle Services 5. Medien 6. Sales 7. Kunden 8. Technologie und Software

Digitales Marketing

Was ist eine Transaktionsrate?
Die Conversion-Rate (Transaktionsrate) ist die Beschreibung des Verhältnisses zwischen einer von Website-Besuchern und getätigte Transaktionen. Wie hoch kann man eine Transaktionsrate annehmen? - Circa 1%

Digitales Marketing

Wo liegt der Unterschied zwischen Tracking und Reporting?
Tracking ist das Messen der Maßnahme (alles, was außerhalb stattfindet) Reporting ist das Messen auf der Website (was auf der Website stattfindet)

Digitales Marketing

Was sind Interaktionsraten?
Interaktionsraten beziffern das Verhältnis zwischen Interaktionen (z.B. Klicks) und Seitenaufrufen.

Digitales Marketing

Was sind Interaktionszeiträume?
Interaktionszeiträume beschreiben die Dauer der Interaktion nach einem Werbekontakt in der Zielgruppe je nach Medium. Bei Web Adversiting und Email liegen die Interaktionszeiträume zwischen direkt bis zu einem Tag, während beim Print die Zeiträume zwischen 2-3 Stunden bis hin zu 2-3 Wochen dauern können.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Technische Hochschule Mittelhessen overview page

Entwicklung mobiler Applikationen

Unternehmensberatung

GASM 1

Web P1

Social Collaboration Management

GASM2

Mein erstes Fach

Grundlagen des Brand Managements

03 - Grundlagen Brand Management

04 - Strategisches Brand Management

05 - Operatives Brand Management

08 - Operatives Brand Management

BWLIS1

GASM1

BWLIS

Brand Management

Trainerlizenz A

Marketing at

Universität Passau

Digital Marketing at

Fachhochschule Wedel

Marketing at

Hochschule für angewandtes Management

Marketing at

Hochschule Bochum

Marketing at

Hochschule für angewandtes Management

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Digitales Marketing at other universities

Back to Technische Hochschule Mittelhessen overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Digitales Marketing at the Technische Hochschule Mittelhessen or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login