Marketing at Karlsruher Institut für Technologie

Flashcards and summaries for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Welche phasenspezifische Messeaktivitäten werden unterschieden?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was ist E-Branding?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Wofür steht “EDI”?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Wie definiert man Electronic Commerce?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was sind WEB-Server?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was ist ein Server?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Wofür steht HTML?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was versteht man in Deutschland unter Product Placement?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was ist Product Placement?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Wie wird Sponsoring definiert?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was ist Event-Marketing?

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Was ist eine Ausstellung?

Your peers in the course Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie on StudySmarter:

Marketing

Welche phasenspezifische Messeaktivitäten werden unterschieden?

Vor-Messe-Phase:
– Informationen potentieller Besucher (Persönlicher Kontakt, Direktansprache, etc.)
– Qualifizierung des Standpersonals (Verhaltenstraining, Briefing, etc.)

Messe-Phase:
– Erregung von Aufmerksamkeit und Interesse (Außenwerbung, Werbeaktionen vor dem Messegelände, etc.)
– Dialog mit ausgewählten Zielgruppen und Kontaktpflege (persönliche Gespräche, Podiumsdiskussionen, etc)
– Aktivierung des anonymen Messepublikums (Produktshows, Events, Videoprojektionen, etc.)

Nach-Messe-Phase:
– Kundenbindung (Weiterverfolgung des bestehenden Kundenkontaktes, Nach-Messe-Werbung)
– Beziehungspflege (Informationsversorgung, Weiterführen des Dialogs, etc.)
– Mitarbeiterbezogene Kommunikation zur Motivation (interner Messebericht, persönliche Gespräche und Berichte)

Marketing

Was ist E-Branding?

E-Branding ist die strategische Führung von Marken im Internet, die auf dem Grundprinzip klassischer Markenführung aufbaut und darüber hinaus medienspezifische Ansätze verfolgen.

Marketing

Wofür steht “EDI”?

“EDI” steht für “Electronic Data Interchange” und bildet die Schnittstelle zweiter Warenwirtschaftssysteme zur Rechnungsstellung, Nachlieferung, etc. . Es ist eine Art digitales Formular.

Marketing

Wie definiert man Electronic Commerce?

E-Commerce steht im engeren Sinne für den Austausch von Informationen, Produkten und Dienstleistungen in einem elektronischen Marktsystem.
Im entfernten Sinne wird der Begriff um die vor- und nachgelagerten Serviceprozesse erzänzt.

Marketing

Was sind WEB-Server?

Server, die Websites zur Verfügung stellen.

Marketing

Was ist ein Server?

Ein Rechner, der einen oder mehrere Dienste bereitstellt.

Marketing

Wofür steht HTML?

HTML = hypertext markup language

Marketing

Was versteht man in Deutschland unter Product Placement?

In Deutschland ist Product Placement als Produktbeistellung erlaubt. Firmen können ihre Produkte für Filmproduktionen unentgeltlich zur Verfügung stellen (z.B. Autos).

Marketing

Was ist Product Placement?

Product Placement ist die gegen Geld/Vorteile vorgenommene Integration des Namens, des Produktes, der Verpackung, der Dienstleistung oder des Firmenlogos eines Markenartikels oder eines Unternehmens in Medien, ohne dass der Rezipient dies als störend empfinden soll.

Marketing

Wie wird Sponsoring definiert?

Sponsoring ist die Planung, Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aktivitäten, die mit der Bereitstellung von Geld, Sachmitteln, Dienstleistungen oder know-how zur Förderung von Personen und/oder Organisationen verbunden sind, um damit kommunikationspolitische Ziele zu erreichen. 

Marketing

Was ist Event-Marketing?

Event-Marketing umfasst die eigenständige Inszenierung von Veranstaltungen, auf denen den Zielgruppen in emotional ansprechender Weise etwas interessantes geboten wird.

Marketing

Was ist eine Ausstellung?

Ausstellungen richten sich an ein allgemeines Publikum und verfolgen überwiegend Absatzziele. 

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Industrial Engineering at the Karlsruher Institut für Technologie there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Karlsruher Institut für Technologie overview page

Vertrieb

Java 1 - Methoden

Fahrzeugtechnik II für Pepegas

Real Estate Management 1 für KEKs

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing at the Karlsruher Institut für Technologie or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards

How it works

Top-Image

Get a learning plan

Prepare for all of your exams in time. StudySmarter creates your individual learning plan, tailored to your study type and preferences.

Top-Image

Create flashcards

Create flashcards within seconds with the help of efficient screenshot and marking features. Maximize your comprehension with our intelligent StudySmarter Trainer.

Top-Image

Create summaries

Highlight the most important passages in your learning materials and StudySmarter will create a summary for you. No additional effort required.

Top-Image

Study alone or in a group

StudySmarter automatically finds you a study group. Share flashcards and summaries with your fellow students and get answers to your questions.

Top-Image

Statistics and feedback

Always keep track of your study progress. StudySmarter shows you exactly what you have achieved and what you need to review to achieve your dream grades.

1

Learning Plan

2

Flashcards

3

Summaries

4

Teamwork

5

Feedback