Quantitative Forschungsmethoden (Master) at IUBH Internationale Hochschule

Flashcards and summaries for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Wenn die Rücklaufquote hoch ist, …

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

In einem ausführlichen _____ erhalten Sie alle Informationen, welche Sie für die Bearbeitung des Projektes benötigen. Der Auftraggeber sendet stets _____  und _____  Signale. Beide Arten sind wichtig, um die _____  des Auftraggebers realistisch einschätzen zu können. Nach jedem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber ist es sinnvoll, ein kurzes _____  zu erstellen. Letztlich entscheidet der _____, welche Handlungsempfehlung umgesetzt wird. Sie können aber durch _____ Argumentation Einfluss nehmen.

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Der internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) regelt die Pflichten gegenüber …


Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Wie reagieren Sie, wenn ein Proband meint, den Sinn der Studie erkannt und eine Reihe von Fehlern im Studiendesign gefunden zu haben?

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Für welche Erhebungsmethode sind die relativen Kosten je Teilnehmer am höchsten?

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Der Internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) basiert auf drei grundlegenden Prinzipien, welche die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in ihrer gesamten Geschichte gekennzeichnet haben.

Bitte geben Sie diese drei Prinzipien in Ihren eigenen Worten kurz wieder.

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Die Skala „schlecht (-1), ok (0), gut (1)“ ist …

Your peers in the course Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule on StudySmarter:

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Aufgrund der hohen Zahl von Internetnutzern sind repräsentative Bevölkerungsumfragen in der Onlineforschung kein Problem.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Wenn die Rücklaufquote hoch ist, …

… ist der Nonresponse-Fehler gering.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

In einem ausführlichen _____ erhalten Sie alle Informationen, welche Sie für die Bearbeitung des Projektes benötigen. Der Auftraggeber sendet stets _____  und _____  Signale. Beide Arten sind wichtig, um die _____  des Auftraggebers realistisch einschätzen zu können. Nach jedem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber ist es sinnvoll, ein kurzes _____  zu erstellen. Letztlich entscheidet der _____, welche Handlungsempfehlung umgesetzt wird. Sie können aber durch _____ Argumentation Einfluss nehmen.

In einem ausführlichen Briefing erhalten Sie alle Informationen, welche Sie für die Bearbeitung des Projektes benötigen. Der Auftraggeber sendet stets verbale und nonverbale Signale. Beide Arten sind wichtig, um die Erwartungen des Auftraggebers realistisch einschätzen zu können. Nach jedem längeren Gespräch mit dem Auftraggeber ist es sinnvoll, ein kurzes Gesprächsprotokoll zu erstellen. Letztlich entscheidet der Auftraggeber, welche Handlungsempfehlung umgesetzt wird. Sie können aber durch sachliche Argumentation Einfluss nehmen.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Ein Marktforschungsprojekt ist immer auch ein Primärforschungsprojekt.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Bedrängung der Probanden kann die Datenqualität beeinflussen.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Der internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) regelt die Pflichten gegenüber …


  • Inhabern personenbezogener Daten
  • Kunden
  • der allgemeinen Öffentlichkeit
  • Berufsstand der Markt- und Sozialforschung

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Die Datenqualität von Onlineumfragen ist vergleichsweise niedrig.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Wie reagieren Sie, wenn ein Proband meint, den Sinn der Studie erkannt und eine Reihe von Fehlern im Studiendesign gefunden zu haben?

Man nimmt das Feedback an und lässt sich auf keine Diskussionen ein, da diese selten zielführend sind. Trotzdem sollte man im Nachhinein kurz prüfen, ob die Kritik berechtigt war.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Für welche Erhebungsmethode sind die relativen Kosten je Teilnehmer am höchsten?

persönlich 

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Welche der folgenden Aussagen sind richtig?

Bei einem theoriegestützten Vorgehen braucht man keine Forschungshypothese.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Der Internationale Kodex zur Markt-, Meinungs- und Sozialforschung und Datenanalytik (ICC/ESOMAR) basiert auf drei grundlegenden Prinzipien, welche die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung in ihrer gesamten Geschichte gekennzeichnet haben.

Bitte geben Sie diese drei Prinzipien in Ihren eigenen Worten kurz wieder.

(1) Bei der Erhebung personenbezogener Daten muss offengelegt werden, welche Arten von Daten erhoben werden, welchem Zweck die Erhebung dient und an wen die Daten (anonymisiert oder auch nicht) übermittelt werden.

(2) Personenbezogene Daten müssen vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Teilnehmer müssen stets darüber informiert werden, in welchem Kontext ihre personenbezogenen Daten verwendet werden.

(3) Marktforscher müssen sich immer ethisch korrekt verhalten und sollten Verhalten vermeiden, welches dem Ruf der Markt-, Meinungs- und Sozialforschung oder den Teilnehmern schaden könnte.

Quantitative Forschungsmethoden (Master)

Die Skala „schlecht (-1), ok (0), gut (1)“ ist …

unipolar

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftsethik IUBH

Wirtschaftspsychologie

Lernen und Gedächtnis

Recht II

Marketing II

Dienstleistungsmanagement

Marketing II

Lektion 6 - Theorien und Schulen der Psychologie

Business Englisch

Wirtschaftspsychologie

Konfliktmanagement & Mediation

Interkulturelle Psychologie

Marketing 2

VerhaltenEvolution

SozialwissenschaftlicheStatistik

Psychobiologische Grundlagen

Interkulturelles Management

Wirtschaftspsychologie

BWL I (BBWL01-01 - BBBBWL01-01)

Psychologie

Psychologie DLBSAPSY01 - BBDLBSAPSY01

Statistik (Master)

Sozialpsychologie

Digitale Business-Modelle

Marketing l

Wirtschaftspsychologie

Kommunikationspsychologie

Kognitive Prozesse

Englisch

Business English

Psychologie

Arbeits- und Organisationspsychologie

Einführung in die empirisch-wissenschaftliche Psychologie

Interkulturelle Psychologie

Psychologie d. Überzeugung

Medienpsychologie

wirtschaftspsychologie

BWL Einführung + Vertiefung

Marketing I

Marketing II

GrundlPsychKonzepte

Personalwesen I+II

Konsumentenverhalten

Persönlichkeitstheorien

Sozialpsychologie

Psychologie

Theorien der Wirtschaftspsychologie

Recht II

Personalwesen I

Quantitative Forschungsmethoden at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

quantitative forschungsmethoden at

IUBH Internationale Hochschule

Quantitative Forschungsmethoden at

Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Quantitative Forschungsmethoden at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Quantitative Forschungsmethoden at

IUBH Internationale Hochschule

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Quantitative Forschungsmethoden (Master) at other universities

Back to IUBH Internationale Hochschule overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Quantitative Forschungsmethoden (Master) at the IUBH Internationale Hochschule or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login