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Medienpsychologie
Was sind kognitive Effekte?
Diese umfassen alle Auswirkungen der Reizverarbeitungen, die sich auf die Wahrnehmung, Aufmerksamkeit Informationsverarbeitung, Speicherung und den Abruf der Informationen bezieht.
Medienpsychologie
Was ist der Nachteil des S-O-R Modells?
Es liefert ausschließlich Ansaetze uber die Reizveraenderung.
Medienpsychologie
Worauf beziehen sich kurzfristige Effekte in der Werbung?
Medienpsychologie
Welche sind angesehen von der zeitlichen Perspektive weitere Effekte?
Medienpsychologie
Was sin Konative bzw. behaviorale Effekte?
Werbung soll eine bestimmte Verhaltensweise bewirken. z.B. Wiederkauf oder Produkt bzw. Herstellerwechsel
Medienpsychologie
Was ist das S-O-R Modell?
Dies besagt dass das Kundenverhalten von bestimmten Reizen abhaengt Werbung wird solange verandert bis bestimmte Reize das gewuenschte Kaufverhalten hervorruft.
Medienpsychologie
Worin ligen die Herausforderungen bei der Werbeentwicklung?
Medienpsychologie
In welche Zeitabstaende lassen sich Effekter der Werbung unterscheiden?
Medienpsychologie
Worauf beziehen sich mittelfristige Effekte in der Werbung?
Mittelfristige Effekte beziehen sich auf die Bekanntheit oder die Verbesserung von Sympathie
Medienpsychologie
Worauf beziehen sich langfristige Effekte in der Werbung?
Sie beziehen sich auf die Einstellung oder das Image eines Produkes oder einer Marke
Medienpsychologie
Was sind affektive Effekte?
positive Bewertungen des Angebots, Sympathie, Gefallen oder positive Einstellug zum Produkt, Marke oder Hersteller
Medienpsychologie
Was ist das AIDA Modell?
A - Attention Kundenreaktion beginnt mit Aufmerksamkeit fuer Werbung und Produkt
I - Interest Durch die gewonnene Aufmerksamkeit wird Interesse geweckt
D - Desire: Der Kunde entwickelt Wunsch nach Produkt
A - Action Der Kunde befriedigt sein Produktwunsch durch Kaufhandlung
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