Marketing 1 & 2 - AFKs at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Marketing 1 & 2 - AFKs an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing 1 & 2 - AFKs Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN
Was hat keinen Einfluss auf die Wahl der Kommunikationswerkzeuge, die ein Unternehmen im Rahmen seiner Kommunikationspolitik einsetzt?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Gewicht des Produkts
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Wodurch wird im Rahmen der Preispolitik eines Unternehmens die Preisuntergrenze definiert?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Gesamtkosten
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
 "Eintagsfliege" ist ein (fiktiver) Blumenladen, dessen Blumen garantiert erst am Verkaufstag geschnitten werden. Das Sortiment und die Preise sind ansonsten mit anderen Blumenläden in der Gegend vergleichbar. Eintagsfliege verfügt über weniger Parkplätze als die Wettbewerber und hat nur eine einzige Angestellte.
Was ist ein "point-of-parity" von Eintagsfliege basierend auf diesen Informationen?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Preise
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
In welcher Phase des Produktlebenszyklus sind Aktivitäten, die Nachfrage stimulieren typisch?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Einführung 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Marketing ist eine Art Werkzeugkasten, mithilfe dessen Unternehmen Kundennutzen schaffen. Durch welchen Aspekt der Marketingdefinition kommt dies zum Ausdruck?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Aktivitätenorientierter Marketingbegriff
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Zigaretten sind in jedem Supermarkt, Lotto-Kiosk, Spirituosenladen, Tankstelle, an Zigarettenautomaten usw. erhältlich.
Wie nennt man diesen Distributionsgrad?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Intensiver Vertrieb 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
An der Akzeptanz bei welcher Kundengruppe erkennt man, dass sich ein Produkt in der Verfallphase befindet?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Nachzügler
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Eine Brauerei verkauft Produkte an den Großhandel, von dort gelangen Sie zu Hotels, Gaststätten und in den Getränkeeinzelhandel. Wie und wie lang ist der Vertriebsweg?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Indirekt und zweistufig 
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist ein Vorteil von Direktmarketing?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Jeder Konsument kann individuell angesprochen werden.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist ein Nachteil des direkten Vertriebs?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Fehlen von komplementären Produkten
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist ein Vorteil von Verkaufsförderung gegenüber anderen Kommunikationsinstrumenten?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Verkaufsförderung kann direkt zum Kauf führen.
Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN
Was ist der vierte Schritt des Marketing-Managements?
Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN
Marketinginstrumente
Lösung ausblenden
  • 1463781 Karteikarten
  • 23763 Studierende
  • 577 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing 1 & 2 - AFKs Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:
Was hat keinen Einfluss auf die Wahl der Kommunikationswerkzeuge, die ein Unternehmen im Rahmen seiner Kommunikationspolitik einsetzt?
A:
Gewicht des Produkts
Q:
Wodurch wird im Rahmen der Preispolitik eines Unternehmens die Preisuntergrenze definiert?
A:
Gesamtkosten
Q:
 "Eintagsfliege" ist ein (fiktiver) Blumenladen, dessen Blumen garantiert erst am Verkaufstag geschnitten werden. Das Sortiment und die Preise sind ansonsten mit anderen Blumenläden in der Gegend vergleichbar. Eintagsfliege verfügt über weniger Parkplätze als die Wettbewerber und hat nur eine einzige Angestellte.
Was ist ein "point-of-parity" von Eintagsfliege basierend auf diesen Informationen?
A:
Preise
Q:
In welcher Phase des Produktlebenszyklus sind Aktivitäten, die Nachfrage stimulieren typisch?
A:
Einführung 
Q:
Marketing ist eine Art Werkzeugkasten, mithilfe dessen Unternehmen Kundennutzen schaffen. Durch welchen Aspekt der Marketingdefinition kommt dies zum Ausdruck?
A:
Aktivitätenorientierter Marketingbegriff
Mehr Karteikarten anzeigen
Q:
Zigaretten sind in jedem Supermarkt, Lotto-Kiosk, Spirituosenladen, Tankstelle, an Zigarettenautomaten usw. erhältlich.
Wie nennt man diesen Distributionsgrad?
A:
Intensiver Vertrieb 
Q:
An der Akzeptanz bei welcher Kundengruppe erkennt man, dass sich ein Produkt in der Verfallphase befindet?
A:
Nachzügler
Q:
Eine Brauerei verkauft Produkte an den Großhandel, von dort gelangen Sie zu Hotels, Gaststätten und in den Getränkeeinzelhandel. Wie und wie lang ist der Vertriebsweg?
A:
Indirekt und zweistufig 
Q:
Was ist ein Vorteil von Direktmarketing?
A:
Jeder Konsument kann individuell angesprochen werden.
Q:
Was ist ein Nachteil des direkten Vertriebs?
A:
Fehlen von komplementären Produkten
Q:
Was ist ein Vorteil von Verkaufsförderung gegenüber anderen Kommunikationsinstrumenten?
A:
Verkaufsförderung kann direkt zum Kauf führen.
Q:
Was ist der vierte Schritt des Marketing-Managements?
A:
Marketinginstrumente
Marketing 1 & 2 - AFKs

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing 1 & 2 - AFKs an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang Marketing 1 & 2 - AFKs an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten Marketing 1 & 2 - AFKs Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Marketing 2

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
Marketing 2.1 - 3.3.1

Hochschule der Medien Stuttgart

Zum Kurs
Marketing 2

Fachhochschule Südwestfalen

Zum Kurs
marketing 1

Universidad Empresarial Siglio 21

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing 1 & 2 - AFKs
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing 1 & 2 - AFKs