Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Lektion 3- Entscheidung der Konsumenten Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.
Bitte erläutern Sie, am Beispiel der Präferenzen eines Konsumenten für die Automarken Ford, Opel und Mercedes, was unter der Annahme der Transitivität zu verstehen ist.
Bevorzugt ein Konsument Mercedes gegenüber Opel, aber gleichzeitig auch Opel gegenüber Ford, so zieht er auch Mercedes Ford vor. Ebenso gilt, dass ein Kunde auch indifferent zwischen Mercedes und Opel ist, wenn er indifferent zwischen Mercedes und Ford sowie zwischen Ford und Opel ist.
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Lektion 3- Entscheidung der Konsumenten an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!