2 Konsumenten Und Die Marketingbotschaft at IU Internationale Hochschule | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft an der IU Internationale Hochschule

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft Kurs an der IU Internationale Hochschule zu.

TESTE DEIN WISSEN

Wie entwickelt sich aus Aktivierung eine Einstellung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Aktivierung 

+Interpretation

=Emotion

+Zielorientierung

=Motivation

+Objektbeurteilung

=Einstellung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was versteht man unter Aktivierung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Die Erregung des zentralen Nervensystems, um den Organismus mit Energie zu versorgen und in einen Zustand der Leistungsbereitschaft zu versetzen.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Rolle spielt Aktivierung für das Marketing?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Aktivierung ist die Grundvoraussetzung für jede Auseinandersetzung des Konsumenten mit der Marketingbotschaft.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wodurch wird Aktivierung ausgelöst?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

von Reizen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist tonische Aktivierung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

durch innere Reize ausgelöst, 

steht in Zusammenhang mit der biologischen Leistungskurve,

beschreibt natürliche, zyklische Aktivierung im Tagesverlauf.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was ist phasische Aktivierung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Durch äußere Reize ausgelöst, 

kurzfristiger 

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind biologische Schlüsselreize?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Stimuli, die bei der Wahrnehmung eine Instinkbewegung auslösen (Kindchenschema)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind biologische Schlüsselreize?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Stimuli, die bei der Wahrnehmung eine Instinkbewegung auslösen (Kindchenschema)

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Arten Aktivierungsreize sind für die Marketingpraxis besonders interessant?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

emotionale Aktivierungsreize - Humor, Erotik, 

kognitive Aktivierungsreize - Optisch/ inhaltlich irritierende Inhalte/Bilder/Widersprüche/Überraschungen

physische Aktivierungsreize - optische und akustische Reize/Gerüche/Temperatur

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wovon hängt ab wie gut der Kunde sich an die Marketingbotschaft erinnern wird?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

von der Intensität der Aktivierung. Diese kann positiv und negativ empfunden werden und ist kein Indikator für wirtschaftlichen Erfolg.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was versteht man unter Emotionen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Innere Erregungszustände die positiv oder negativ empfunden werden können.

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind aktivierende Prozesse?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Beziehen sich auf die Gefühlswelt eines Individuums.

Verbunden mit innerer Energie und Spannung und liefern so die Antriebsenergie für das Handeln.

Lösung ausblenden
  • 1247029 Karteikarten
  • 21474 Studierende
  • 503 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft Kurs an der IU Internationale Hochschule - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Wie entwickelt sich aus Aktivierung eine Einstellung?

A:

Aktivierung 

+Interpretation

=Emotion

+Zielorientierung

=Motivation

+Objektbeurteilung

=Einstellung

Q:

Was versteht man unter Aktivierung?

A:

Die Erregung des zentralen Nervensystems, um den Organismus mit Energie zu versorgen und in einen Zustand der Leistungsbereitschaft zu versetzen.

Q:

Welche Rolle spielt Aktivierung für das Marketing?

A:

Aktivierung ist die Grundvoraussetzung für jede Auseinandersetzung des Konsumenten mit der Marketingbotschaft.

Q:

Wodurch wird Aktivierung ausgelöst?

A:

von Reizen

Q:

Was ist tonische Aktivierung?

A:

durch innere Reize ausgelöst, 

steht in Zusammenhang mit der biologischen Leistungskurve,

beschreibt natürliche, zyklische Aktivierung im Tagesverlauf.

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was ist phasische Aktivierung?

A:

Durch äußere Reize ausgelöst, 

kurzfristiger 

Q:

Was sind biologische Schlüsselreize?

A:

Stimuli, die bei der Wahrnehmung eine Instinkbewegung auslösen (Kindchenschema)

Q:

Was sind biologische Schlüsselreize?

A:

Stimuli, die bei der Wahrnehmung eine Instinkbewegung auslösen (Kindchenschema)

Q:

Welche Arten Aktivierungsreize sind für die Marketingpraxis besonders interessant?

A:

emotionale Aktivierungsreize - Humor, Erotik, 

kognitive Aktivierungsreize - Optisch/ inhaltlich irritierende Inhalte/Bilder/Widersprüche/Überraschungen

physische Aktivierungsreize - optische und akustische Reize/Gerüche/Temperatur

Q:

Wovon hängt ab wie gut der Kunde sich an die Marketingbotschaft erinnern wird?

A:

von der Intensität der Aktivierung. Diese kann positiv und negativ empfunden werden und ist kein Indikator für wirtschaftlichen Erfolg.

Q:

Was versteht man unter Emotionen?

A:

Innere Erregungszustände die positiv oder negativ empfunden werden können.

Q:

Was sind aktivierende Prozesse?

A:

Beziehen sich auf die Gefühlswelt eines Individuums.

Verbunden mit innerer Energie und Spannung und liefern so die Antriebsenergie für das Handeln.

2 Konsumenten und die Marketingbotschaft

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft an der IU Internationale Hochschule

Für deinen Studiengang 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft an der IU Internationale Hochschule gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Mehr Karteikarten anzeigen

Das sind die beliebtesten 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Konsumenten & Marketingbotschaft

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen 2 Konsumenten und die Marketingbotschaft