Digitale Wertschöpfug at International School of Management

Flashcards and summaries for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Digitale Wertschöpfug at the International School of Management

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Nenne vier Tracking Methoden!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Was sind die wichtigsten Metrics/Parameters im Bereich Online Marketing?

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Nenne und beschreibe fünf Trends im Bereich Online-Marketing!

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Nenne die einzelnen Schritte einer Social Media Kampagne!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Was versteht man unter "On-page Optimisation"? Nenne fünf Erfolgsfaktoren!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Was versteht man unter "Off-page Optimisation"? 

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Was versteht man unter "Banner Ads"?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Nenne und beschreibe die wichtigsten KPI's!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Nenne und beschreibe die Keyword Strategien!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Was versteht man unter der "Banner Marketing Strategie"?

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Erkläre den Begriff E-Business

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Was sind die drei Komponenten von SEO?

Your peers in the course Digitale Wertschöpfug at the International School of Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management on StudySmarter:

Digitale Wertschöpfug

Nenne vier Tracking Methoden!

  • URL parameters


  • Cookies


  • Pixel


  • Referring domain


Digitale Wertschöpfug

Was sind die wichtigsten Metrics/Parameters im Bereich Online Marketing?

  • Click-through rate (Clicks / Impressions)


  • Cost per Click (Costs / Visits)


  • Conversion Rate (Orders / Visits)


  • Cost per Order (Costs / Orders)


  • Cost-revenue Ratio (Costs / Revenue)


  • Average Order Value (Revenue / Orders)

Digitale Wertschöpfug

Nenne und beschreibe fünf Trends im Bereich Online-Marketing!

1. Kurzlebige Inhalte bleiben beliebt

Storys sind authentischer und zugänglicher als normale Beiträge; kurz und fesselnd


2. Nischen-Plattformen wachsen

TikTok; LinkedIn


3. Instagram vernichtet das "Like"

Schädlichen Wirkung von Likes auf das eigeneSelbstbewusstsein


4. Das Video ist König

Eines der attraktivsten Content-Formate, siehe TikTok


5. Entwicklung von Influencer Marketing

Zunahme von Micro-Influencer-Kampagnen,

viel höhere Engagement-Raten, sind deutlich günstiger und gelten als authentischer








Digitale Wertschöpfug

Nenne die einzelnen Schritte einer Social Media Kampagne!

1. Zielsetzung (z.B. Produktbekanntheit)


2. Zielgruppe (Wo finde ich diese Zielgruppe?)

  • Welcher Kanal? (z.B. Instagram)
  • Welches Format? (z.B. Reels)
  • Welcher Content? (User relevanter Content; Ziel: Hohe Engagement und Interaction rate)


3. KPI (Zielsetzung in Zahlen)


4. Influencer Marketing (Ja/Nein)

Digitale Wertschöpfug

Was versteht man unter "On-page Optimisation"? Nenne fünf Erfolgsfaktoren!

Ziel ist es, Google nachvollziehbar zu erklären, unter welchen Keywords die Website gefunden werden möchten. Es ist wichtig, auf eine gute On-Page-Optimierung zu achten, um dem Googlebot das Verständnis zu erleichtern und das Crawling zu vereinfachen. Erfolgsfaktoren sind hierbei:


  • Struktur der Website
  • Interne Links
  • Anchor Texte
  • Meta-Titel und -Beschreibung
  • URL


Digitale Wertschöpfug

Was versteht man unter "Off-page Optimisation"? 

Die Anzahl der Backlinks zu erhöhen, um virtuelle Befürwortungen zu erhalten und die Vertrauenswürdigkeit zu erhöhen.

Digitale Wertschöpfug

Was versteht man unter "Banner Ads"?

Klassisches Werbemittel, um auf unzähligen Websites Anzeigen zu schalten und eine möglichst hohe Online-Präsenz zu erreichen. Dabei handelt es sich um Grafische Werbung in verschiedenen Formaten und Arten. Nutzer, die auf ein Banner klicken, werden auf die Website des Werbetreibenden weitergeleitet. Die Preisstrukturen sind online deutlich günstiger als offline (z.B. Anzeigen in Tageszeitungen, Magazinen und Zeitschriften)
.



Digitale Wertschöpfug

Nenne und beschreibe die wichtigsten KPI's!

1. Range

Die Anzahl der Fans, Follower und Abonnenten sein, aber auch die Anzahl der

Aufrufe für ein Video etc.


2. Interaction Rate

Der Prozentsatz der Fans, die sich direkt in sozialen Medien beteiligen (durch Kommentare, Antworten usw.) oder zumindest mit Beiträgen interagieren (Liken, Favorisieren usw.).


3. Website Traffic

Viele Unternehmen nutzen Maßnahmen des durch Social Media generierten Traffics auf

ihrer eigenen Homepage. Dazu gehören die Anzahl der Besuche, die Verweildauer und die

Views.


4. SEO Improvements

Soziale Signale werden für die Suchergebnisse von Google immer wichtiger.

Dementsprechend kann dies auch in den KPIs berücksichtigt werden.


5. Sentiment

Sentiment-Analysen versuchen, die Stimmung gegenüber/zu einem Unternehmen, einer Marke oder einem Produkt in sozialen Medien zu erfassen. Dabei wird z. B. die Wortwahl des Nutzers automatisch untersucht.


6. Conversion Rate

Ermittelt das Verhältnis zwischen der Anzahl aller Besucher einer Social-Media-Präsenz und der Anzahl derer, die dort die vom Unternehmen gewünschten Aktionen wie Kauf, Newsletter-Anmeldung etc. durchführen.

Digitale Wertschöpfug

Nenne und beschreibe die Keyword Strategien!

  • Brand Keywords (Keywords, die zur Marke des Unternehmens passen, z.B. Amason, Amazohn)


  • Generic Keywords (Keywords für Kategorien, Produkte und Fremdmarken, z.B. Fashion, Harry Potter)


  • Short head Keywords (Kurzer Titel: Keywords mit 1-2 Begriffen, z.B. Apple Macbooks)


  • Long tail Keywords (Keywords > 2 Begriffe, z.B. Air Jordan 11 Size 43)


  • Negative Keywords ()Keywords, für die Sie nicht angezeigt werden möchten, z.B. Secondhand, fake)

Digitale Wertschöpfug

Was versteht man unter der "Banner Marketing Strategie"?

Minimierung von Streuverlusten bei gleichzeitiger Erzielung von Reichweite und Ansprache der richtigen Zielgruppe.


1. Über professionelle Online-Media-Agenturen: z.B. Website-Auswahl, Bannerproduktion und - platzierung, Monitoring.


2. Andere Möglichkeit: Nutzen des Werbeprogramm AdWords von Google, um Werbung auf anderen Websites zu schalten. 




Digitale Wertschöpfug

Erkläre den Begriff E-Business

E-Business nutzt digitale Informationstechnologien zur Unterstützung von Geschäftsprozessen mit dem Ziel der Generierung eines elektronischen Mehrwerts. Information, Kommunikation und Transaktion als die zentralen Bausteine des E-Business werden dabei über digitale Netzwerke abgewickelt. E-Business unterteilt sich in wiederrum in E-Marketing (steht für alle Formen von elektronischen und oft auch internetbasierten Marketingaktivitäten) und E-Commerce (d.h. der Kauf/Verkauf per Datenfernübertragung, meist Internet).

Digitale Wertschöpfug

Was sind die drei Komponenten von SEO?

  • Keyword Research 


  • On-page Optimisation


  • Off-page Optimisation

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Digitale Wertschöpfug at the International School of Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to International School of Management overview page

Personal

Int. Management

Mathematische Grundlagen

Einführung BWL

Marketing

ISM Excel erste Bausteinprüfung

General Management

Intercultural Management

Marketing

E-Business

Internationale Politik

Einführung BWL

Organisation

Digitale Finanzwirtschaft at

Universität Göttingen

Industrielle Wertschöpfung at

Hochschule Weserbergland

Wertschöpfungsprozesse at

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Digitale Medien at

Universität Osnabrück

Digitale Wirtschaft at

Hochschule Mainz

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Digitale Wertschöpfug at other universities

Back to International School of Management overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Digitale Wertschöpfug at the International School of Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login