Your peers in the course Marketingkommunikation Event at the Hochschule Neu-Ulm create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.
Get started now!
Marketingkommunikation Event
Wie ist ein Event grundsätzlich aufgebaut?
fremdinitiiert
Marketingkommunikation Event
Was ist ein Vorteil und ein Nachteil von Event?
Vorteil: Flexibilität
Marketingkommunikation Event
Was ist ein Event?
Strategisch geplante, inhaltlich strukturierte und inszenierte Veranstaltung, die dazu dient, Informationen und Botschaften nachhaltig an definierte Zielgruppen zu vermitteln.
Marketingkommunikation Event
Was ist das Ziel von einem Event?
Nachhaltig wirkend:
Integration von emotionalen und physischen Reizen
Marketingkommunikation Event
Was sind die häufigsten Merkmale eines Events? (Teil 1)
Außergewöhnlichkeit:
Außerhalb der normalen Lebenserfahrung ihrer Teilnehmer
Marketingkommunikation Event
Was sind die häufigsten Merkmale eines Events? (Teil 2)
Erlebnischarakter:
Besucher werden in eine außergewöhnliche Welt "entführt" und können dort etwas erleben.
Förderung des Dialogs zwischen Unternehmen und Teilnehmer - findet meistens live statt. Live Erlebnis
Marketingkommunikation Event
Was sind die Zielebenen des Eventsmarketings? Erläutern.
kognitiv-orientierte Zielebene
⋙ Vermittlung von Wissen über das Unternehmen, seine Marken und Lösungen
Beispiel
Marketingkommunikation Event
Was sind die Gründe für die zunehmende Bedeutung von Events für die Kommunikation von Unternehmen?
Zunehmende Bedeutung der Freizeit
Marketingkommunikation Event
Nach welchen Kriterien lassen sich Events unterscheiden?
Nach dem jeweiligen Themengebiet
Marketingkommunikation Event
Nach welchen Kriterien lassen sich Events typologisieren?
Nach Grad der Einmaligkeit (= wie häufig ein Event stattfindet) und nach Grad der Erlebnisorientierung (= in wie fern ein Event ein Erlebnis bietet).
Marketingkommunikation Event
Welche Typen von Events gibt es?
Arbeitsorientierte Events
Beispiel
Marketingkommunikation Event
Welche strategischen Ansätze sind erkennbar im Event-Marketing?
Hohe Konzentration
(= geringe Anzahl und Vielfalt von Events)
d.h. üblicherweise nur wenige, gleichartige Events bei hoher Konzentration
Check out courses similar to Marketingkommunikation Event at other universities
Back to Hochschule Neu-Ulm overview pageStudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketingkommunikation Event at the Hochschule Neu-Ulm or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.
Best EdTech Startup in Europe