PR at Hochschule München

Flashcards and summaries for PR at the Hochschule München

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course PR at the Hochschule München

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Was ist PR?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Funktion von PR?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Definition PR aus der Praxis?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Was meint integrierte Unternehmenskommunikation?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Charakteristika der UK?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Wirkung bei Stakeholder?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Was sind Arbeitsbereiche nach Zielgruppen in Bezug auf die UK?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Wovon hängt das Image und die Reputation eines Unternehmens sehr strak ab?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Was ist essentiell für erfolgreiche Medienarbeit?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Definition Media Relations?

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Gemeinsamkeiten von Media Relations und Marketing? 

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

Was sind zum Teil Kommunikationsgegenstände von sowohl Media Relations, als auch Marketing?

Your peers in the course PR at the Hochschule München create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for PR at the Hochschule München on StudySmarter:

PR

Was ist PR?

Public Relations oder Öffentlichkeit Arbeiten sind das Management von Informations- und Kommunikationsprozessen zwischen Organisationen einerseits und ihren internen oder externen Umwelten.

PR

Funktion von PR?

information, Kommunikation, Imagegestaltung, kontinuierlicher Vertrauenswettbewerb, Konfliktmanagement und das Herstellen von gesellschaftlichem Konsens

PR

Definition PR aus der Praxis?

Public. relations is a strategic communication process that builds mutually beneficial relationships between organizations and their publics.

PR

Was meint integrierte Unternehmenskommunikation?

Prozess der Planung und Organisation, der darauf ausgerichtet ist, aus den differenzierten Quellen der internen und externen Kommunikation von Unternehmen eine Einheit herzustellen, um ein für sämtliche Zielgruppen der UK konsistentes Erscheinungsbild zu vermitteln.

PR

Charakteristika der UK?

1. Ziel

Sämtliche Stakeholder nehmen das Unternehmen konsistent und widerspruchsfrei wahr.

2. Vorgehensweise

Ein iterativen Test aus Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle steuert die Abstimmubng

3. Ergebnis

Sämtliche Quellen aus interner und externer Kommunikation bilden eine Einheit

PR

Wirkung bei Stakeholder?

Bild des Unternehmens ist glaubwürdig: positiv, einheitlich/ konsistent, Kanalunabhängig

Rezipientenbezug: Umfassend

-intern und extern

-unabhängig von Organisationseinheit

-Zeit und ortsabhängig

PR

Was sind Arbeitsbereiche nach Zielgruppen in Bezug auf die UK?

Kommunikation von Organisationen, die zielgerichtet nach dem ökonomischen Prinzip agieren.

-Kunden-Kommunikation

-Investor Relations

-Media Relations

-Interne Kommunikation

PR

Wovon hängt das Image und die Reputation eines Unternehmens sehr strak ab?

Bild des Unternehmens, dass die Medien zeichnen. 

PR

Was ist essentiell für erfolgreiche Medienarbeit?

-den Unterschied zwischen Marketing und Media Relations zu verstehen und in der Praxis immer wieder in Bezug auf die Unternehmensziele auszuloten

-Journalistische Arbeit zu kennen, zu verstehen und teilweise auch anzuwenden

PR

Definition Media Relations?

umfassen die direkte externe Kommunikation der Unternehmung mit der Zwischenzielgruppe Medien bzw. seinen Akteuren den Journalisten. Sie zielen auf positive Beeinflussung von Meinungen, Einstellungen, Erwartungen und Verhaltensweisen der Journalisten in Bezug auf die Unternehmung ab.

Auch Umfassung von indirekter externer Kommunikation mit den eigentlcuehn Anspruchsgruppen des Unternehmers.

PR

Gemeinsamkeiten von Media Relations und Marketing? 

Ziel: Unternehmenserfolg

-Wirtschaftsunternhemen: Gewinn

-Nonprofit-Organisation: Erreichen des Organisationsziels


PR

Was sind zum Teil Kommunikationsgegenstände von sowohl Media Relations, als auch Marketing?

-Produkte, Dienstleistungen

Sign up for free to see all flashcards and summaries for PR at the Hochschule München

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program PR at the Hochschule München there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Hochschule München overview page

UK Leitfragen

TD-Methoden

Softwareentwicklung GW

TD-Prozesse

KIT-Attenberger

Sprachwissenschaften

Didaktik

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for PR at the Hochschule München or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards