Sport als Dienstleistung 2.LE at Hochschule für angewandtes Management

Flashcards and summaries for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Einteilung des Kernmarktes im Sport?

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Besonderheiten des Sportmarktes?

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Einteilung Sportprodukt

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Kernprodukt

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Rolle der Fans

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Ergebnisunsicherheit

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Teilnehmersport

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Zuschauersport

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Unterschied von "normalen Konsumenten" und Fans

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Was ist Sportmarketing?

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Was umfasst das Sportmarketing?


This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Welche besondere Eigenschaft weißt der Sportmarkt auf, welche in anderen Wirtschaftsbranchen strengstens verfolgt werden?

Your peers in the course Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management on StudySmarter:

Sport als Dienstleistung 2.LE

Einteilung des Kernmarktes im Sport?

- Markt für bewegungsaktiven Konsum (Sportlermarkt)

- Markt für passiven Sportkonsum (Zuschauermarkt)

Sport als Dienstleistung 2.LE

Besonderheiten des Sportmarktes?

- kartellartiger Wettbewerb

- Kooperenz der Aktuere außerhalb des Wettbewerbs

- Fokussierung auf sportlichen Erfolg

- hohe öffentliche Wahrnehmung

Sport als Dienstleistung 2.LE

Einteilung Sportprodukt

- Kernprodukt

- Produkterweiterung

Sport als Dienstleistung 2.LE

Kernprodukt

- eigentliches Spiel, Wettkampf, Sportevent

- Gemeinschaftsproduktion mit anderen Akteuren

- Zuschauer als "co-creator of value"

Sport als Dienstleistung 2.LE

Rolle der Fans

- "doppelte Prosumers" (= Producer + Consumer)

- Beitrag zur Stimmung

- Werbeträger

Sport als Dienstleistung 2.LE

Ergebnisunsicherheit

- Qualität von Wettkämpfen nicht vorhersagbar

-> kein direkter Einfluss der Unternehmen


Sport als Dienstleistung 2.LE

Teilnehmersport

- aktiv für die Gesundheit

- steigende Bedeutung durch größeres Fitnessbewusstsein


Sport als Dienstleistung 2.LE

Zuschauersport

- reiner Unterhaltungswert

- bedeutendster Markt

- unterschiedlichste Bedürfnisse

Sport als Dienstleistung 2.LE

Unterschied von "normalen Konsumenten" und Fans

- Leidenschaft

- Treue

- irrationales Kaufverhalten

Sport als Dienstleistung 2.LE

Was ist Sportmarketing?

Anwendung Marketing-Prinzipien auf Sportprodukte und -dienstleistungen

Sport als Dienstleistung 2.LE

Was umfasst das Sportmarketing?


  • Vermarktung von Sportprodukten durch Sportorganisationen
  • Marketing von sportnahen und sportfernen Produkten und Dienstleistungen durch Unternehmen

Sport als Dienstleistung 2.LE

Welche besondere Eigenschaft weißt der Sportmarkt auf, welche in anderen Wirtschaftsbranchen strengstens verfolgt werden?

  • kartellähnliche Eigenschaften (Verbände setzen Regeln des Spiels & Wettbewerbs fest, um Gleichgewicht zu sichern)

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Hochschule für angewandtes Management overview page

Dienstleistung + Prod. im MC

Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungsmanagent

Dienstleistungsmarketing

Dienstleistungsmarketing

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Sport als Dienstleistung 2.LE at the Hochschule für angewandtes Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login