VWL at FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Flashcards and summaries for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Bei der Abfrage des Bekanntheitsgrades...

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Bei der AIDA Regel steht...

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Dass Kunden ein Produkt oder Unternehmen positiv beurteilen...
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Thema Normstrategien der Portfolioanalyse.

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Sie sind Geschäftsführer eines regionalen Altenheimes, dass zurzeit ausschließlich stationäre Altenpflege anbietet. Sie möchten ein zweites Standbein errichten und künftig für Senioren auch öffentliche Events (Konzerte Tanzveranstaltungen, Studienreisen) anbieten. Hierbei handelt es sich um...

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Die Einflussfaktoren der Unternehmenssituation auf die Erstellung einer Marketingstrategie sind vielfältig. Dabei unterscheidet man interne und externe Einflussfaktoren. Nennen sie jeweils zwei relevante Faktoren die das Unternehmen berücksichtigen sollte.

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Stärken-Schwächen Profile...
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Wofür stehen die 4 P's?

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was sind exogene (zur Makroumwelt gehörende) Faktoren?

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Wodurch unterscheiden sich primäre von der sekundären Marktforschung?

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Welche internen Quellen sekundärer Daten gibt es?
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Was ist eine skalierte Frage?

Your peers in the course VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

VWL

Bei der Abfrage des Bekanntheitsgrades...
Werden in der Regel nur die Bekanntheitsgrad der eigenen Produkte ermittelt

VWL

Bei der AIDA Regel steht...
Das erste A für Action

VWL

Dass Kunden ein Produkt oder Unternehmen positiv beurteilen...
Ist für das Marketing kaum von Bedeutung.

VWL

Thema Normstrategien der Portfolioanalyse.
Für Sterne wird die Strategie des Investierens empfohlen.

VWL

Sie sind Geschäftsführer eines regionalen Altenheimes, dass zurzeit ausschließlich stationäre Altenpflege anbietet. Sie möchten ein zweites Standbein errichten und künftig für Senioren auch öffentliche Events (Konzerte Tanzveranstaltungen, Studienreisen) anbieten. Hierbei handelt es sich um...
Eine Diversifikationsstrategie

VWL

Die Einflussfaktoren der Unternehmenssituation auf die Erstellung einer Marketingstrategie sind vielfältig. Dabei unterscheidet man interne und externe Einflussfaktoren. Nennen sie jeweils zwei relevante Faktoren die das Unternehmen berücksichtigen sollte.
Berücksichtigung der Mikro- und Makroumwelt. Bei internen Faktoren: Stärken und Schwächen z.b. Produkte, Kundenbeziehung, Finanzkraft. Bei externen Faktoren: Entwicklung der Gesellschaft rechtliche sowie politische Rahmenbedingungen

VWL

Stärken-Schwächen Profile...
Stehen für günstige bzw ungünstige Bedingungen, die außerhalb des Unternehmens liegen.

VWL

Wofür stehen die 4 P's?
Product, price, place, promotion

VWL

Was sind exogene (zur Makroumwelt gehörende) Faktoren?
Das sind äußere Umstände die durch das Unternehmen nicht beeinflussbar sind. Dazu gehören politische oder ökologische rechtliche Rahmenbedingungen.

VWL

Wodurch unterscheiden sich primäre von der sekundären Marktforschung?
Die sekundäre Marktforschung besteht aus bereits vorhandenen Informationen aus dem Unternehmen sowie öffentlich zugänglichen Statistiken von Behörden. Diese Daten sind unter Umständen nicht aktuell. Die primäre Marktforschung besteht aus aktuell erhobenen Daten die durch Interviews, Beobachtungen,  Panels welche erstmals erhoben werden und somit aktuell sind.

VWL

Welche internen Quellen sekundärer Daten gibt es?
Umsätze des Unternehmens, Aufträge des Unternehmens, Gewinn Bilanzrechnung. Diese Daten werden aus dem System erhoben

VWL

Was ist eine skalierte Frage?
Mit Antworten für die Antwortskalen verwendet werden. Nominalskala Ordinalskala Intervallskala

Sign up for free to see all flashcards and summaries for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for VWL at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login