Marketing & digitale Medien at FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Flashcards and summaries for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne 3 Gefahren von Netflix

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Stärken-/ Schwächenanalyse

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Micro Moments Klassifizierungen 
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne 3 Chancen von Netflix

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Chancen / Risiken Analyse

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Empfehlung Netflix 

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Corporate Identity Instrumente
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Micro Moments

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne 3 Stärken von Netflix

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Nenne 3 Schwächen von Netflix

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Mission des Unternehmens 
This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Taktik - Merkmale

Your peers in the course Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management on StudySmarter:

Marketing & digitale Medien

Nenne 3 Gefahren von Netflix

  1. Marktübersättigung
  2. Konkurrenz durch Substitute
  3. Sicherheit von Nutzerdaten
  4. Piraterie --> Auftauchen von Inhalten in Tauschbörsen
  5. Gefahr durch neue Anbieter

Marketing & digitale Medien

Stärken-/ Schwächenanalyse

Netflix ist als Marke bekannt und beliebt für individuelle und originelle Inhalte. Problematisch ist die aktuelle Schieflage im Gebiet der Schulden. Es muss daher genau analysiert werden, welche Inhalte besonders beliebt bei Nutzern sind. Nur so können neue Nutzer effizient gewonnen und bestehende Nutzer gehalten werden. Gleichzeitig müssen diese Inhalte günstiger als aktuell erstellt werden und Lizenzkosten müssen gesenkt werden, um den Schuldenstand abzubauen oder zumindest nicht wachsen zu lassen. 

Marketing & digitale Medien

Micro Moments Klassifizierungen 
  • I want to know: Zeitpunkte, in denen nach Informationen gesucht wird. Nutzer sind in dieser Phase offen für Marketingbotschaften, es muss aber ein Mehrwert geboten werden
  • I want to go: Nutzer suchen gezielt nach lokalen Angeboten, z.B. nach einem Café in der Nähe 
  • I want to do: Nutzer wissen, was sie gern umsetzten und erreichen möchten, suchen jedoch einen Weg, wie dieses Ziel umsetzbar ist 
  • I want to buy: Die Entscheidung zu einem Kauf steht unmittelbar bevor. Es wird nach einer Quelle wie Shops oder Preisvergleichen gesucht
  • Auswirkungen für Marketingverantwortliche: Es muss ein grundsätzliches  Verständnis dafür entwickelt werden , wann sich der Nutzer in welchem Schritt befindet und welche Inhalte für welche Intention geliefert werden müssen.

Marketing & digitale Medien

Nenne 3 Chancen von Netflix

  1. Liveangebote
  2. langfristige Vertragsoptionen 
  3. Mobile Märkte
  4. Kooperationen --> Product Placement
  5. Markt weiterhin Wachstumspotential 

Marketing & digitale Medien

Chancen / Risiken Analyse

Die größte Gefahr ist ein schleichender Verlust der Marktmacht durch zunehmenden Konkurrenzdruck und insbesondere der Marktführerschaft. Zwei Stellschrauben sind hier als besonders effizient einzuschätzen: Die Chancen an neuen Märkten, um das Nutzerwachstum zu fördern und das Eingehen von Kooperationen. Ebenso müssen Umweltaspekte, die stärker in den gesellschaftlichen Fokus rücken, auch von Netflix berücksichtigt werden. 

Marketing & digitale Medien

Empfehlung Netflix 

Die Marke Netflix ist weiter ein Unterscheidungskriterium, mit dem sich Netflix von der Konkurrenz abgrenzt. So wurde Netflix ein Synonym für den gesamten Streaming Markt. Dies ermöglicht eine starke Verhandlungsposition mit möglichen Kooperationspartnern wie etwa TV-Netzwerke. Den Kundennutzen und die Nutzungserfahrung verschlechternde Ereignisse wie gehackte Accounts müssen in diesem Zuge auf ein Minimum reduziert werden. Kooperationen bieten dabei Möglichkeiten, die eigene Reichweite und Markenwahrnehmung zu erhöhen, indem man ein neues Publikum erschließt, das bisher nicht auf Netflix aufmerksam gemacht worden ist (ältere Menschen), sich Produktionskosten teilt und so gleichzeitig das teure Nachlizenzieren von Serien und Filmen spart. 

Marketing & digitale Medien

Corporate Identity Instrumente
  • Erscheinungsbild (Corporate Design)
  • kommunikative Maßnahmen (Corporate Communications)
  • Verhalten der Mitarbeiter (Corporate Behavior)

Marketing & digitale Medien

Micro Moments
  • Der Zero Moment of Truth ist unterteilt in zahlreiche „Micro Momemts“
  • Micro Moments inspirieren und informieren den Nutzer dabei In seiner Entscheidungsfindung, sie lassen sich nach der Suchintention unterteilen
  • Mobile Devices und Mobile Web erweitern den Zeitraum, der für die Recherche Phase zur Verfügung steht - Kann zeitliche und örtliche Restriktionen 

Marketing & digitale Medien

Nenne 3 Stärken von Netflix

  1. Werbefrei
  2. große Auswahl an Content
  3. Markenreputation --> Netflix = Streaming
  4. schnelles Exponentielles Wachstum
  5. eigene Produktion

Marketing & digitale Medien

Nenne 3 Schwächen von Netflix

  1. teils langsamer und schlechter Kundensupport
  2. hohe Schulden
  3. starre Preisstruktur
  4. teurer Content
  5. Abhängigkeit vom Nordamerikanischen Markt

Marketing & digitale Medien

Mission des Unternehmens 
Aussagen über das, was die Firma ausmacht
hat zwei Hauptbestandteile
    Definition des Geschäftsumfangs
    Vorhandene Kompetenzen
liefert
    grundlegende Führungsprinzipien
    Schar von Erwartungen bzw. Herausforderungen für das Unternehmen
    Verpflichtungserklärung für das Personal auf der Corporate Ebene

Marketing & digitale Medien

Taktik - Merkmale
Ablaufbestimmend
Rountineentscheidung
Kurzfristig orientiert 
sofort wirksam
leicht korrigierbar 

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

Kostenrechnung

Customer Relationship Management (CRM)

klassische Werbung

Ausbildung - Medienkunde

Customer Relationship Management

Marktforschung

Management Basics

Kompetenz- & Selbstmanagement

Digitales Marketing at

Technische Hochschule Mittelhessen

Digitale Medien 2 at

Universität Würzburg

Digitales Marketing at

Hochschule Ansbach

Digitale Medien at

Universität Osnabrück

Digitale Medien 1 at

Universität Würzburg

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Marketing & digitale Medien at other universities

Back to FOM Hochschule für Oekonomie & Management overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing & digitale Medien at the FOM Hochschule für Oekonomie & Management or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login