Marketing at Fachhochschule Wiener Neustadt

Flashcards and summaries for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt

Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:

Herr M. Marketingfutzi vertritt seine neue Vermarktungsstrategie gegenüber
seinem Geschäftsvorstand mit folgenden Worte „Wichtig ist bei unserem Produkt
nicht, dass wir es möglichst günstig produzieren oder in welcher Qualität – wichtig ist, dass wir möglichst viele und aggressive absatzfördernde Maßnahmen planen, weil wir sonst nicht genügend Umsatz erreichen werden.
Welches Konzept der Unternehmenseinstellung gegenüber dem Markt vertritt die Person im folgenden Fallbeispiel?

Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Makroökonomischen Umfelds?


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für Abwechslung suchendes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Mikroökonomischen Umfelds?


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Teilbereiche werden in einer Umfeldanalyse untersucht (Mikro & Makro)?


This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für dissonanzminderndes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Art von Kaufverhalten ist wie folgt definiert?
Beschäftigung mit dem Kauf ist gering – keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Produkten, der Konsument nimmt Produktinformationen hauptsächlich passiv auf?


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Welche Begriffe beschreiben die zentralen Management-Aufgaben im Marketing?


Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


  1. Gute Leitbilder...


This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:


Ordnen Sie die folgenden Teile der Umfeldanalyse jeweils den globalen Umweltfaktoren oder den marktspezifischen Faktoren zu:


Your peers in the course Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt on StudySmarter:

Marketing

Herr M. Marketingfutzi vertritt seine neue Vermarktungsstrategie gegenüber
seinem Geschäftsvorstand mit folgenden Worte „Wichtig ist bei unserem Produkt
nicht, dass wir es möglichst günstig produzieren oder in welcher Qualität – wichtig ist, dass wir möglichst viele und aggressive absatzfördernde Maßnahmen planen, weil wir sonst nicht genügend Umsatz erreichen werden.
Welches Konzept der Unternehmenseinstellung gegenüber dem Markt vertritt die Person im folgenden Fallbeispiel?

Produktkonzept

Marketing


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Makroökonomischen Umfelds?



Politisches & Rechtliches


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)



Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)



Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für Abwechslung suchendes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)



Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Marketing


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Mikroökonomischen Umfelds?



Konsument


Marketing


Welche Teilbereiche werden in einer Umfeldanalyse untersucht (Mikro & Makro)?



Konsument


Marketing


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für dissonanzminderndes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf intensiv


Marketing


Welche Art von Kaufverhalten ist wie folgt definiert?
Beschäftigung mit dem Kauf ist gering – keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Produkten, der Konsument nimmt Produktinformationen hauptsächlich passiv auf?



  1. Habituelles Kaufverhalten


Marketing


Welche Begriffe beschreiben die zentralen Management-Aufgaben im Marketing?



Nutzen ermitteln


Marketing


  1. Gute Leitbilder...



Konzentrieren sich auf eine begrenzte Anzahl von Zielen


Marketing


Ordnen Sie die folgenden Teile der Umfeldanalyse jeweils den globalen Umweltfaktoren oder den marktspezifischen Faktoren zu:



marktspezifische Faktoren: 


Konsumenten

Wettbewerber

 Eigenes Unternehmen




Sign up for free to see all flashcards and summaries for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Fachhochschule Wiener Neustadt overview page

E-Commerce

Wirtschaftsrecht II

Teamorganisation

marketing at

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing at

Hochschule Reutlingen

Marketing || at

IUBH Internationale Hochschule

marketing at

Westfälische Hochschule

Marketing 1 at

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Marketing at other universities

Back to Fachhochschule Wiener Neustadt overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Marketing at the Fachhochschule Wiener Neustadt or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards