Marketing at Fachhochschule Wiener Neustadt | Flashcards & Summaries

Select your language

Suggested languages for you:
Log In Start studying!

Lernmaterialien für Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing Kurs an der Fachhochschule Wiener Neustadt zu.

TESTE DEIN WISSEN


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Mikroökonomischen Umfelds?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Konsument


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Verpflichtung gegenüber Kunden, Gläubigern und Mitarbeitern, staatliche Restriktionen, geringer Liquidationswert der Produktionsanlagen, fehlende Alternativen, hoher vertikaler Integrationsgrad, hohe emotionale Barrieren


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Sind wichtige Parameter der Konkurrenzanalyse


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Ordnen Sie die folgenden Teile der Umfeldanalyse jeweils den globalen Umweltfaktoren oder den marktspezifischen Faktoren zu:


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


marktspezifische Faktoren: 


Konsumenten

Wettbewerber

 Eigenes Unternehmen




Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Makroökonomischen Umfelds?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Politisches & Rechtliches


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Hoher Kapitalbedarf, „economy of scale“, Patent- & Lizenzauflagen, Knappheit geeigneter Standorte, Rohstoffe oder Händler, besondere Imagebedürfnisse...


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


sind allesamt Markteintrittsbarrieren


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für dissonanzminderndes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf intensiv


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche Teilbereiche werden in einer Umfeldanalyse untersucht (Mikro & Makro)?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Konsument


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche Art von Kaufverhalten ist wie folgt definiert?
Beschäftigung mit dem Kauf ist gering – keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Produkten, der Konsument nimmt Produktinformationen hauptsächlich passiv auf?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


  1. Habituelles Kaufverhalten


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche Begriffe beschreiben die zentralen Management-Aufgaben im Marketing?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Nutzen ermitteln


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für Abwechslung suchendes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN


welcher der folgenden Antworten sind mögliche potenzielle (aber noch nicht aktuelle) Konkurrenten?


Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN


Anbieter mit liierten Geschäften


Lösung ausblenden
  • 28306 Karteikarten
  • 807 Studierende
  • 12 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing Kurs an der Fachhochschule Wiener Neustadt - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Mikroökonomischen Umfelds?


A:


Konsument


Q:


Verpflichtung gegenüber Kunden, Gläubigern und Mitarbeitern, staatliche Restriktionen, geringer Liquidationswert der Produktionsanlagen, fehlende Alternativen, hoher vertikaler Integrationsgrad, hohe emotionale Barrieren


A:


Sind wichtige Parameter der Konkurrenzanalyse


Q:


Ordnen Sie die folgenden Teile der Umfeldanalyse jeweils den globalen Umweltfaktoren oder den marktspezifischen Faktoren zu:


A:


marktspezifische Faktoren: 


Konsumenten

Wettbewerber

 Eigenes Unternehmen




Q:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für habituelles Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


A:


Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Q:


Welche der folgenden Begriffe beschreiben mögliche Untersuchungsfelder des Makroökonomischen Umfelds?


A:


Politisches & Rechtliches


Mehr Karteikarten anzeigen
Q:


Hoher Kapitalbedarf, „economy of scale“, Patent- & Lizenzauflagen, Knappheit geeigneter Standorte, Rohstoffe oder Händler, besondere Imagebedürfnisse...


A:


sind allesamt Markteintrittsbarrieren


Q:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für dissonanzminderndes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


A:

Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf intensiv


Q:


Welche Teilbereiche werden in einer Umfeldanalyse untersucht (Mikro & Makro)?


A:


Konsument


Q:


Welche Art von Kaufverhalten ist wie folgt definiert?
Beschäftigung mit dem Kauf ist gering – keine bedeutenden Unterschiede zwischen den Produkten, der Konsument nimmt Produktinformationen hauptsächlich passiv auf?


A:


  1. Habituelles Kaufverhalten


Q:


Welche Begriffe beschreiben die zentralen Management-Aufgaben im Marketing?


A:


Nutzen ermitteln


Q:


Welche Begriffe sind Charakteristila und/oder Produktbeispiele für Abwechslung suchendes Kaufverhalten? (Modell anhand Involvement & Unterschiede Marken)


A:


Konsument beschäftigt sich mit dem Kauf gering


Q:


welcher der folgenden Antworten sind mögliche potenzielle (aber noch nicht aktuelle) Konkurrenten?


A:


Anbieter mit liierten Geschäften


Marketing

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Für deinen Studiengang Marketing an der Fachhochschule Wiener Neustadt gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Marketing Kurse im gesamten StudySmarter Universum

marketing

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Zum Kurs
marketing

Technische Hochschule Mittelhessen

Zum Kurs
MARKETING |

Universität Frankfurt am Main

Zum Kurs
Marketing

IU Internationale Hochschule

Zum Kurs
marketing

Hochschule RheinMain

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing