Bewerbung at Fachhochschule Krems

Flashcards and summaries for Bewerbung at the Fachhochschule Krems

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course Bewerbung at the Fachhochschule Krems

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Was möchten Sie in 5 Jahren tun?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Warum sollten wir gerade Sie einstellen?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Was zeichnet Ihrer Meinung nach einen guten Mitarbeiter/in aus?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Stellen Sie sich vor, Sie werden während der Ausbildung auf einen Fehler hingewiesen. Wie verhalten Sie sich?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Was sind ihre Schwächen?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Hatten Sie schon einmal Schwierigkeiten mit Kolleg/-innen, Vorgesetzten?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Wie steht die Familie zu Ihrer Berufsentscheidung?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Arbeiten Sie lieber alleine oder im Team?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Was macht Sie wütend?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Welche Erfahrungen haben Sie in ihren Praktika gemacht?

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Wie würde ein guter Freund/in sie beschreiben?

This was only a preview of our StudySmarter flashcards.
Flascard Icon Flascard Icon

Millions of flashcards created by students

Flascard Icon Flascard Icon

Create your own flashcards as quick as possible

Flascard Icon Flascard Icon

Learning-Assistant with spaced repetition algorithm

Sign up for free!

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Welches Gehalt stellen Sie sich vor?

Your peers in the course Bewerbung at the Fachhochschule Krems create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for Bewerbung at the Fachhochschule Krems on StudySmarter:

Bewerbung

Was möchten Sie in 5 Jahren tun?

Ich möchte natürlich noch immer als Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeiten, möchte mich auch eventuell auf einen Bereich spezialisiert haben und besonders viel Fachwissen zu diesem Thema dann haben. 

Und ich hoffe, dass ich schon früher ein unverzichtbare Mitarbeiterin im Landesklinikum Waidhofen sein darf.

Bewerbung

Warum sollten wir gerade Sie einstellen?

Ich bin wirklich hoch motiviert und freue mich auf meinen beruflichen Start als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich bin sehr flexibel und offen für verschiedenste Bereiche - also habe mich jetzt beharre jetzt nicht auf einen Bereich / Abteilung an der ich arbeiten möchte - ich habe ein breites Interessensfeld - bin wissbegierig und habe eine hohe Lernbereitschaft um mich auf die verschiedensten Bereiche vorzubereiten.

Bewerbung

Was zeichnet Ihrer Meinung nach einen guten Mitarbeiter/in aus?

Bereitschaft neues zu lernen - um mit neuen und unerwarteten Situationen umgehen zu können. Flexibilität - die wir während Corona bestimmt alle gebraucht haben - wenn man auf einer anderen Station aushelfen muss z.B. - gerade im Pflegeberuf und in der Medizin ist jeder Tag anders, es treten immer wieder neue Situationen auf - große Abwechslung. 

Loyalität - Probleme innerhalb des Krankenhauses besprechen und vortragen, nicht unbedingt nach außen hin ausplaudern und schlecht reden.

Bewerbung

Stellen Sie sich vor, Sie werden während der Ausbildung auf einen Fehler hingewiesen. Wie verhalten Sie sich?

Konstruktive Kritik kann immer nur nützlich sein, auch wenn das natürlich unangenehm sein kann. Aber natürlich bedenke ich dabei auch immer, dass man auch durch Fehler lernen kann und diese dann nicht mehr passieren werden.

Bewerbung

Was sind ihre Schwächen?

Ich spreche nicht gerne vor vielen Menschen, also z.B. ein Vortrag vor 50 fremden Menschen würde mich viel Überwindung kosten und macht mich schnell nervös. Dies konnte ich jedoch in meinem Studium verbessern - anfangs war ich noch nervös vor Vorträgen jedoch wurde das mit der Zeit immer besser. Also eine Dienstübergabe ist aber natürlich kein Problem, da hören ja nicht ganz so viele Menschen zu und mit der Zeit kennt man die Kollegen ja auch. 


Manchmal fällt es mir schwer "Nein" zusagen, wenn mich jemand um etwas bittet. In meinem Nebenjob fiel es mir zum Beispiel manchmal schwer zu sagen ich kann an diesem Tag nicht wenn eine große Feier war und ich wusste sie brauchen Personal. Auch wenn Freunde mich um einen Gefallen bitten und ich eigentlich selbst viel zu tun habe, kann ich oft schwer nein sagen - versuche aber bereits daran zu arbeiten


Bewerbung

Hatten Sie schon einmal Schwierigkeiten mit Kolleg/-innen, Vorgesetzten?

Es gibt immer Kollegen mit denen man lieber zusammen arbeitet als mit anderen - aber ich bin mit allen gut klar gekommen und man muss trotzdem versuchen gut miteinander zu arbeiten

Bewerbung

Wie steht die Familie zu Ihrer Berufsentscheidung?

Stehen alle hinter mir und unterstützen mich wo sie nur können. Mein Freund ist heute extra mit mir hirhergefahren und hat sich frei genommen um mich da zu unterstützen und auch der Rest meiner Familie findet meine Berufswahl ganz toll.

Bewerbung

Arbeiten Sie lieber alleine oder im Team?

Ich arbeite gerne im Team, erledige aber auch gerne Arbeiten alleine und ss. Deshalb finde ich den Pflegeberuf auch so toll - man arbeitet auf der einen Seite sehr selbstständig, da man ja meist seine eigenen Patienten übernimmt und die Verantwortung dafür übernimmt, hat aber im Hintergrund ein Team, dass einem bei eventuellen Fragen oder Aufgaben zur Seite steht.

Bewerbung

Was macht Sie wütend?

So schnell macht mich eigentlich nichts wütend - ich versuche immer ruhig zu bleiben, dass liegt einfach nicht in meinem Naturell aufbrausend zu sein. Was mich dann mal wütend machen kann ist wenn Menschen andere Menschen respektlos und von oben herab behandeln und sich selbst als was besseres ansehen. Sei es aufgrunddessen weil sie mehr Geld haben oder sonstiges, aber ich denke einfach jeder Mensch hat das Recht respektvoll behandelt zu werden.


Fehler die sie selbst begangen haben immer andere dafür beschuldigen. Ungerechtigkeit - also wenn ich das Gefühl habe ich oder Menschen die mir wichtig sind werden ungerecht behandelt. 



Bewerbung

Welche Erfahrungen haben Sie in ihren Praktika gemacht?

Ich hatte ein Praktikum auf der Neurorehabilitation in Allentsteig. Dort konnte ich die verschiedensten Erkrankungen sehen, v.a. Insule, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose und Schädel-Hirn-Traumata. Dort konnte ich die Körperpflege, den Transfer, spezielle Positionierungen nach dem Bobath Konzept kennenlernen.


Elektronische Krankenakte der Firma Recom GRIPS.

Bewerbung

Wie würde ein guter Freund/in sie beschreiben?

Meine beste Freundin würde mich als sehr humorvoll bezeichnen, weil wir gemeinsam einfach viel lachen können. Sie würden bestimmt sagen, dass ich sehr gut zuhören kann, also auch wenn sie mir mal wieder lange Geschichten oder Probleme erzählen kann ich ihnen noch immer folgen. Außerdem würden sie mich als ehrlich beschreiben - wenn sie meine Meinung zu einem Thema möchten, sage ich ihnen auch wenn mir das nicht so gefällt.

Manchmal etwas zu harmoniebedürftig - ich versuche Streits so gut es geht zu vermeiden.

Manche würden bestimmt meine Überpünktlichkeit kritisieren - also ich bin immer gerne einige Minuten vor einem Termin schon dort und das stört dann manche meiner Freunde.

Bewerbung

Welches Gehalt stellen Sie sich vor?

??

Sign up for free to see all flashcards and summaries for Bewerbung at the Fachhochschule Krems

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program Bewerbung at the Fachhochschule Krems there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to Fachhochschule Krems overview page

Pharmakologie

Borderline

Anatomie

Bio VL9 (Bewegung) at

Universität Münster

klassische Werbung at

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Training & Bewegung 1 at

TU München

Bewertung at

Technische Universität Wien

BC - Werbung at

AMD Akademie Mode & Design, Düsseldorf

Similar courses from other universities

Check out courses similar to Bewerbung at other universities

Back to Fachhochschule Krems overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for Bewerbung at the Fachhochschule Krems or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
X

StudySmarter - The study app for students

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Rating
Start now!
X

Good grades at university? No problem with StudySmarter!

89% of StudySmarter users achieve better grades at university.

50 Mio Flashcards & Summaries
Create your own content with Smart Tools
Individual Learning-Plan

Learn with over 1 million users on StudySmarter.

Already registered? Just go to Login