Vertriebstechnik Duschova at Duale Hochschule Baden-Württemberg

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Was ist Verkaufen?

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Was macht einen guten Verkäufer aus?

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Was ist das wichtigste Ziel beim Verkaufen?
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Was muss bei einem guten Verkäufer übereinstimmen?

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Welche Verkaufsmethoden gibt es?

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Was versteht man unter Hard Selling?

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Was versteht man unter Soft Selling?
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Nennen Sie Beispiele für Verkaufstechniken.

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Was versteht man unter einer Verkaufstechnik?

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Welche Phasen prägen den Akquisitionsprozess?

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Was ist der Unterschied zwischen Kalt- und Warmakquise?
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Was ist das Primäre Ziel der Telefonakquise?

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Vertriebstechnik Duschova

Was ist Verkaufen?
Verkaufen ist Kommunikation mit einem oder mehreren Zielen. Wichtigstes Ziel ist die freiwillige Empfehlung.

Vertriebstechnik Duschova

Was macht einen guten Verkäufer aus?
Ein guter Verkäufer achtet darauf, dass seine äußere Erscheinung und innere Haltung übereinstimmen. Er mag menschen und ist bemüht eine gute menschliche Basis mit dem Kunden zu schaffen. → er interessiert sich für den Menschen → er ist für den Kunden nützlich → Mehrwert → er gibt dem Kunden Sicherheit

Vertriebstechnik Duschova

Was ist das wichtigste Ziel beim Verkaufen?
Wichtigstes Ziel beim Verkaufen ist die freiwillige Empfehlung.

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Was muss bei einem guten Verkäufer übereinstimmen?
Innere Haltung und äußere Erscheinung müssen bei einem guten Verkäufer übereinstimmen.

Vertriebstechnik Duschova

Welche Verkaufsmethoden gibt es?
→ Hard Selling → Soft Selling

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Was versteht man unter Hard Selling?
Hard Selling = Verkaufsmethode Im Vordergrund steht dabei der Verkauf an sich. Der Verkäufer versucht mit allen möglichen Techniken das Produkt an den Kunden zu bringen. → üblich im Einzelhandel oder Einmalgeschäft

Vertriebstechnik Duschova

Was versteht man unter Soft Selling?
Soft Selling = kundenorientierte Verkaufsmethode Der Kunde und die für ihn optimale Lösung stehen im Mittelpunkt. Ziel ist eine langfristige Kundenbindung. → üblich im BB Geschäft

Vertriebstechnik Duschova

Nennen Sie Beispiele für Verkaufstechniken.
Verkaufsgespräch, Produktpräsentation, Fragetechniken, aktives Zuhören, Verhandlung, Einwandbehandlung, Pricing, Verkaufsabschluss, Aftersales und Reklamationsbearbeitung, Kundenbindung, Cross-Selling, Up-Selling, ...

Vertriebstechnik Duschova

Was versteht man unter einer Verkaufstechnik?
Eine Verkaufstechnik ist eine Methode, die man während des Verkaufsvorgangs einsetzt. Verkaufstechniken bestehen aus Methodik (gelernter Verfahrensweise) und Erfahrung (geübter Verhaltensweise) und werden durch Menschenkenntnis und Psychologie unterstützt.

Vertriebstechnik Duschova

Welche Phasen prägen den Akquisitionsprozess?
1. Positionierung 2. Identifizierung 3. Akquise 4. Bedarfsanalyse 5. Angebot 6. Verhandlung 7. Abschluss 8. Realisierung 9. Kundenbindung

Vertriebstechnik Duschova

Was ist der Unterschied zwischen Kalt- und Warmakquise?
Kaltakquise = Ansprche potentieller Kunden, zu den bisher keine Geschäftsbeziehung und kein Kontakt bestand Warmakquise = Ansprache von Kunden auf Grundlage bereits bestehender Kontakte, zum Beispiel von einer Messe, Kooperationspartnern oder inaktive Kontakte aus eigener Datenbank. → i. d. R. schneller und erfolgreicher

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Was ist das Primäre Ziel der Telefonakquise?
→ Kontakt herstellen → Interesse wecken → Vereinbarung treffen

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Fertigungstechnik at

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Technische Universität Wien

Vertiefung Technik at

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