MKG20 at AKAD Hochschule Stuttgart

Flashcards and summaries for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart

Arrow Arrow

It’s completely free

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Study with flashcards and summaries for the course MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Die SWOT-Analyse verbindet die Erkenntnisse aus der Umwelt- und Unternehmensanalyse und bildet die Grundlage für die Entwicklung einer Marketingstrategie. Für welche Begriffe steht der Begriff SWOT?

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Sowohl für die Prozesssteuerung als auch für die Abstimmung von Kampagnen sind vor allem zwei Komponenten von großer Bedeutung.
Um welche handelt es sich?

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Bitte vervollständigen Sie den folgenden Satz:

Die Ausrichtung an der Konkurrenz ist da sinnvoll, wo...

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Zu was hat eine zunehmende Komplexität der Produkte geführt?

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Bitte vervollständigen Sie den Satz:

Die abnehmende Wirkung der klassischen Werbung, vermehrte Selbstbedienung und immer neue Produkte und Dienstleistungen erhöhten in den vergangenen Jahren die Bedeutung der Verkaufsförderung, auch...

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Vervollständigen Sie bitte den Satz:

Nach dem Ort der Erhebung lässt sich zwischen Laboratoriumsbeobachtung und Feldbeobachtung unterscheiden. Die Laboratoriumsbeobachtung ist dann gegeben, ...

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Bitte füllen Sie die Lücken:

Das Konstrukt Einstellungen beschreibt die innere Bereitschaft eines Menschen, auf bestimmte ______________ der Umwelt konsistent positiv oder negativ zu reagieren. Einstellungen werden gelernt und können von einem Menschen an Sachen, Personen oder Themen festgemacht werden. Die Summe der Einstellungen gegenüber einem Einstellungsobjekt ist das „___________".

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Marketingforschung ist keine Aktivität um ihrer selbst willen, sondern sie dient der Unterstützung der Unternehmensführung und der Entscheidungsträger im Marketing bei der Erstellung einer Marketingkonzeption und zur Ableitung der Ziele, Strategien und dem Marketing-Mix (vgl. OPRESNIK/RENNHAK 2011). In welche großen Kategorien wird die Fülle an notwendigen Informationen unterteilt?

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Im Wesentlichen unterscheiden sich das strategische Marketingcontrolling und das operative Marketingcontrolling in zahlreichen Punkten. Welcher Aspekt ist hinsichtlich der Controllingzielsetzung des Unternehmens im operativen Marketing zutreffend?

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Um den Verkauf kurzfristig zu fördern, kann ein Anbieter seine Preise vorübergehend unter den angekündigten und sonst geforderten Preis senken. Dieses Verhalten wird als verkaufsfördernde Preisgestaltung bezeichnet. Welche vier grundlegenden Arten lassen sich unterscheiden?

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Ein Data Warehouse ist eine Datenbank, die in aggregierter Form aktuelle und historische Daten speichert, die für Managemententscheidungen potenziell von Interesse sind. Bitte geben Sie an, was die Anforderungen an ein Data Warehouse nach INMON (2005) sind.

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

Mithilfe des Effcient Consumer Response (ECR) soll welcher Gewinn gesteigert werden?

Your peers in the course MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart create and share summaries, flashcards, study plans and other learning materials with the intelligent StudySmarter learning app.

Get started now!

Flashcard Flashcard

Exemplary flashcards for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart on StudySmarter:

MKG20

Die SWOT-Analyse verbindet die Erkenntnisse aus der Umwelt- und Unternehmensanalyse und bildet die Grundlage für die Entwicklung einer Marketingstrategie. Für welche Begriffe steht der Begriff SWOT?
strength
weaknesses
opportunities
threats

MKG20

Sowohl für die Prozesssteuerung als auch für die Abstimmung von Kampagnen sind vor allem zwei Komponenten von großer Bedeutung.
Um welche handelt es sich?
Das regelgestützte Auslösen einer Kampagne.
Die regelbasierte Steuerung des Kampagnenverlaufs.

MKG20

Bitte vervollständigen Sie den folgenden Satz:

Die Ausrichtung an der Konkurrenz ist da sinnvoll, wo...
... die Nachfrageelastizität schwer zu messen ist.

MKG20

Zu was hat eine zunehmende Komplexität der Produkte geführt?
Eine zunehmende Komplexität der Produkte und ein Wettbewerb zwischen weitgehend homogenen Produkten hat den Kundendienst zu einem wichtigen Bestandteil absatzpolitischer Überlegungen werden lassen.

MKG20

Bitte vervollständigen Sie den Satz:

Die abnehmende Wirkung der klassischen Werbung, vermehrte Selbstbedienung und immer neue Produkte und Dienstleistungen erhöhten in den vergangenen Jahren die Bedeutung der Verkaufsförderung, auch...
... Sales Promotion genannt.

MKG20

Vervollständigen Sie bitte den Satz:

Nach dem Ort der Erhebung lässt sich zwischen Laboratoriumsbeobachtung und Feldbeobachtung unterscheiden. Die Laboratoriumsbeobachtung ist dann gegeben, ...
... wenn die Beobachtung unter künstlich geschaffenen Versuchsbedingungen erfolgt.

MKG20

Bitte füllen Sie die Lücken:

Das Konstrukt Einstellungen beschreibt die innere Bereitschaft eines Menschen, auf bestimmte ______________ der Umwelt konsistent positiv oder negativ zu reagieren. Einstellungen werden gelernt und können von einem Menschen an Sachen, Personen oder Themen festgemacht werden. Die Summe der Einstellungen gegenüber einem Einstellungsobjekt ist das „___________".
Lücke 1: Stimuli
Lücke 2: Image

MKG20

Marketingforschung ist keine Aktivität um ihrer selbst willen, sondern sie dient der Unterstützung der Unternehmensführung und der Entscheidungsträger im Marketing bei der Erstellung einer Marketingkonzeption und zur Ableitung der Ziele, Strategien und dem Marketing-Mix (vgl. OPRESNIK/RENNHAK 2011). In welche großen Kategorien wird die Fülle an notwendigen Informationen unterteilt?
Umweltanalyse
Unternehmensanalyse

MKG20

Im Wesentlichen unterscheiden sich das strategische Marketingcontrolling und das operative Marketingcontrolling in zahlreichen Punkten. Welcher Aspekt ist hinsichtlich der Controllingzielsetzung des Unternehmens im operativen Marketing zutreffend?
Die Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit der Marketingprozesse.

MKG20

Um den Verkauf kurzfristig zu fördern, kann ein Anbieter seine Preise vorübergehend unter den angekündigten und sonst geforderten Preis senken. Dieses Verhalten wird als verkaufsfördernde Preisgestaltung bezeichnet. Welche vier grundlegenden Arten lassen sich unterscheiden?
Lockvogelpreise
Sonderaktionspreise
Zinsgünstige Finanzierungsangebote
Garantieleistungen und Wartungsverträge

MKG20

Ein Data Warehouse ist eine Datenbank, die in aggregierter Form aktuelle und historische Daten speichert, die für Managemententscheidungen potenziell von Interesse sind. Bitte geben Sie an, was die Anforderungen an ein Data Warehouse nach INMON (2005) sind.
Die Anforderungen an ein Data Warehouse sind nach INMON (2005):
-Themenorientierung
-Vereinheitlichung
-Beständigkeit
-Zeitraumbezug

MKG20

Mithilfe des Effcient Consumer Response (ECR) soll welcher Gewinn gesteigert werden?
Der Gewinn der gesamten Wertschöpfungskette.

Sign up for free to see all flashcards and summaries for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart

Singup Image Singup Image
Wave

Other courses from your degree program

For your degree program MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart there are already many courses on StudySmarter, waiting for you to join them. Get access to flashcards, summaries, and much more.

Back to AKAD Hochschule Stuttgart overview page

What is StudySmarter?

What is StudySmarter?

StudySmarter is an intelligent learning tool for students. With StudySmarter you can easily and efficiently create flashcards, summaries, mind maps, study plans and more. Create your own flashcards e.g. for MKG20 at the AKAD Hochschule Stuttgart or access thousands of learning materials created by your fellow students. Whether at your own university or at other universities. Hundreds of thousands of students use StudySmarter to efficiently prepare for their exams. Available on the Web, Android & iOS. It’s completely free.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards