Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Demographischer Wandel

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Gegentrend

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Definition Marketing

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

1960er

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Auswirkung Überalterung

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Marketingtrend

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

1950er

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

2000er

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

2010er

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Trend

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

1970er

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Hype

Kommilitonen im Kurs Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften auf StudySmarter:

Marketing

Demographischer Wandel

Demographischer Wandel:

Überalterung Bevölkerung in Industrienationen, hoher Anteil junger
Menschen in Schwellen- und Entwicklungsländern (Überbevölkerung)

Marketing

Gegentrend

wirken dem Basistrend entgegen  z. B. Minimalismus (ich versuche so wenig wie möglich zu kaufen/besitzen

Marketing

Definition Marketing

ist eine unternehmerische Denkhaltung. Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle sämtlicher interner und externer Unternehmensaktivitäten (Umsetzung). Im Sinne einer konsequenten Kundenorientierung (Strategie) absatzmarktorientierte Unternehmensziele zu erreichen (Ziel).

Marketing

1960er

zunehmende Spezialisierung von Unternehmen, technischer Fortschritt, erste
Anzeichen von Marktsättigung, grössere Konkurrenz, Fokus verschob sich von der Produktion
zum Absatz/Vertrieb (Werbung etc.)

Marketing

Auswirkung Überalterung

weniger Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt, Notwendigkeit für
neue Produkte (Telefon mit extra grossen Tasten etc.)

Marketing

Marketingtrend

grundlegende Implikationen für das Marketingmanagement  z. B. Personalization, Greenwashing (Kunden vorgaukeln, dass ein Unternehmen ökologische
Massnahmen ergreift, dies aber effektiv nicht tut)  ist aber nicht mehr so aktuell

Marketing

1950er

Nachfrage > Angebot, Massenproduktion aufgrund Bevölkerungswachstum,
Einkommenssteigerung  Unternehmen produzieren, produzieren, produzieren…
(Verkäufermarkt)

Marketing

2000er

Kundenorientierung, Kunden binden, Offshore verstärkt, Informationsquellen nehmen
zu, Neuorientierung des Marketings: Customer Relationship Managements (CRM)  Denken
in Kundenbeziehungen, z. B. Cumulus: das Denken ändert sich von einzelnen Transaktionen
zu längerfristigen Kundenbeziehungen

Marketing

2010er

Internet & Mobilfunknetz wird immer leistungsfähiger, soziale Netzwerke, Anbieter und
Konsumenten vermischen sich (Ponsumenten), Digitalisierung von Prozessen, Geburtsstunde
Social-Media-Marketing, Big Data TV-Werbung nimmt ab (second-screen)  Kunden sollen
nicht mehr nur zufrieden sein, sondern so begeistert sein, dass sie die Unternehmen gleich
weiterempfehlen: Customer Experience Management (CEM)

Marketing

Trend

Entwicklung, die die Zukunft betrifft/beeinflusst  Bedürfnisse der Konsumenten
ändern sich

Marketing

1970er

fortschreitende Marktsättigung, Preissenkungen, was soll produziert werden, um es
noch absetzen zu können?  Geburtsstunde der systematischen Marktforschung
(Konsumenten besser verstehen).  Aus dem Verkäufermarkt entwickelte sich ein
Käufermarkt!

Marketing

Hype

kurzfristig hohe Aufmerksamkeit  z. B. Pokémon Go verschwinden jedoch mittelfristig wieder

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften zu sehen

Singup Image Singup Image

E-Marketing an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Marketing 1 an der

IUBH Internationale Hochschule

Marketing OF an der

Fachhochschule Burgenland

Marketing&Sales an der

Fachhochschule Bielefeld

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der ZHAW - Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards