Marketing an der Westsächsische Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Westsächsische Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Westsächsische Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Welche Herausforderung muss das Marketing meistern?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was kennzeichnet Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Nenne 5 Bereiche in denen man das Marketing findet.

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was sind multioptionale Kunden?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was sind hybride Kunden?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was sind kalkulierbare Konsumenten?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was ist die Grundlage des CRM?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was sind die Ziele des CRM (Customer Relationship Marketing)?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was beschreibt das SOR Modell.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Wofür wird das SOR Modell verwendet?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Was bedeuten die Buchstaben beim SOR Modell?

S=...?

O=...?

R=...?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Nenne Vor- und Nachteile des SOR Modells.

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Westsächsische Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Westsächsische Hochschule auf StudySmarter:

Marketing

Welche Herausforderung muss das Marketing meistern?

Das rechtzeitige Erkennen von Marktveränderungen & Bedürfnisverschiebungen, Wettbewerbsvorteile aufzubauen.

Marketing

Was kennzeichnet Marketing?

Ausrichtung aller relevanten U-Aktivitäten auf Wünsche & Bedürfnisse der Anspruchsgruppen

Marketing

Nenne 5 Bereiche in denen man das Marketing findet.

  • Handels-
  • Banken-
  • Versicherungs-
  • Krankenhaus-
  • Sport-
  • Mode-
  • Messe-

-marketing 

Marketing

Was sind multioptionale Kunden?

Halten sich möglichst viele Optionen offen, nehmen viele wahr



  • Unsicherheit der Konsumentenverhaltens-prognosen 


Marketing

Was sind hybride Kunden?

Können sich nicht zwischen Luxus und Discounter Artikel entscheiden.



  • misstrauisch
  • bestens informiert 
  • aktiv
  • individualisiert


Marketing

Was sind kalkulierbare Konsumenten?

Kunden, die „ihrer Marke“ treu bleiben



  • schlecht informiert
  • passiv
  • standard 
  • vertrauensvoll 
  • bequem 


Marketing

Was ist die Grundlage des CRM?

IT-Infrastruktur

Marketing

Was sind die Ziele des CRM (Customer Relationship Marketing)?

  • Kundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Kundenrückgewinnung

Marketing

Was beschreibt das SOR Modell.

  • Menschliche Verhaltensmuster

Marketing

Wofür wird das SOR Modell verwendet?

  • Kaufverhalten/Kaufentscheidungsprozesse der Kunden zu erforschen

Marketing

Was bedeuten die Buchstaben beim SOR Modell?

S=...?

O=...?

R=...?

S-timulus 

O-rganismus/-rganism 

R-eaktion /-eaction 

Marketing

Nenne Vor- und Nachteile des SOR Modells.

Manche Punkte sowohl Vor- als auch Nachteile


Vorteile

  • Vereinfachung der Prozesse
  • Passendes Modell zur Analyse des Kaufverhaltens von Kunden bzw. Konsumenten
  • Mögliches Instrument für Marketing-Mix

Nachteile

  • Vereinfachung der Prozesse
  • Wegfallen bestimmter Zusammenhänge und Parameter
  • Schwierigkeiten bei der Messung und Evaluation der Werbewirkung


Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Westsächsische Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Westsächsische Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Westsächsische Hochschule Übersichtsseite

Finanzierung

Produktionswirtschaft

Personalmanagement

Marketing I an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Westsächsische Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Westsächsische Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards