marketing an der Westfälische Hochschule

Karteikarten und Zusammenfassungen für marketing an der Westfälische Hochschule

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs marketing an der Westfälische Hochschule.

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Die zwei Aspekte des Marketing

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Nenne die charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Was ist das strategische Dreieck im Käufermarkt? Skizziere es und erläutere die Funktion

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Nenne die sieben Entwicklungsphasen von Unternehmen

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Inwiefern verändert das Internet die Medienlandschaft?

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Was sind die meistgenannten Ziele des Online-Marketings?

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Nenne die Instrumente des Online-Marketings

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Erläutere die Veränderung der klassischen Kunden- Unternehmensbeziehungen im Marketing, der PR, und im Web 2.0

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Nenne die 5 Phasen der Kaufentscheidung

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Wofür steht die Abkürzung SOR? Und was bedeutet es?

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Wie lautet die moderne Konsumphilosophie?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

Definieren Sie Marketing

Kommilitonen im Kurs marketing an der Westfälische Hochschule. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für marketing an der Westfälische Hochschule auf StudySmarter:

marketing

Die zwei Aspekte des Marketing

  1. Konsequente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf die Anforderungen der Märkte, insbesondere der Kunden und Wettbewerber (Leitkonzept des Managements)
  2. Konkrete Gestaltung der Absatzfunktion (Absatz als gleichberechtigte Unternehmensfunktion)

marketing

Nenne die charakteristischen Merkmale von Dienstleistungen

  • Intangibilität (Nichtgreifbarkeit)
  • Vergänglichkeit
  • Simultanität (Gleichzeitigkeit) von Produktion und Absatz
  • Integration des externen Faktors
  • Kundenseitig wahrgenommenes Kaufrisiko
  • Individualität und Heterogenität (Uneinheitlichkeit) der Leistung

marketing

Was ist das strategische Dreieck im Käufermarkt? Skizziere es und erläutere die Funktion

Das strategische Dreieck ist der traditionelle Orientierungsrahmen des Marketings

Unternehmen -> Kunden (Eigenes Preis-Leistungs-Angebot)

Unternehmen -> Wettbewerber (Strategische Wettbewerbsvorteile)

Kunden -> Wettbewerber (Preis-Leistungs-Angebot der Konkurrenz)

Im strategischen Marketing sollen dauerhafte Wettbewerbsvorteile für ein Unternehmen sichergestellt werden. Diese liegen dann vor, wenn es dem Unternehmen gelingt, seinen Kunden einen höheren Nutzen anzubieten als die relevante Konkurrenz. Dieser Zusammenhang lässt sich bildlich mit dem strategischen Dreieck beschreiben.

marketing

Nenne die sieben Entwicklungsphasen von Unternehmen

  1. Produktorientierung
  2. Marktorientierung
  3. Wettbewerbsorientierung
  4. Kundenorientierung
  5. Beziehungsorientierung
  6. Netzwerkorientierung
  7. Valueorientierung

marketing

Inwiefern verändert das Internet die Medienlandschaft?

  • Beschleunigung, Wettbewerbsdruck, verändertes Informationsverhalten der Menschen
  • ca. 2,9 Mrd. Menschen sind weltweit online, davon 58 Mio. Deutsche: Das Internet und Web 2.0 bilden nicht einen neuen Kanal, sondern untergraben klassische Kommunikationsstrukturen und wandeln die Gesellschaft und ihre Kultur radikal.

marketing

Was sind die meistgenannten Ziele des Online-Marketings?

  1. Aufbau positiven Images
  2. Effiziente Prozessabwicklung
  3. Verbesserte Kundenbindung
  4. Erreichung neuer Zielgruppen
  5. Online-Verkauf
  6. Steigerung des Bekanntheitsgrads
  7. Etablierung einer Marke

marketing

Nenne die Instrumente des Online-Marketings

  1. Webseitenaufbau
  2. Online-Werbung
  3. Affiliate Marketing
  4. Suchmaschinenwerbung (SMW)
  5. Suchmaschenoptimierung (SMO)
  6. E-Mail-Marketing
  7. Virales Marketing
  8. Social-Media-Marketing
  9. Mobile Kommunikation/ Commerce

marketing

Erläutere die Veränderung der klassischen Kunden- Unternehmensbeziehungen im Marketing, der PR, und im Web 2.0

  • Marketing konstruiert die Wahrnehmung von Unternehmen und Produktion (one-to-many), Leistungsversprechen (believe and buy)
  • PR nimmt Einfluss auf die Konstruktion der Realität durch Massenmedien (one-to-some-to-many), Vertrauensbildung (trust the expert/ third party)
  • Web 2.0 - jeder kann sofort hochladen: Gerade mit dem Handy aufgenommen und schon im World Wide Web (one-to-one and many-to-many), Authentizität (be part and trust your friends)

marketing

Nenne die 5 Phasen der Kaufentscheidung

  • Problemerkennung
  • Informationssuche
  • Beurteilung von Alternativen
  • Kaufentscheidung
  • Nachkauf-Bewertung


marketing

Wofür steht die Abkürzung SOR? Und was bedeutet es?

SOR ist eine Theorie, die sich für das Erleben des Individuums vor der Reaktion interessiert. Vorher gab es das SR-Modell.

Stimulus -> Organism -> Response


Stimulus

  • Protagonist
  • Logo
  • Claim
  • Produktverpsprechen
  • ...

Organism

  • Einstellung
  • Werte
  • Persönlichkeit
  • Tagesform
  • Aktivitätsniveau

Response

  • Körperliche Reaktion
  • Adressangabe
  • Likes
  • (Probe-)kauf
  • ...

marketing

Wie lautet die moderne Konsumphilosophie?

"I dont need it, but i want it and i want it now!"

-> Der Kunde hat Alles - und wenn nicht, kann er es sich überall schnell besorgen.

marketing

Definieren Sie Marketing

Marketing = Marktorientierte Unternehmensführung

Marketing bedeutet die Planung, Realisierung und Kontrolle von Marketingkonzepten, mit deren Hilfe gewünschte Austauschprozesse in ausgewählten Märkten unter Einbezug der Umweltbedingungen zustande kommen, um Unternehmensziele zu verwirklichen.

  • Durch Marketing gelingt es Unternehmen effizienter und effektiver Unternehmensziele zu verwirklichen
  • Heute kommen kaum noch Unternehmen ohne Marketing aus

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für marketing an der Westfälische Hochschule zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang marketing an der Westfälische Hochschule gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Westfälische Hochschule Übersichtsseite

Einführung in den Journalismus

Medien Ethik

WiWi

KOWI

Medienethik

Spanisch

BWL

Spanisch Grammatik

VK VEE

Empirische Methode

Projektmanagement

EJ Fragen

Marketing

Projektmanagement

Marketing an der

International School of Management

Marketing an der

Hochschule Osnabrück

Marketing an der

Hochschule Heilbronn

Marketing an der

Fachhochschule Wedel

Marketing an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch marketing an anderen Unis an

Zurück zur Westfälische Hochschule Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für marketing an der Westfälische Hochschule oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login