Usability Engineering an der Universität zu Lübeck

Karteikarten und Zusammenfassungen für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Usability Engineering an der Universität zu Lübeck.

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was ist die Definition von Gebrauchstauglichkeit?

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Maße der Effektivität... 

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Maße der Zufriedenstellung... 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Maße der Effizienz...

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was regelt das Projektmanagement laut DIN? 

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was war noch mal Ergonomie? 

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Nenne 3 der Planungsinhalte von Projektmanagement 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was definiert ein Projekt? 

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Welche Basiskriterien sind Maßgebend im Projektmanagement?

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was passiert in der Vorphase? 

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Welche Infomationen beinhaltet das Arbeitspaket von PSP?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Nenne 4 der 10 Fehler, die bei Interviews vorkommen können

Kommilitonen im Kurs Usability Engineering an der Universität zu Lübeck. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Usability Engineering

Was ist die Definition von Gebrauchstauglichkeit?

Der Ausmaß, in dem ein Produkt durch bestimmte Benutzer in einem bestimmten Nutzungskontext genutzt werden kann, um bestimmte Ziele effektiv, effizient und zufriedenstellend zu erreichen

Usability Engineering

Maße der Effektivität... 
Setzen die Ziele oder Teilziele der Benutzer ins Verhältnis zur Genauigkeit und Vollständigkeit, mit der ein Ziel erreicht werden kann 

Usability Engineering

Maße der Zufriedenstellung... 
Beschreiben das Ausmaß, in dem Benutzer in der Nutzung des Produkts frei von Beeinträchtigungen sind

Usability Engineering

Maße der Effizienz...
Setzen den erreichten Grad der Effektivität ins Verhältnis zum Aufwand der Ressourcen 

Usability Engineering

Was regelt das Projektmanagement laut DIN? 
Menschzentrierte Gestaltung muss für sämtliche Phasen des Produktlebenszyklus geplant und diese integriert werden

Usability Engineering

Was war noch mal Ergonomie? 
  • Beziehung Gebrauchstauglichkeit zum Zweck
  • Ausmaß der Risiken bei geringer Gebrauchstauglichkeit 
  • Art wie etwas entwickelt wird

Usability Engineering

Nenne 3 der Planungsinhalte von Projektmanagement 

  • Methoden und Ressourcen für die Prozessphasen
  • Integration in weitere Aspekte der Systementwicklung 
  • Identifizieren der Verantwortlichen 
  • Einrichten von Verfahren für Informationsaustausch 
  • Meilensteine 
  • Zeitvorgaben, die Iteration und Rückmeldungen ermöglichen 

Usability Engineering

Was definiert ein Projekt? 

  • Begrenzt in Zeit und Ressourcen
  • Einmalig und Einzigartig 
  • Definiertes Ziel
  • Komplex
  • Bereichsübergreifend

Usability Engineering

Welche Basiskriterien sind Maßgebend im Projektmanagement?

  • Zeit
  • Kosten 
  • Qualität 

Usability Engineering

Was passiert in der Vorphase? 

  • Kick-off
  • Projektstrukturplan 
  • Terminplanung 
  • Kostenabschätzung 

Usability Engineering

Welche Infomationen beinhaltet das Arbeitspaket von PSP?
  • Verantwortlicher
  • Bearbeitende
  • Aufgabenbeschreibung
  • Abnahmebedingungen
  • Ressourcen 

Usability Engineering

Nenne 4 der 10 Fehler, die bei Interviews vorkommen können

  • Tun als hätte man Ahnung vom Fach, obwohl der Experte einem gegenüber sitzt
  • Interviews mit Personen, die nicht im aktuellen Geschehen des Kontextes verwickelt sind
  • Wenn Arbeitskontext nicht einsehbar, trotzdem nicht darauf einzugehen, kurzes Nachstellen möglich 
  • Abstraktionen oder Vereinfachungen nicht erkennen (typisch, normalerweise, ist Vorschrift...)
  • Davon ausgehen, dass Automatisierungen sofort Erklärbar (sind Nutzer oft nicht bewusst!)
  • Interpretationen offen lassen
  • Nonverbale Reaktion nicht mit einbeziehen 
  • In ineffektiven Interviewstil fallen und werten, statt zuhören und lernen
  • Erwarten, dass das Interview von alleine läuft 
  • Ein gutes Feld Interview ist besser als gar kein Interview

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Usability Engineering an der Universität zu Lübeck gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität zu Lübeck Übersichtsseite

Computergrafik

interaktionsdesign

Systemarchitektur Multimedia

Algorithmen und Datenstrukturen

Softwareengineering

Einführung in die Logik

Medienpsychologie

Medienverarbeitung

Security Engineering an der

TU München

Systems Engineering an der

TU München

System Engineering an der

Technische Hochschule Ingolstadt

Usability-Engineering (Herdl) an der

Hochschule Augsburg

Genetic Engineering an der

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Usability Engineering an anderen Unis an

Zurück zur Universität zu Lübeck Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Usability Engineering an der Universität zu Lübeck oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login