Software Engineering an der Universität zu Lübeck

Karteikarten und Zusammenfassungen für Software Engineering an der Universität zu Lübeck

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Software Engineering an der Universität zu Lübeck.

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

"Grad der Flexibilität, um ein System an geänderte oder erweiterte Anforderungen anzupassen" - das ist welches Qualitätskriterium?

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Beschreibe die Lösung eines Problems im Problemlöseprozess. 

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Unterscheide inzidentelles von intentionalem Lernen. 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was bedeutet Reversibilität im Zshg. mit Lernen. 

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Unterscheide Kontinguität zu Kontingenz im Zshg. Klassische Konditionierung. 

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Beschreibe die 4 Faktoren, die Modelllernen bestimmen. 

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Erläutere die 3 Phasen des mnemonischen Prozesses. 

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was ist problematisch an dem Gedächtnis für visuelle Information und warum? 

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Als Ergebnis des Requirement Engineering entsteht ein ________________

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was sind Skripte (als Ereigniskonzepte)? 

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Data Dictionoaries, Syntaxdiagramme, Jackson-Diagramme, ER-Modelle sind welche Sicht?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Beschreibe die Merkmale von Habituation. 

Kommilitonen im Kurs Software Engineering an der Universität zu Lübeck. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Software Engineering an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Software Engineering

"Grad der Flexibilität, um ein System an geänderte oder erweiterte Anforderungen anzupassen" - das ist welches Qualitätskriterium?

Anpassungsfähigkeit

Software Engineering

Beschreibe die Lösung eines Problems im Problemlöseprozess. 

Die Lösung beschreibt die Suche eines angemessenen Weges durch das Labyrinth von Zuständen. 

Software Engineering

Unterscheide inzidentelles von intentionalem Lernen. 

Inzidentelles Lernen ist Lernen ohne entsprechende Lerninstruktion oder Absicht, während Intentionales Lernen entsprechend einer Instruktion erfolgendes, absichtliches Lernen ist. 

Software Engineering

Was bedeutet Reversibilität im Zshg. mit Lernen. 

Durch anderen Lernprozess muss gelerntes Verhalten wieder rückgängig gemacht werden können

Software Engineering

Unterscheide Kontinguität zu Kontingenz im Zshg. Klassische Konditionierung. 

Kontiguität meint die  notwendige räuml.-zeitliche Nähe des Auftretens zweier Reize 

Kontingenz beschreibt, dass zwei Ereignisse assoziiert werde wenn das eine das andere Ereignis vorhersagt. 

Software Engineering

Beschreibe die 4 Faktoren, die Modelllernen bestimmen. 

1) Aufmerksamkeit = relevante Verhaltensweisen sowie deren
Konsequenzen müssen beachtet werden

2) Gedächtnis = Wissen über diese instrumentellen Relationen müssen behalten werden 

3) Motorische Reproduktion = beobachtetes Verhalten muss auch im Repertoire des Lerners vorhanden sein

4) Anreiz und Motivation = Anreiz für das Ausführen der Verhaltensweise muss gegeben sein 


Software Engineering

Erläutere die 3 Phasen des mnemonischen Prozesses. 

1) Enkodierung = Abspeichern von Informationen 

2) Retention = Aufrechterhaltung des Gedächtniseintrages

& Konsolidierung = neuronale Festigung der Gedächtnisspur 

3) Abruf = Einträge im Gedächtnis verfügbar machen 

Software Engineering

Was ist problematisch an dem Gedächtnis für visuelle Information und warum? 

Gutes Gedächtnis für visuelle Inform. an Interpretation der Bilder gebunden -> Bildergedächtnis benötigt bedeutungshaltige Interpretation

Software Engineering

Als Ergebnis des Requirement Engineering entsteht ein ________________

Anforderungsdokument (Pflichtenheft, Produktdefinition, Requirements-Spezifikation).

Software Engineering

Was sind Skripte (als Ereigniskonzepte)? 

Skripte sind eine Variante von Ereignisschemata und bieten Konzepte für verschiedene Arten von Ereignissen. Bsp. : typische Aspekte Restaurantbesuch 

Software Engineering

Data Dictionoaries, Syntaxdiagramme, Jackson-Diagramme, ER-Modelle sind welche Sicht?
Datenorientierte Sicht

Software Engineering

Beschreibe die Merkmale von Habituation. 

Habituation ist die allmähliche Abschwächung einer Verhaltensreaktion auf einen Zeit, die auftritt, wenn der Reiz mehrfach nacheinander wiederholt wird. 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Software Engineering an der Universität zu Lübeck zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Software Engineering an der Universität zu Lübeck gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität zu Lübeck Übersichtsseite

Grundlagen der Multimediatechnik

Empiere und Statistik

Algorithmen und Datenstrukturen

Wahrnehmungs- und Kognitionspsychologie

Technische Grundlagen der Informatik 1

Arbeitspsychologie

Betriebssysteme und Netze

Medienpsychologie

Interaktionsdesign

Methoden und Statistik

Künstliche Intelligenz

Medienproduktion und Medienprogrammierung

Software-Engineering an der

Hochschule Niederrhein

Softwareengineering an der

Fachhochschule Bielefeld

Software Engineering II an der

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

SoftwareEngineering an der

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

software engineering an der

Universität Duisburg-Essen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Software Engineering an anderen Unis an

Zurück zur Universität zu Lübeck Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Software Engineering an der Universität zu Lübeck oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login