Programmierung an der Universität zu Lübeck

CitySTADT: Lübeck

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs Programmierung an der Universität zu Lübeck erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs Programmierung an der Universität zu Lübeck erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Programmierung an der Universität zu Lübeck.

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Nach dem Übersetzungsvorgang auf einem Windows-PC lassen sich Programme auf Linux-, Windows- und MacOS-Systemen ausführen. Für welche Programme gilt dies?

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Eine Klasse besitzt eine eindeutige Identität.

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr

  2. Falsch

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Der Zustand eines Objektes ist seinen Methoden direkt zugänglich.

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr 

  2. Falsch

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Was gilt für die Definition von Funktionen?

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zu booleschen Ausdrücken sind korrekt?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. ((y != 0) || (true) || (!false) && (1 < 2)) ist ein wahrer boolescher Ausdruck.

  2. Boolesche Ausdrücke werden für Fallunterscheidungen, außer bei `switch`-`case`, verwendet.

  3. Boolesche Ausdrücke sind stets in Schleifenkonstrukten enthalten.

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Für die formale Beschreibung einer Programmiersprache...

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Der Ausdruck v = t; bedeutet:

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Die Speicherstelle von v erhält den Wert, der an der Speicherstelle von t steht.

  2. Die Werte von v und t werden verglichen.

  3. Die Speicherstelle von t erhält den Wert, der an der Speicherstelle von v steht.

  4. Keine der anderen Lösungsmöglichkeiten ist korrekt.

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Welche Aussagen passen zu der Datenstruktur Keller?

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Welcher der folgenden Quelltexte ist eine syntaktisch korrekte Deklaration einer Klasse?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. public class Produkt { private double wert; }

    public class Produkt { }

    public class Produkt { protected double wert; }

    public class Produkt { double wert; }

    class Produkt { public double wert; }

  2. public class void { double wert; } 

    public Produkt { double wert } 

    public class { private wert; }

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Welcher der Quelltexte syntaktisch ist korrekt?

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Der Java-Sprachstil empfielt, dass Variablennamen der "Camel-Case"-Schreibweise folgen sollen.

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Methoden von Oberklassen sind redefinierbar. Dies bedeutet:

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung an der Universität zu Lübeck auf StudySmarter:

Programmierung

Nach dem Übersetzungsvorgang auf einem Windows-PC lassen sich Programme auf Linux-, Windows- und MacOS-Systemen ausführen. Für welche Programme gilt dies?

Dies gilt für Java-Programme.

Programmierung

Eine Klasse besitzt eine eindeutige Identität.

  1. Wahr

  2. Falsch

Programmierung

Der Zustand eines Objektes ist seinen Methoden direkt zugänglich.

  1. Wahr 

  2. Falsch

Programmierung

Was gilt für die Definition von Funktionen?

  • In Sprachen wie C++ und Java können neue Funktionen definiert werden.
  • Die Definition einer neuen Funktion enthält ihren Namen.
  • Mit der Funktionsdefinition ist auch die Beschreibung des Algorithmus gegeben.

Programmierung

Welche der folgenden Aussagen zu booleschen Ausdrücken sind korrekt?

  1. ((y != 0) || (true) || (!false) && (1 < 2)) ist ein wahrer boolescher Ausdruck.

  2. Boolesche Ausdrücke werden für Fallunterscheidungen, außer bei `switch`-`case`, verwendet.

  3. Boolesche Ausdrücke sind stets in Schleifenkonstrukten enthalten.

Programmierung

Für die formale Beschreibung einer Programmiersprache...

…gibt es eine definierte Menge an feststehenden Vokabeln.

Programmierung

Der Ausdruck v = t; bedeutet:

  1. Die Speicherstelle von v erhält den Wert, der an der Speicherstelle von t steht.

  2. Die Werte von v und t werden verglichen.

  3. Die Speicherstelle von t erhält den Wert, der an der Speicherstelle von v steht.

  4. Keine der anderen Lösungsmöglichkeiten ist korrekt.

Programmierung

Welche Aussagen passen zu der Datenstruktur Keller?

Es existiert unter anderem die Operation push(x, s).

Es handelt sich um einen LIFO-Speicher.

Programmierung

Welcher der folgenden Quelltexte ist eine syntaktisch korrekte Deklaration einer Klasse?

  1. public class Produkt { private double wert; }

    public class Produkt { }

    public class Produkt { protected double wert; }

    public class Produkt { double wert; }

    class Produkt { public double wert; }

  2. public class void { double wert; } 

    public Produkt { double wert } 

    public class { private wert; }

Programmierung

Welcher der Quelltexte syntaktisch ist korrekt?

a = max(5, 9);

a = resultat + 13;

a = true || false;

a = i < 100;

Programmierung

Der Java-Sprachstil empfielt, dass Variablennamen der "Camel-Case"-Schreibweise folgen sollen.

  1. roterSensor 
  2. orangenerSensorMitHoherPraezision 

Programmierung

Methoden von Oberklassen sind redefinierbar. Dies bedeutet:

Methoden können z.B. mit einer anderen Anzahl an Parametern definiert werden., Methoden erlauben zumeist das Überschreiben.

Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Programmierung an der Universität zu Lübeck zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang an der Universität zu Lübeck gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität zu Lübeck Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Programmierung an der Universität zu Lübeck oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

StudySmarter Tools

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs Programmierung an der Universität zu Lübeck - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.