Innovieren an der Universität zu Köln

Karteikarten und Zusammenfassungen für Innovieren an der Universität zu Köln

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Innovieren an der Universität zu Köln.

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Welcher Begriff gilt in der qualitativen Forschung als Äquivalent zu "qualitativ"?

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Was ist kein Ziel qualitativer Forschung?

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Was beschreibt den ersten Schritt qualitativer Forschung? Entwicklung eines...

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Ziel der Gruppendiskussion ist die Rekonstruktion von...

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Das Ziel ethnographischer Strukturen ist die Rekonstruktion von...

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Das methodisch kontrollierte Verstehen zeichnet sich aus durch...

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

In welcher Verhältnisbestimmung stehen Methoden und Methodologie zueinander?

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Die Rekonstruktion des subjektiven Sinns bezieht sich auf...

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Was meint kommunikative Validierung? 

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Wobei liegt der Fokus bei einer Gruppendiskussion?

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Welche Aussage trifft auf das Experteninterview nicht zu?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Der Befragte steht im Zentrum der Aufmerksamkeit
  2. Das Ziel ist die Rekonstruktion komplexer Wissensbestände
  3. Expertenstatus wird vom Forschenden verliehen
  4. Expertise bezieht sich auf klar definierte Wirklichkeitsausschnitte

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Intersubjektivität zielt auf....

Kommilitonen im Kurs Innovieren an der Universität zu Köln. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Innovieren

Welcher Begriff gilt in der qualitativen Forschung als Äquivalent zu "qualitativ"?
Rekonstruktiv

Innovieren

Was ist kein Ziel qualitativer Forschung?
Theorieüberprüfung

Innovieren

Was beschreibt den ersten Schritt qualitativer Forschung? Entwicklung eines...
Erkenntnisinteresses

Innovieren

Ziel der Gruppendiskussion ist die Rekonstruktion von...
Gemeinsamen Orientierungen der Gruppenmitgliedern (und nicht der Verhaltensweisen, die sind nur Indikation)

Innovieren

Das Ziel ethnographischer Strukturen ist die Rekonstruktion von...
Handlungsstrukturen

Innovieren

Das methodisch kontrollierte Verstehen zeichnet sich aus durch...
Intersubjektivität

Innovieren

In welcher Verhältnisbestimmung stehen Methoden und Methodologie zueinander?
Methodologie bezeichnet den hierarchiehöheren Prozess

Innovieren

Die Rekonstruktion des subjektiven Sinns bezieht sich auf...
Intentionale Sinngehalte

Innovieren

Was meint kommunikative Validierung? 
Versuche durch wiederholtes Befragen des Interviewten sich seiner Interpretationsergebnisse zu vergewissern

Innovieren

Wobei liegt der Fokus bei einer Gruppendiskussion?
Dokumentarische Sinnebene, immanente Sinnebene, Analyse der Diskursorganisation

Innovieren

Welche Aussage trifft auf das Experteninterview nicht zu?
  1. Der Befragte steht im Zentrum der Aufmerksamkeit
  2. Das Ziel ist die Rekonstruktion komplexer Wissensbestände
  3. Expertenstatus wird vom Forschenden verliehen
  4. Expertise bezieht sich auf klar definierte Wirklichkeitsausschnitte

Innovieren

Intersubjektivität zielt auf....
Die Überprüfbarkeit der Deutung

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Innovieren an der Universität zu Köln zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Deutsch (Lehramt) an der Universität zu Köln gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität zu Köln Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Innovieren an der Universität zu Köln oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback