Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln

Karteikarten und Zusammenfassungen für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln.

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Einige Experten beurteilen einen Videoausschnitt von Unterricht. Die Zustimmung zur Aussage „Im Unterricht wird fortwährend laut gequatscht“ ist...

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Hoch inferent
  2. Valide
  3. Objektiv
  4. Niedrig inferent

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Ab wann ist der/das Range einsetzbar?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Nominalskala
  2. Ordinalskala
  3. Intervallskalenniveau
  4. Verhältnisskalenniveau

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Was unterscheidet den Median vom arithmetischen Mittel?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Alle Werte gehen in die Berechnung ein
  2. Extremwerte werden berücksichtigt
  3. Abstände werden berücksichtigt
  4. Die in den Daten enthaltene Information bezüglich Tendenzen wird nicht vollkommen ausgeschöpft

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Hochinfernte Beurteilungsverfahren...

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Bieten einen relativ kleinen Interpretationsspielraum
  2. Benötigen nur ggf. Kontrolle
  3. Betrachten übergreifende Aspekte
  4. Sind aufwändiger

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Wo ist der Unterschied zwischen manifesten und latenten Variablen?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Latente Variablen sind direkt zu beobachten, manifeste nicht
  2. Potentielle Messfehler sind bei Manifesten Variablen leichter zu kontrollieren als bei latenten
  3. Latente Variablen sind direkt zu beobachten, manifeste nicht 
  4. Manifeste Variablen werden über mehrere Indikatoren erfasst, für latente reicht einer

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Wobei handelt es sich nicht um ein Auswahlkriterium für quantitative Erhebungsinstrumente?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Verhaltensmodalität
  2. Praktische Einschränkungen
  3. Ethnische Überlegungen
  4. Ethnische Einschränkungen

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Ein Erkenntnisziel der qualitativen Forschung ist das Rekonstruieren

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Von sozial geteilten Sinngehalten
  2. Des intersubjektiven Sinns
  3. Des kohärenten Sinns
  4. Von tiefenpsychologischen Sinngehalten

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Ab wann ist die Standardabweichung einsetzbar?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Nominalskala
  2. Ordinalskala
  3. Intervallskala
  4. Verhältnisskalenniveau

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Warum zieht man die Wurzel aus der Varianz um die Standardabweichung zu erhalten?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Damit die Einheit wieder der ursprünglichen Skala entspricht
  2. Weil die Abweichung so deutlicher zu erkennen ist
  3. Damit evtl. Messfehler auffallen
  4. Damit der Wert genauer ist

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Wie errechnet man die Varianz?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Man addiert alle absoluten Häufigkeiten und quadriert sie
  2. Man bildet die Summe aus der quadriertem Differenz der Werte vom arithmetischen Mittel und zieht die Wurzl
  3. Man bildet die Summe der quadrierten Abweichungen aller Messwerte vom arithmetischen Mittel
  4. Man bildet die Summe der quadrierten Abweichungen aller Messwerte vom arithmetischen Mittel und teilt durch die Anzahl aller Messwerte

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Was ist kein Beispiel für inferenzstatistische Fragenstellungen?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Klassenkämpfe in der 4a in Kommern
  2. Leseleistung der 15 Jöhrigen
  3. Lesen Jugen besser als Mädchen
  4. Merkfähigkeit auf verschiedenen Altersstufen

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Was trifft nicht auf den Rücklauf zu?

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Es ist ein wichtiger Faktor zur Beurteilung der Repräsentativität
  2. Gibt an wie viele Personen der ausgewählten Stichprobe tatsächlich an der Studie teilgenommen haben
  3. Wird meist als absolute Zahl angegeben
  4. Es besteht die Gefahr der Stichprobenverzerrung

Kommilitonen im Kurs Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln auf StudySmarter:

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Einige Experten beurteilen einen Videoausschnitt von Unterricht. Die Zustimmung zur Aussage „Im Unterricht wird fortwährend laut gequatscht“ ist...
  1. Hoch inferent
  2. Valide
  3. Objektiv
  4. Niedrig inferent

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Ab wann ist der/das Range einsetzbar?
  1. Nominalskala
  2. Ordinalskala
  3. Intervallskalenniveau
  4. Verhältnisskalenniveau

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Was unterscheidet den Median vom arithmetischen Mittel?
  1. Alle Werte gehen in die Berechnung ein
  2. Extremwerte werden berücksichtigt
  3. Abstände werden berücksichtigt
  4. Die in den Daten enthaltene Information bezüglich Tendenzen wird nicht vollkommen ausgeschöpft

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Hochinfernte Beurteilungsverfahren...
  1. Bieten einen relativ kleinen Interpretationsspielraum
  2. Benötigen nur ggf. Kontrolle
  3. Betrachten übergreifende Aspekte
  4. Sind aufwändiger

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Wo ist der Unterschied zwischen manifesten und latenten Variablen?
  1. Latente Variablen sind direkt zu beobachten, manifeste nicht
  2. Potentielle Messfehler sind bei Manifesten Variablen leichter zu kontrollieren als bei latenten
  3. Latente Variablen sind direkt zu beobachten, manifeste nicht 
  4. Manifeste Variablen werden über mehrere Indikatoren erfasst, für latente reicht einer

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Wobei handelt es sich nicht um ein Auswahlkriterium für quantitative Erhebungsinstrumente?
  1. Verhaltensmodalität
  2. Praktische Einschränkungen
  3. Ethnische Überlegungen
  4. Ethnische Einschränkungen

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Ein Erkenntnisziel der qualitativen Forschung ist das Rekonstruieren
  1. Von sozial geteilten Sinngehalten
  2. Des intersubjektiven Sinns
  3. Des kohärenten Sinns
  4. Von tiefenpsychologischen Sinngehalten

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Ab wann ist die Standardabweichung einsetzbar?
  1. Nominalskala
  2. Ordinalskala
  3. Intervallskala
  4. Verhältnisskalenniveau

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Warum zieht man die Wurzel aus der Varianz um die Standardabweichung zu erhalten?
  1. Damit die Einheit wieder der ursprünglichen Skala entspricht
  2. Weil die Abweichung so deutlicher zu erkennen ist
  3. Damit evtl. Messfehler auffallen
  4. Damit der Wert genauer ist

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Wie errechnet man die Varianz?
  1. Man addiert alle absoluten Häufigkeiten und quadriert sie
  2. Man bildet die Summe aus der quadriertem Differenz der Werte vom arithmetischen Mittel und zieht die Wurzl
  3. Man bildet die Summe der quadrierten Abweichungen aller Messwerte vom arithmetischen Mittel
  4. Man bildet die Summe der quadrierten Abweichungen aller Messwerte vom arithmetischen Mittel und teilt durch die Anzahl aller Messwerte

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Was ist kein Beispiel für inferenzstatistische Fragenstellungen?
  1. Klassenkämpfe in der 4a in Kommern
  2. Leseleistung der 15 Jöhrigen
  3. Lesen Jugen besser als Mädchen
  4. Merkfähigkeit auf verschiedenen Altersstufen

Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt)

Was trifft nicht auf den Rücklauf zu?
  1. Es ist ein wichtiger Faktor zur Beurteilung der Repräsentativität
  2. Gibt an wie viele Personen der ausgewählten Stichprobe tatsächlich an der Studie teilgenommen haben
  3. Wird meist als absolute Zahl angegeben
  4. Es besteht die Gefahr der Stichprobenverzerrung

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Englisch (Lehramt) an der Universität zu Köln gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität zu Köln Übersichtsseite

Türkisch

Allgemeinwissen English History

English Analysis Vocab

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Innovieren Klausurfragen (Master Lehramt) an der Universität zu Köln oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback