Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg.

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Postfaktisch

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Mode adoption 

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Selbst-Präsentation vs Selbst-Offenbarung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Ambiguitätstoleranz

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

False Context

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Eigenschaften des Internets 

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Hindsight Bias
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Microtargeting

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

False connection 

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Big2

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Entstehung des Selbstkonzepts
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Zu was zählt Ironie 

Kommilitonen im Kurs Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg auf StudySmarter:

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Postfaktisch
Sammelbegriff für den Rückzug wahrer Äußerungen 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Mode adoption 
Ironie als Gegenreaktion auf Ironie 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Selbst-Präsentation vs Selbst-Offenbarung
Selektive Aspekte vs intime Infos

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Ambiguitätstoleranz
Mehrdeutigkeit und Unsicherheit zur Kenntnis nehmen und ertragen können 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

False Context
Echter Content wird in einen falschen Context gesetzt

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Eigenschaften des Internets 
Anonymität 
Asynchronizität
Zugänglichkeit 

>> bieten je Chancen und Gefahren bei der Selbstdarstellung im Internet 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Hindsight Bias
Nach dem Ereigniseintritt wird die Vorhersagbarkeit des Ereignisses überschätzt

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Microtargeting
Bevölkerung wird in einzelne Zielgruppen eingeteilt; (politische) Botschaften werden auf die einzelnen Zielgruppen abgestimmt 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

False connection 
Über-/Unterschriften oder Bilder unterstützen nicht den Content

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Big2
Plastizität 
Tendenz, aktiv mit den Möglichkeiten der Umwelt zu interagieren 

Stabilität 
Tendenz, Ablenkungen zu widerstehen 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Entstehung des Selbstkonzepts
Beobachten des eigenen Verhaltens
+
Reaktionen anderer auf das eigene Verhalten 

Formt sich im Jugendalter (Themen: Identität, soziale Kontakte, Sexualität) 

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2

Zu was zählt Ironie 
Maladaptiver Humor 

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Würzburg Übersichtsseite

Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 1

Rezeption und Wirkung von Massenmedien

Wissenschaftliches Arbeiten und Forschungslogik

WAF WS 2020/21

POMK 2

Psychologische Geundlagen MK

Sozialpsychologie - Psychologische Grundlagen für MK 2

Psychologie Neuer (Sozialer) Medien

Digitale Medien 1

Psychologische Grundlagen für Medienkommunikation 2

Digitale Medien 2

Psychologie Klassischer Medien

Grundlagen der Medienpsychologie

Massenmedien MK

Grundlagen der Massenmedien WS 20/21

Grundlagen der Massenmedien

Experiment & Befragung

POMK 1

Psychologische Grundlagen für Medienkommunikation 1

Digitale Medien 1

Kommunikation, Psychologie, Soziologie an der

Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg

Kognitions-, Kommunikations- und Medienpsychologie an der

Hochschule Ruhr West

Kommunikationspsychologie an der

IUBH Internationale Hochschule

Kognitions-, Kommunikations- und Medienpsychologie an der

Hochschule Ruhr West

Medien- und Kommunikationspsychologie an der

Hochschule Fresenius

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an anderen Unis an

Zurück zur Universität Würzburg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Psychologie der Online- und Mobilkommunikation 2 an der Universität Würzburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login