Select your language

Suggested languages for you:
Log In Anmelden

Lernmaterialien für Marketing & Strategische Kommunikation an der Universität Würzburg

Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing & Strategische Kommunikation Kurs an der Universität Würzburg zu.

TESTE DEIN WISSEN

Gemeinsamkeiten von Journalismus und PR

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Infovermittlung an die Öffentlichkeit

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Im Vergleich zu Werbung ist PR ...

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

...auf der Führungsebene installiert

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Kommunikationsstile haben Entsprechungen in den kulturellen Stilen, wie:

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Lernstile

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was wissen wir über PP

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

seit den 2000ern etabliert

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Stakeholder sind für Unternehmen nach Legitimität, Macht und Dringlichkeit als die am wichtigsten zu beurteilen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Gefährliche Stakeholder

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Was sind die Aufgaben der Mediagewichtung?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Gewichten von Wirksamkeitsunterschieden zwischen den verschiedenen Werbeträgern

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Wann werden nach dem triadischen Modell von Heider Strukturen als konsistent wahrgenommen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

alle Beziehungen positiv

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Aussagen zur Unterschiedung von Werbung sind richtig?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Above-the-Line ist eine unspezifische Sammelkategorie, zu der summarisch alle von der klassischen Mediawerbung abweichenden Formen gezählt werden

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Aussagen zum Kulturbegriff stimmen?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Der enge Kulturbegriff ist Teil des geschlossenen

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Für interkulturelles Marketing ist es wichtig...

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

die Mediennutzung der jeweiligen Kultur zu wissen, weil Sekundärwahrnehmung über die Medien Einfluss auf die Realitätskenntnis hat

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Grundcharakteristika von Werbung

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Zielorientierung

Lösung ausblenden
TESTE DEIN WISSEN

Welche Aussagen zu Affinität sind korrekt?

Lösung anzeigen
TESTE DEIN WISSEN

Affinität ist die Nähe zwischen der (durch die Werbemittel) anzusprechenden Zielgruppe und den durch das Medium erreichte Personen

Lösung ausblenden
  • 198570 Karteikarten
  • 3691 Studierende
  • 121 Lernmaterialien

Beispielhafte Karteikarten für deinen Marketing & Strategische Kommunikation Kurs an der Universität Würzburg - von Kommilitonen auf StudySmarter erstellt!

Q:

Gemeinsamkeiten von Journalismus und PR

A:

Infovermittlung an die Öffentlichkeit

Q:

Im Vergleich zu Werbung ist PR ...

A:

...auf der Führungsebene installiert

Q:

Kommunikationsstile haben Entsprechungen in den kulturellen Stilen, wie:

A:

Lernstile

Q:

Was wissen wir über PP

A:

seit den 2000ern etabliert

Q:

Welche Stakeholder sind für Unternehmen nach Legitimität, Macht und Dringlichkeit als die am wichtigsten zu beurteilen?

A:

Gefährliche Stakeholder

Mehr Karteikarten anzeigen
Q:

Was sind die Aufgaben der Mediagewichtung?

A:

Gewichten von Wirksamkeitsunterschieden zwischen den verschiedenen Werbeträgern

Q:

Wann werden nach dem triadischen Modell von Heider Strukturen als konsistent wahrgenommen?

A:

alle Beziehungen positiv

Q:

Welche Aussagen zur Unterschiedung von Werbung sind richtig?

A:

Above-the-Line ist eine unspezifische Sammelkategorie, zu der summarisch alle von der klassischen Mediawerbung abweichenden Formen gezählt werden

Q:

Welche Aussagen zum Kulturbegriff stimmen?

A:

Der enge Kulturbegriff ist Teil des geschlossenen

Q:

Für interkulturelles Marketing ist es wichtig...

A:

die Mediennutzung der jeweiligen Kultur zu wissen, weil Sekundärwahrnehmung über die Medien Einfluss auf die Realitätskenntnis hat

Q:

Grundcharakteristika von Werbung

A:

Zielorientierung

Q:

Welche Aussagen zu Affinität sind korrekt?

A:

Affinität ist die Nähe zwischen der (durch die Werbemittel) anzusprechenden Zielgruppe und den durch das Medium erreichte Personen

Marketing & Strategische Kommunikation

Erstelle und finde Lernmaterialien auf StudySmarter.

Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.

Jetzt loslegen

Das sind die beliebtesten StudySmarter Kurse für deinen Studiengang Marketing & Strategische Kommunikation an der Universität Würzburg

Für deinen Studiengang Marketing & Strategische Kommunikation an der Universität Würzburg gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!

Das sind die beliebtesten Marketing & Strategische Kommunikation Kurse im gesamten StudySmarter Universum

Strategisches Marketing

Universität Würzburg

Zum Kurs
Marketing und Kommunikation

Berufsakademie Rhein-Main

Zum Kurs
strategisches Marketing

Universität Duisburg-Essen

Zum Kurs
Strategisches Marketing

Hochschule Osnabrück

Zum Kurs

Die all-in-one Lernapp für Studierende

Greife auf Millionen geteilter Lernmaterialien der StudySmarter Community zu
Kostenlos anmelden Marketing & Strategische Kommunikation
Erstelle Karteikarten und Zusammenfassungen mit den StudySmarter Tools
Kostenlos loslegen Marketing & Strategische Kommunikation