Greife auf kostenlose Karteikarten, Zusammenfassungen, Übungsaufgaben und Altklausuren für deinen Marketing & Strategische Kommunikation Kurs an der Universität Würzburg zu.
Gemeinsamkeiten von Journalismus und PR
Infovermittlung an die Öffentlichkeit
Im Vergleich zu Werbung ist PR ...
...auf der Führungsebene installiert
Kommunikationsstile haben Entsprechungen in den kulturellen Stilen, wie:
Lernstile
Was wissen wir über PP
seit den 2000ern etabliert
Welche Stakeholder sind für Unternehmen nach Legitimität, Macht und Dringlichkeit als die am wichtigsten zu beurteilen?
Gefährliche Stakeholder
Was sind die Aufgaben der Mediagewichtung?
Gewichten von Wirksamkeitsunterschieden zwischen den verschiedenen Werbeträgern
Wann werden nach dem triadischen Modell von Heider Strukturen als konsistent wahrgenommen?
alle Beziehungen positiv
Welche Aussagen zur Unterschiedung von Werbung sind richtig?
Above-the-Line ist eine unspezifische Sammelkategorie, zu der summarisch alle von der klassischen Mediawerbung abweichenden Formen gezählt werden
Welche Aussagen zum Kulturbegriff stimmen?
Der enge Kulturbegriff ist Teil des geschlossenen
Für interkulturelles Marketing ist es wichtig...
die Mediennutzung der jeweiligen Kultur zu wissen, weil Sekundärwahrnehmung über die Medien Einfluss auf die Realitätskenntnis hat
Grundcharakteristika von Werbung
Zielorientierung
Welche Aussagen zu Affinität sind korrekt?
Affinität ist die Nähe zwischen der (durch die Werbemittel) anzusprechenden Zielgruppe und den durch das Medium erreichte Personen
Greife kostenlos auf tausende geteilte Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren und mehr zu.
Jetzt loslegenFür deinen Studiengang Marketing & Strategische Kommunikation an der Universität Würzburg gibt es bereits viele Kurse, die von deinen Kommilitonen auf StudySmarter erstellt wurden. Karteikarten, Zusammenfassungen, Altklausuren, Übungsaufgaben und mehr warten auf dich!