Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Erste Determinante: Aktivierung

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Dritte Determinante: Emotion

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Fünfte Determinante: Einstellung
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Sechste Determinante: Kundenzufriedenheit (Konfirmationsniveau)

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Siebte Determinante: Werte und Lebensstil

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Achte Determinante: Umweltfaktoren 
Folgenede Karteikarten

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Was ist das sog. Word of Mouth (WoM)?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Was sind Bezugsgruppen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Welche Wirkungen haben Bezugsgruppen auf Individuum?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Bei welchen Gütern haben Bezugsgruppen einen starken Einfluss?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Was sind Meinungsführer?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Von welchen Merkmalen hängt die Meinungsführerschaft ab?

Kommilitonen im Kurs Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen auf StudySmarter:

Marketing WS20/21

Erste Determinante: Aktivierung
über Reize (Stimuliert Kunden zu Handlung)

emotionale Reize: Innere Erregungen
kognitive Reize: Gedankliche Konflikte
physische Reize: physisches dasein

Marketing WS20/21

Dritte Determinante: Emotion
= lösen angenehmen oder unangenehmen Gefühlszustand aus

Positive Wahrnehmungsatmosphäre schaffen für Produktdifferenzierung.

Marketing WS20/21

Fünfte Determinante: Einstellung
= Angebot geeignet um eine Motivation zu befriedigen

z.B. Einstellung in Werbekommunikation
Bsp.: 
Volvo spricht in Werbung Bedürfnis nach Sicherheit im Auto an, danach Produkt so dargestellt, dass es Bedürfnis nach Sicherheit befriedigt.

Marketing WS20/21

Sechste Determinante: Kundenzufriedenheit (Konfirmationsniveau)
Vergleichsprozess zwischen soll – Leistung und ist – Leistung

Negative Diskonfirmation
ist<soll (Produkt schlechter als Kundenerwartung)

Konfirmation
ist=soll (Produkt erfüllt Kundenerwartung)

Positive Diskonfirmation
ist>soll (Produkt übertrifft Kundenerwartung)

Marketing WS20/21

Siebte Determinante: Werte und Lebensstil
Werte:
Bestimmtes Verhalten (=wünschenswert/ gut)

Lebensstil:
=Verhaltensmuster (geprägt durch persönl. und gesellschaftliche Werte)

=> Kundensegmente erstellen (unterschiedliche Lebensstile in Gruppen zusammengefasst)

Marketing WS20/21

Achte Determinante: Umweltfaktoren 
Folgenede Karteikarten
.

Marketing WS20/21

Was ist das sog. Word of Mouth (WoM)?
Word of Mouth (WoM)

=Kommunikation zwischen Konsumenten

Erfahrungen und Meinungen anderer beeinflussen eigene Produktentscheidung

Marketing WS20/21

Was sind Bezugsgruppen?
Bezugsgruppen: 
=Personen/ Gruppen nach denen sich Individuum richtet
-> üben Anpassungsdruck auf Individuum aus


Marketing WS20/21

Welche Wirkungen haben Bezugsgruppen auf Individuum?
Konformes Verhalten (REAGIERT):
Individuum übernimmt wahrgenommene Normen/ Verhalten von BG

Unabhängigkeit (REAGIERT NICHT):
Individuum handelt unabhängig von BG (entzieht sich sozialem Einfluss)

Anti-Konformität (REAGIERT):
Individuum handelt entgegen dem BG-Verhalten

Marketing WS20/21

Bei welchen Gütern haben Bezugsgruppen einen starken Einfluss?
Starker Einfluss bei Luxusgütern

Schwacher Einfluss bei Alltagsgütern

Marketing WS20/21

Was sind Meinungsführer?
=Personen, die stärkeren persönlichen Einfluss ausüben als andere
Beeinflussen Verhalten und Einstellungen von anderen

Marketing WS20/21

Von welchen Merkmalen hängt die Meinungsführerschaft ab?
Persönliche Merkmale:
z.B. persönliches Involvement des Meinungsführers, kommunikative u. sachliche Kompetenz etc.

Situative Merkmale:
z.B. situatives Involvement des Meinungsführers

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Tübingen Übersichtsseite

Global Strategy

Internationale Rechnungslegung

Privatrecht

Konzernrechnungslegung

Marketing 2 an der

IUBH Internationale Hochschule

Marketing 2020/21 an der

Hochschule Mittweida

Marketing 2 an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing 2 an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Marketing WS 20/21 an der

Universität Tübingen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing WS20/21 an anderen Unis an

Zurück zur Universität Tübingen Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing WS20/21 an der Universität Tübingen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login