Einführung In Das Marketing an der Universität Potsdam | Karteikarten & Zusammenfassungen

Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam

Karteikarten und Zusammenfassungen für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam.

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

indirekten Distribution

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

direkten Distribution

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

ABC Analyse
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Absatzförderung

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Absatzhelfer

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Absatzkanal

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Absatzkanalbreite
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Vampir-Effekt

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

 SWOT-Analyse

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Validität

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

managment von KKV
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

was ist managment

Kommilitonen im Kurs Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam auf StudySmarter:

Einführung in das Marketing

indirekten Distribution
Überträgt ein Unternehmen alle oder den überwiegenden Teil der anfallenden Distributionsaufgaben auf fremde, rechtlich und wirtschaftlich selbständige Organe

Einführung in das Marketing

direkten Distribution
Der Direktverkäufer wird bei der direkten Distribution in den Gesamterfolg des Unternehmens miteingebunden. Das heißt er bekommt eigenen Provisions- und Prämienverträge.

Einführung in das Marketing

ABC Analyse
Die ABC-Anaylse ist eine eindimensionale Methode der Kundenbewertung. Dabei werden Kunden anhand des Kriteriums Umsatz pro Kunde in wertvolle (A-Kunden) bis weniger wertvolle (C-Kunden) Kunden unterteilt.

Einführung in das Marketing

Absatzförderung
Absatzförderung bezeichnet die Analyse, Planung, Durchführung und Kontrolle meist zeitlich befristeter Maßnahmen mit Aktionscharakter, mit dem Ziel den Absatz bei Händlern und Endverbrauchern zu fördern.

Einführung in das Marketing

Absatzhelfer
Absatzhelfer sind selbstständige Gewerbetreibende, die regelmäßig für andere Unternehmen Geschäfte vermitteln oder abschließen.

Einführung in das Marketing

Absatzkanal
Ein Absatzkanal bezeichnet den Weg, über den ein Wirtschaftsgut von Hersteller zum Kunden gelangt (auch Vertriebsweg, Absatzweg, Distrubutionsweg).

Einführung in das Marketing

Absatzkanalbreite
Die Absatzkanalbreite ergibt sich aus der Anzahl gleichartiger Absatzmittler je Absatzstufe.

Einführung in das Marketing

Vampir-Effekt
Der Vampir-Effekt entsteht, wenn Nachfrager den emotionalen Reizen einer Guerilla-Marketing-Kampagne so viel Aufmerksamkeit schenken, dass Produktinformationen oder Markennamen völlig in den Hintergrund treten und die eigentlich positiv wahrgenommene Kampagne nicht mit dem dahinter stehenden Unternehmen in Verbindung gebracht wird.

Einführung in das Marketing

 SWOT-Analyse
Bei einer SWOT-Analyse werden in einer Matrix die Umweltchancen und -gefahren den Unternehmensstärken und -schwächen gegenübergestellt.

Einführung in das Marketing

Validität
Unter Validität wird die materielle Genauigkeit einer Messung verstanden. Insgesamt gibt die Validität an, ob tatsächlich die Eigenschaft gemessen wurde, die das Messinstrument zu messen vorgibt

Einführung in das Marketing

managment von KKV
effektive und effiziente dimension

Einführung in das Marketing

was ist managment
Situationsanalys
Marketinziele
Marketing Strategien
Marketing Instrumente
Marketing Controlling

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Potsdam Übersichtsseite

Moderation

Strategische Unternehmensführung 1.1

Organisation

EVW01 - Akad

Investition

Recht 1

WiSt

Marketing

Wirtschaftsinformatik WS19/20

LPM20

Game Theory

Introduction to Global Health

Vorlesung - Technology & Strategy

Merger & Acquisition

orga

Einführung ins Marketing Management an der

Hochschule Augsburg

Einführung in das BGB an der

IUBH Internationale Hochschule

Einführung Marketing an der

Universität zu Köln

Einführung in das BGB an der

DIPLOMA Hochschule Nordhessen

Einführung Marketing an der

Johannes Kepler Universität Linz

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Einführung in das Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Universität Potsdam Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Einführung in das Marketing an der Universität Potsdam oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards