BWL u. Marketing an der Universität Konstanz

Karteikarten und Zusammenfassungen für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs BWL u. Marketing an der Universität Konstanz.

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Wie wird am Markt die Größe eines Unternehmens ermittelt? Wie wird dies berechnet?

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Erkläre die Sorten-/ Serienfertigung.

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Was folgt aus dem Tatbestand der Knappheit wirtschaftlicher Güter?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Welche Bedeutung hat eine umweltorientierte Unternehmensführung?

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Erkläre die Massenfertigung.

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Was ist die Hauptursache für Umeltschäden?

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Wie kann der Konflikt Ökonomie-Ökologie entschärft werden?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Was sind Variable Loskosten?

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Definiere Nachhaltigkeit. 

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Definiere die Kooperation.

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Von welchen Faktoren kann der Lebenszyklus eines Unternehmens abhängen?

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

Was ist die Aufgabe der Produktpolitik?

Kommilitonen im Kurs BWL u. Marketing an der Universität Konstanz. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz auf StudySmarter:

BWL u. Marketing

Wie wird am Markt die Größe eines Unternehmens ermittelt? Wie wird dies berechnet?

Die Marktkapitalisierung = Anzahl der Aktien * Wert einer Aktie

BWL u. Marketing

Erkläre die Sorten-/ Serienfertigung.

  • Produkt wird in begrenzter Menge als zeitlich geschlossener Posten (Los) hergestellt
  • Sortenfertigung: Änderung des Ausgansmaterials
  • Serienfertigung: Produktunterschiede in technischer Ausstattung  

BWL u. Marketing

Was folgt aus dem Tatbestand der Knappheit wirtschaftlicher Güter?

Wirtschaftsgüter sind beschränkt vorhanden -> sie müssen gehandelt bzw. verteilt werden.

BWL u. Marketing

Welche Bedeutung hat eine umweltorientierte Unternehmensführung?

Die ökologischen Nebeneffekte unseres Wirtschaftens sind

  • keine vorübergehende Erscheinung
  • keine zyklisch auftauchenden Modethemen wie Lean Management, TQM, Business Reengeneering...

BWL u. Marketing

Erkläre die Massenfertigung.

  • Herstellung homogener Produkte in großen Mengen in Fließfertigung
  • Gefahr von Produktion "auf Lager"

BWL u. Marketing

Was ist die Hauptursache für Umeltschäden?

Der Ressourcenverbrauch bzw. die Umweltbelastung gehen nicht mit den "ökologisch wahren Preisen" (Weizäcker) in die betriebliche Preiskalkulation ein!

BWL u. Marketing

Wie kann der Konflikt Ökonomie-Ökologie entschärft werden?

Indem Unternehmen unter dem Leitbild der Nachhaltigkeit wirtschaften. 

BWL u. Marketing

Was sind Variable Loskosten?

Zins- und Lagerkosten = Kapitalbindungskosten

BWL u. Marketing

Definiere Nachhaltigkeit. 

Eine nachhaltige Wirtschaftsweise soll den Bedürfnissen der heute lebenden Menschen in einer Weise gerecht werden, ohne dass sich die Lebensbedingungen kommender Generationen verschlechtern. 

BWL u. Marketing

Definiere die Kooperation.

Formen der Zusammenarbeit auf freiwilliger Basis zwischen rechtlich und wirtschaftlich selbstständigen Unternehmen.

BWL u. Marketing

Von welchen Faktoren kann der Lebenszyklus eines Unternehmens abhängen?

  1. Interne Faktoren
    • Produktpalette
    • Marketing-Mix
    • Qualität, Service und Innovationsfähigkeit
    • Preis- und Zugabengestaltung
    • Kommunikation am Markt
    • Wahl und Motivation der Vertriebskanäle
  2. Externe Bedingungen
    • Wirtschaftliche Rahmenbedingungen
    • Marktfolge durch Wettbewerber
    • Investigations- und Konsumklima
    • Gesetze und Auflagen für die Produkte
    • Klimatische Veränderungen

BWL u. Marketing

Was ist die Aufgabe der Produktpolitik?

Die marktattraktive Gestaltung des Leistungsprogramms eines Unternehmens.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz zu sehen

Singup Image Singup Image

BWL/ Marketing an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

BWL Marketing an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Marketing an der

Universität Bremen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

Marketing an der

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch BWL u. Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Universität Konstanz Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für BWL u. Marketing an der Universität Konstanz oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards