TEFL an der Universität Koblenz-Landau

Karteikarten und Zusammenfassungen für TEFL an der Universität Koblenz-Landau

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs TEFL an der Universität Koblenz-Landau.

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Grammar-Translation-Method

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

TEFL

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Approach 
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Challenges of using WWW

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Implications for CLT Methodology 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

What knowledge should English teacher have? 

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

What knowledge should English teachers have?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

The speaking activities

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Pronuncation & prosody

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Why do we learn language?

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

Model of speech production
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

L1 reading vs. L2 reading

Kommilitonen im Kurs TEFL an der Universität Koblenz-Landau. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für TEFL an der Universität Koblenz-Landau auf StudySmarter:

TEFL

Grammar-Translation-Method
Aim: application of rules & formation of correct sentences

Focus: written language
  • vocabulary & grammar (list rules; discrete items)
  • reading & translating

Instruction:
  • teacher uses mother tongue: L1 vs. L2
  • explicit and teacher-fronted instructions
  • rules: focus on writing, focus on accuracy

Reason: education as cultivation

Problem:
  • ignores normal conversation (no fluency) and individuals learner's needs
  • native language as medium of instruction

TEFL

TEFL
Teaching English as a foreign language

TEFL

Approach 
Theory about 
  • principles & functions of language
  • Learning 
  • Education 

TEFL

Challenges of using WWW
  • Very complex learning environment 
  • Material is not didactically reduced

TEFL

Implications for CLT Methodology 
  • Focus on real communication 
  • Provide opportunities for learners to experiment and try out what they know 
  • Be tolerant of learners errors
  • Provide opportunities for learners to develop both accuracy, and fluency 
  • Integrate/link different skills => real world 
  • Let students induce or discover grammar rules 

TEFL

What knowledge should English teacher have? 
knowledge of 
  • The language
  • Different pathways of learning 
  • Language acquisition and language learning 
  • The activity of teaching itself
  • The different roles of teachers 
  • The different institutional contexts

TEFL

What knowledge should English teachers have?
Knowledge about

  • the language
  • the activity of teaching itself
  • the different pathways of learning 
  • different roles of teachers
  • the different (institutional) contexts

TEFL

The speaking activities
1. Fluency-based activities

  • negotiating meaning
  • free discussions
  • role plays
  • information-gap activities
  • opinion-gap activities

2. Accuracy-based activities 

  • focus on particular aspects of language
  • grammatical structure
  • communicative function
  • time sequencers

TEFL

Pronuncation & prosody

  • L2 sounds don't exist in L1 (e.g. "th")
  • L2 distinguishes differently between sounds (e.g. "w" and "v")
  • irregular grapheme-morpheme relationships (e.g. to, too, two, show, clue, thre, through)
  • rhythm, stress, intonation, linking 

TEFL

Why do we learn language?

  • for practical usage (e.g. Realschule, Gymnasium, e.g. English, Spanish etc.)
  • for formal education (e.g. altsprachliche Gymnasien, e.g. Greek and Latin)

TEFL

Model of speech production
1. Conceptualisation

  • planning the message and drawing on various knowledge sources (background, topic, speech situation, discourse pattern)

2. Formulation

  • finding words and phrases to express meaning
  • sequencing them
  • preparing the sound pattern of the words and phrases to be used

3. Articulation

  • controlling the articulatory organs (lips, tongue, teeth)
  • recording themselves

4. Self-monitoring

  • identifying and self-correcting mistakes during oral production
  • self-assessment, listen to own output

TEFL

L1 reading vs. L2 reading

  • L1 beginners already know the language
  • L2 beginners can already read in their L1
  • L2 beginners are usually older than L1 beginners

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für TEFL an der Universität Koblenz-Landau zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang TEFL an der Universität Koblenz-Landau gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Koblenz-Landau Übersichtsseite

M3 V9

Bio Artbeispiele

M3 V10

Bio Modul 2 V3

Bio Modul 3 V2

Bio Modul 3 V5 Nesseltiere

M3 V8

M3 V11

Echinodermata (Stachelhäuter)

Bilateria

Ecdysozoa (Häutungstiere)

Insecta (Antennata)

Bio Modul 2

Botanik

Zoologie

Bio Modul 3 V1

English vocab

test an der

Hochschule Ostwestfalen-Lippe

TE an der

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

TE an der

Hochschule Landshut

TE an der

Hochschule Niederrhein

TOEFL test an der

FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch TEFL an anderen Unis an

Zurück zur Universität Koblenz-Landau Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für TEFL an der Universität Koblenz-Landau oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards
Awards

Best EdTech Startup in Europe

Awards
Awards

EUROPEAN YOUTH AWARD IN SMART LEARNING

Awards
Awards

BEST EDTECH STARTUP IN GERMANY

Awards