Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Hohenheim. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!
Jetzt mitmachen!
Marketing
Ein KKV …?
bezeichnet anbieterseitig wahrgenommene und nachfragerseitig ökono-
misch relevante Vorteile.
Marketing
Welche Aussage zur Konkurrenzanalyse ist richtig?
Bei der Konkurrenzanalyse wird nur der stärkste Wettbewerber im Detail unter-
sucht.
Marketing
Was versteht man nicht unter Marketing?
Die Hauptaufgabe des Marketings besteht heutzutage im Vertrieb.
Marketing
Welche der folgenden Formen kann nicht der Nachfrageranalyse zugeordnet werden?
Ressourcenanalyse
Marketing
Welche Aussagen zu komparativen Konkurrenzvorteilen ist richtig?
Während der Netto-Nutzenvorteil die notwendige Bedingung für das Vorliegen eines KKVs darstellt, stellt die Effizienz die hinreichende Bedingung hier- für dar.
Marketing
Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Entstehung des Marketings ist richtig?
Bei Käufermärkten ist verstärkt Produktionsorientierung vorzufinden
Marketing
Welche der Aussagen zur Abgrenzung des relevanten Marktes ist richtig?
Zu einem Markt gehören alle potenziellen Anbieter und Nachfrager substitutiver Leistungen
Marketing
Welche der folgenden Aussagen zur Preisführerschaft ist richtig?
Anbieter können Kunden für vergleichbare Leistungen Preisvorteile anbieten,
um wahrgenommene Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Marketing
Welche der folgenden Aussagen zu den Phasen eines Marktforschungsprozesses ist richtig?
Ein Marktforschungsprozess umfasst stets sieben Phasen.
Marketing
Welche der Aussagen zum Käuferverhalten ist richtig?
Bei Spontankäufen agiert der Nachfrager routiniert/gewohnheitsmäßig am Point of Sale.
Marketing
Welche der Aussagen zu verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Konsumentenverhaltens ist richtig?
Der Zusammenhang zwischen dem Aktivierungsgrad und der Leistungsfähigkeit von Konsumenten wird durch die sogenannte Lambdakurve der Aktivierungs- messung beschrieben
Marketing
Welche der folgenden Aussagen zu den Grundlagen der Positionierungsanalyse ist falsch?
Realleistungs- und Idealleistungspositionen werden getrennt oder gemeinsam
als Wahrnehmungs- und Präferenzpunkte im Produktmarktraum positioniert.
Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Hohenheim gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.
Zurück zur Universität Hohenheim ÜbersichtsseiteStudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Universität Hohenheim oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.
Bestes EdTech Startup in Deutschland
Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login