Marketing an der Universität Hohenheim

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Hohenheim

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Universität Hohenheim.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Ein KKV …?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche Aussage zur Konkurrenzanalyse ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Was versteht man nicht unter Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der folgenden Formen kann nicht der Nachfrageranalyse zugeordnet werden?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche Aussagen zu komparativen Konkurrenzvorteilen ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Entstehung des Marketings ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der Aussagen zur Abgrenzung des relevanten Marktes ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zur Preisführerschaft ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zu den Phasen eines Marktforschungsprozesses ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der Aussagen zum Käuferverhalten ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der Aussagen zu verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Konsumentenverhaltens ist richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aussagen zu den Grundlagen der Positionierungsanalyse ist falsch?

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Hohenheim. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Marketing

Ein KKV …?


bezeichnet anbieterseitig wahrgenommene und nachfragerseitig ökono- 

misch relevante Vorteile.

Marketing

Welche Aussage zur Konkurrenzanalyse ist richtig?


Bei der Konkurrenzanalyse wird nur der stärkste Wettbewerber im Detail unter- 

sucht.

Marketing

Was versteht man nicht unter Marketing?


Die Hauptaufgabe des Marketings besteht heutzutage im Vertrieb. 


Marketing

Welche der folgenden Formen kann nicht der Nachfrageranalyse zugeordnet werden?


Ressourcenanalyse 


Marketing

Welche Aussagen zu komparativen Konkurrenzvorteilen ist richtig?


Während der Netto-Nutzenvorteil die notwendige Bedingung für das Vorliegen eines KKVs darstellt, stellt die Effizienz die hinreichende Bedingung hier- für dar. 


Marketing

Welche der folgenden Aussagen bezüglich der Entstehung des Marketings ist richtig?


Bei Käufermärkten ist verstärkt Produktionsorientierung vorzufinden 


Marketing

Welche der Aussagen zur Abgrenzung des relevanten Marktes ist richtig?


Zu einem Markt gehören alle potenziellen Anbieter und Nachfrager substitutiver Leistungen 


Marketing

Welche der folgenden Aussagen zur Preisführerschaft ist richtig?


Anbieter können Kunden für vergleichbare Leistungen Preisvorteile anbieten, 

um wahrgenommene Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Marketing

Welche der folgenden Aussagen zu den Phasen eines Marktforschungsprozesses ist richtig?


Ein Marktforschungsprozess umfasst stets sieben Phasen. 


Marketing

Welche der Aussagen zum Käuferverhalten ist richtig?


Bei Spontankäufen agiert der Nachfrager routiniert/gewohnheitsmäßig am Point of Sale. 


Marketing

Welche der Aussagen zu verhaltenswissenschaftlichen Ansätzen des Konsumentenverhaltens ist richtig?


Der Zusammenhang zwischen dem Aktivierungsgrad und der Leistungsfähigkeit von Konsumenten wird durch die sogenannte Lambdakurve der Aktivierungs- messung beschrieben 


Marketing

Welche der folgenden Aussagen zu den Grundlagen der Positionierungsanalyse ist falsch?


Realleistungs- und Idealleistungspositionen werden getrennt oder gemeinsam 

als Wahrnehmungs- und Präferenzpunkte im Produktmarktraum positioniert.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Hohenheim zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Hohenheim gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Hohenheim Übersichtsseite

Öffentliches Recht

Ö recht

Beschaffung und Produktion

Geld und Währung

VWL 1

Investition & Finanzierung

Unvollkommener Wettbewerb & strateg. Interaktion

Innovation

Öffentliches Recht

GBWL 4: Finanzprozess

GBWL 3: Marketing

GMAT - Decimals, percentages, Fractions

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Universität Hohenheim oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login