GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim

Karteikarten und Zusammenfassungen für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim.

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Nenne die drei Bestimmungsfaktorennder KKVs

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Was sind "KKV's"?

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche zwei Teilperspektiven des Marketing gibt es?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Nenne die Bestandteile einer Marketing-Konzeption?

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Was sind die zwei Elemente eines KKVs?

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

In welche 3 Sichten ist ein Markt unterteilt?

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche 3 Typen von Kaufverhalten gibt es?
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche 2 Einstellungsmodelle gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche 3 lerntheoretische Ansätze gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Nenne die 3 Bestimmungsfaktoren für Involvement

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Definiere "Marktsegmentierung"
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

Welche Formen einer Marktanalyse gibt es?

Kommilitonen im Kurs GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim auf StudySmarter:

GBWL 3: Marketing

Nenne die drei Bestimmungsfaktorennder KKVs
  • Bedürfnisse (Probleme) der Nachfrager
  • Problemlösungs-know-how der Konkurrenten
  • Problemlösungs-know-how des Anbieters

GBWL 3: Marketing

Was sind "KKV's"?
"Komparative Kostenvorteile": Ein nachfragerseitig wahrgenommener und anbieterseitig ökonomisch relevanter Vorteil

GBWL 3: Marketing

Welche zwei Teilperspektiven des Marketing gibt es?
  • Innen- und außenorientiert
  • Horizontal & vertikal

GBWL 3: Marketing

Nenne die Bestandteile einer Marketing-Konzeption?
  • Situations-Analyse
  • Marketing-Ziele
  • Marketing-Strategien
  • Marketing-Instrumentr
  • Marketing-Controlling

GBWL 3: Marketing

Was sind die zwei Elemente eines KKVs?
  • Effektiv: (bedeutsam & wahrgenommen)
  • Effizient: (Verteidigungsfähig & wirtschaftlich)

GBWL 3: Marketing

In welche 3 Sichten ist ein Markt unterteilt?
  • Räumliche
  • Zeitliche
  • Sachliche

GBWL 3: Marketing

Welche 3 Typen von Kaufverhalten gibt es?
  • Habitualisiert 
  • Impuls
  • Extensiv (abwägend)

GBWL 3: Marketing

Welche 2 Einstellungsmodelle gibt es?
  • Fishbein
  • Trommsdorf

GBWL 3: Marketing

Welche 3 lerntheoretische Ansätze gibt es?
  • Lernen durch klassische Konditionierung
  • Lernen durch instrumentelle Konditionierung
  • Lernen am Modell

GBWL 3: Marketing

Nenne die 3 Bestimmungsfaktoren für Involvement
  • Person
  • Produkt/Objekt
  • Situation

GBWL 3: Marketing

Definiere "Marktsegmentierung"
Die Aufteilung eines Gesamtmarktes

GBWL 3: Marketing

Welche Formen einer Marktanalyse gibt es?
  • Spezifische Marktanalyse: (Nachfrager- vs. Konkurrenzbezogene Marktbegrenzung oder Analyse einzelner Marktbeteiligten)
  • Übergreifende Marktanalyse: (Positionierungsanalyse oder Marktvolumens - und Potenzialanalyse)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Hohenheim Übersichtsseite

VWL 1

GMAT - Decimals, percentages, Fractions

Ö recht

Öffentliches Recht

Beschaffung und Produktion

Geld und Währung

Extern

Intern

Unvollkommener Wettbewerb & strateg. Interaktion

Innovation

BWL/ Marketing an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

BWL Marketing an der

Duale Hochschule Baden-Württemberg

Marketing an der

Westfälische Hochschule

Marketing an der

Hochschule für angewandtes Management

Marketing an der

Universität Frankfurt am Main

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch GBWL 3: Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Universität Hohenheim Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für GBWL 3: Marketing an der Universität Hohenheim oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login