Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg.

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Test

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Char 

  • bits
  • byte 
  • Range
  • Grenzen 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

unsigned char

  • bits
  • byte
  • Range 
  • Grenzen 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Funktionen, Makros und Typen für Ein-/Ausgabe

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

integer (Betriebssystem 16bit) 

  • bits
  • byte 
  • Range
  • Grenzen 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Funktionen oder Makros zur Klassifizierung und Umwandlung von einzelnen Zeichen (z.B. isprint ( ))

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

short integer

  • bits
  • byte
  • Range
  • Grenzen 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Sammelsurium von Funktionen unterschiedlicher Bereiche (z.B. malloc)

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

long interger

  • bits
  • byte
  • Range
  • Grenzen 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

mathematische Funktionen + Befehl 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

unsigned interger

  • bits
  • byte 
  • Range 

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

threads

Kommilitonen im Kurs Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Programmierung für Naturwissenschaften

Test
Test

Programmierung für Naturwissenschaften

Char 

  • bits
  • byte 
  • Range
  • Grenzen 
  • bits = 8
  • byte = 1
  • Range = -128 ... 127
  • Grenzen = SCHAR_MIN ... SCHAR_MAX

Programmierung für Naturwissenschaften

unsigned char

  • bits
  • byte
  • Range 
  • Grenzen 
  • bits = 8
  • byte = 1
  • Range = 0 ... 255
  • Grenzen = 0 ... UCHAR_MAX

Programmierung für Naturwissenschaften

Funktionen, Makros und Typen für Ein-/Ausgabe

<stdio.h>

Programmierung für Naturwissenschaften

integer (Betriebssystem 16bit) 

  • bits
  • byte 
  • Range
  • Grenzen 
  • bits = 16
  • byte = 2
  • Range = - 32 768 ... 32 767
  • Grenzen = INT_MIN ... INT_MAX

Programmierung für Naturwissenschaften

Funktionen oder Makros zur Klassifizierung und Umwandlung von einzelnen Zeichen (z.B. isprint ( ))

<ctype.h>

Programmierung für Naturwissenschaften

short integer

  • bits
  • byte
  • Range
  • Grenzen 
  • bits = 16
  • byte = 2
  • Range = -32 768 ... 32 767
  • Grenzen = SHRT_MIN ... SHRT_MAX

Programmierung für Naturwissenschaften

Sammelsurium von Funktionen unterschiedlicher Bereiche (z.B. malloc)

<stdlib.h>

Programmierung für Naturwissenschaften

long interger

  • bits
  • byte
  • Range
  • Grenzen 
  • bits = 32
  • byte = 4 
  • Range = -2 147 483 648 ... 2 147 483 647
  • Grenzen = LONG_MIN ... LONG_MAX 

Programmierung für Naturwissenschaften

mathematische Funktionen + Befehl 

<math.h>

-lm

Programmierung für Naturwissenschaften

unsigned interger

  • bits
  • byte 
  • Range 
  • bits = 16
  • byte = 2
  • Range = 0 ... 65 535

Programmierung für Naturwissenschaften

threads

<pthread.h>

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Hamburg Übersichtsseite

Einführung in die medizinische Chemie

Einführung in die Biochemie

Mathe für Physiker 1

Strukturbiochemie

Organische Chemie

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Programmierung für Naturwissenschaften an der Universität Hamburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback