Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marktorientiertes Management im Sozialökonomie Studiengang an der Universität Hamburg in Hamburg

CitySTADT: Hamburg

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg.

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Ethikthemen im Marketing:

Strategie

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Ethikthemen im Marketing:

Konsument

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Zentrale Konstrukte zur Erklärung von Konsumentenverhalten

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Die vier C´s des Marketing-Mix im Kontext der Nachhaltigkeit

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Ethikthemen im Marketing:

Marktforschung

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Ethikthemen im Marketing:

Kommunikation

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Einstellung zum Verhalten (Ajzen/Fishbein)

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Lebensstil

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Konsumentenverhalten

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

United Nations Sustainability Goals

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Ethikthemen im Marketing: 

Produkt

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Ethikthemen im Marketing:

Preis

Beispielhafte Karteikarten für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Marktorientiertes Management

Ethikthemen im Marketing:

Strategie

Interkulturelle Ethik
Cause-Related Marketing
Zugang zu Märkten

Marktorientiertes Management

Ethikthemen im Marketing:

Konsument

Konsumentenrechte
Konsumentenverführung

Marktorientiertes Management

Zentrale Konstrukte zur Erklärung von Konsumentenverhalten

  • Aktivierung
  • Motivation
  • Emotion
  • Involvement
  • Einstellung
  • Kundenzufriedenheit
  • Werte und Lebensstil
  • Umfeldfaktoren

Marktorientiertes Management

Die vier C´s des Marketing-Mix im Kontext der Nachhaltigkeit

Customer Solutions
Customer Cost
Convenience
Communication

Marktorientiertes Management

Ethikthemen im Marketing:

Marktforschung

Datenschutz
Marktforschung bei Kindern
Ethische Kodizes

Marktorientiertes Management

Ethikthemen im Marketing:

Kommunikation

Verkaufstaktiken
Wahrheitsgehalt Werbung
Produktplatzierungen
Sponsoring

Marktorientiertes Management

Einstellung zum Verhalten (Ajzen/Fishbein)

  • Annahme über Ergebnis des Verhaltens
  • Bewertung des Ergebnisses

Marktorientiertes Management

Lebensstil

  • Nach außen wahrnehmbare Verhaltensmuster, die durch persönliche und gesellschaftliche Werte geprägt werden

  • Anhand unterschiedlicher Lebensstile können Konsumenten
    zu Kundensegmenten zusammengefasst werden

  • Beispiel für eine Lebensstiltypologie: Sinus Milieus der Sociovision Group

Marktorientiertes Management

Konsumentenverhalten

Alle beobachtbaren Handlungen von Individuen im Zusammenhang mit dem Kauf oder Konsum wirtschaftlicher Güter

Marktorientiertes Management

United Nations Sustainability Goals
  • Planet (e.g. protect from degradation)

  • Peace (e.g. ensure live without fear and violence)

  • Partnership (e.g. revitalize
    global partnerships)
  • Prosperity (e.g. progress in
    harmony with nature)
  • People (e.g. fight poverty
    and hunger)

Marktorientiertes Management

Ethikthemen im Marketing: 

Produkt

Sicherheit
Qualität
Design
Verpackung
Branding
ethisch vertretbare Produkte

Marktorientiertes Management

Ethikthemen im Marketing:

Preis

Fairness
Erschwinglichkeit
Preisbindung
Irreführende Preisgebung

Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Sozialökonomie an der Universität Hamburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Hamburg Übersichtsseite

Investition I und Finanzierung I

Vertriebsmaagement

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für an der Universität Hamburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

StudySmarter Flashcard App and Karteikarten App
d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert StudySmarter

Individueller Lernplan

Bereite dich rechtzeitig auf all deine Klausuren vor. StudySmarter erstellt dir deinen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp und Vorlieben.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten in wenigen Sekunden mit Hilfe von effizienten Screenshot-, und Markierfunktionen. Maximiere dein Lernverständnis mit unserem intelligenten StudySmarter Trainer.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und StudySmarter erstellt dir deine Zusammenfassung. Ganz ohne Mehraufwand.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile Karteikarten und Zusammenfassungen mit deinen Kommilitonen und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter zeigt dir genau was du schon geschafft hast und was du dir noch ansehen musst, um deine Traumnote zu erreichen.

1

Individueller Lernplan

2

Erstelle Karteikarten

3

Erstelle Zusammenfassungen

4

Lerne alleine oder im Team

5

Statistiken und Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs Marktorientiertes Management an der Universität Hamburg - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.