Marketing an der Universität Hamburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Hamburg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Universität Hamburg.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Nennen Sie unterschiedliche PR-Instrumente

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie die AIDA-Formel

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie den Marktanteil

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Nennen Sie die Grundsätze der Werbung

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie den Begriffs des Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie das Marktpotenzial

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie die 2 Arten der Marktforschung

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie die Kaufkraftkennziffer

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Beschreiben Sie den Marktbesetzungsfaktor

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Welche Schritte sind bei einer Marketing-Konzeption (Marketingplanung) zu bedienen?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Nennen Sie unterschiedliche Instrumente der Preisgestaltung

Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Nennen Sie die unterschiedlichen Bestandteile der Kommunikationspolitik

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Hamburg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Marketing

Nennen Sie unterschiedliche PR-Instrumente

- Aktive Medienarbeit

- Herausgabe von Kundenzeiten

- Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, Ausbildungsmessen)

- Unterstützung von Vereinen, Kindergärten etc.

- Bäcker zeigen! (Front baking)

Marketing

Beschreiben Sie die AIDA-Formel

- Attention (Aufmerksamkeit)

- Interest (Interesse) Interesse wird erregt

- Desire (Verlangen) Besitzwunsch wird ausgelöst

- Action (Handlung) Kaufen

Marketing

Beschreiben Sie den Marktanteil

Der Marktanteil ist der Anteil eines Betriebes am Marktvolumen in %

Marketing

Nennen Sie die Grundsätze der Werbung

- Wirksamkeit

- Wahrheit

- Klarheit

- Wirtschaflichkeit

Marketing

Beschreiben Sie den Begriffs des Marketing

Marketing ist die Ausrichtung des Unternehmens auf die Bedürfnisse des Kunden:

- Umgangssprachlich => Denken im Kopf des Kundens

Marketing

Beschreiben Sie das Marktpotenzial

Das Marktpotenzial ist das theoretisch erzielbare Umsatzvolumen eines Marktes

Marketing

Beschreiben Sie die 2 Arten der Marktforschung

Primäre Marktforschung:

- Ersterhebung der Daten => z.B. Kundenumfrage, Konkurrenzanalyse


Sekundäre Marktforschung:

- Daten existieren und werden ausgewertet => Aufarbeiten

- Z.B. Kassendaten auswerten, Bevölkerungsdaten auswerten


Marketing

Beschreiben Sie die Kaufkraftkennziffer

Ein Index-Wert, der die Kaufkraft angibt:

- Als Bundesdurchschnitt 100

- Kaufkraftkennziffer 120 = also 20% über dem Durchschnitt

Marketing

Beschreiben Sie den Marktbesetzungsfaktor

- Bezeichnet die Höhe des Anteils der Kunden in einer Region, gemessen an der Gesamtbevölkerung (in %)

Marketing

Welche Schritte sind bei einer Marketing-Konzeption (Marketingplanung) zu bedienen?

- Marktanalyse

- Festlegung der Marketing

- Entwicklung einer zielorientierten Marketingstrategie

- Festlegung der Marketinginstrumente (Marketing-Mix)

- Festlegung des Marketingbudgets und Umsetzung

- Marketingkontrolle

Marketing

Nennen Sie unterschiedliche Instrumente der Preisgestaltung

- Preisabschläge (Nominalrabatt)

- Mengenzugabe (Naturalrabatt)

- Liefer- und Zahlungsbedingungen (Skonto, Lieferkosten etc.)

Marketing

Nennen Sie die unterschiedlichen Bestandteile der Kommunikationspolitik

- Werbung

- Verkaufsförderung

- Öffentlichkeitsarbeit

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Hamburg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Marketing an der Universität Hamburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Hamburg Übersichtsseite

Prüfungsteil I - Unternehmensstrategie

Prüfungsteil II - Unternehmensführung

Rohstoffkunde

Teigtechnologie

Technologie

marketing an der

Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Marketing 2 an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Hochschule Reutlingen

Marketing || an der

IUBH Internationale Hochschule

marketing an der

Westfälische Hochschule

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch Marketing an anderen Unis an

Zurück zur Universität Hamburg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Universität Hamburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login