1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg

Karteikarten und Zusammenfassungen für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg.

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Modalitäten

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Welche Interaktionsformen kennen wir (zwei)

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Handlung

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Welche drei Teile gehören zum Handlungsprozess

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Wie heißt das erste Skill-Level im Skill-Runes-Knowledge-Modell?

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Wie heißt das zweite Skill-Level im Skill-Runes-Knowledge-Modell?

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Was ist ein Arbeitsfehler

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Welche Fehler können bei der Fähigkeitsebene passieren?

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Regelbasierte Ebene, welche Fehler können passieren?

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Erkläre die 7 Stufen des Human Action Cycle

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Welche Stufen des Human Action Cycle kann man zusammenfassen?

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

Transformationsdistanz (Kluften)

Kommilitonen im Kurs 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg auf StudySmarter:

1819 | IKON Kapitel 5/X

Modalitäten
Wege des Menschen Informationen aufzunehmen (Auge, Ohr, Haut,...)

1819 | IKON Kapitel 5/X

Welche Interaktionsformen kennen wir (zwei)
Deskriptive Interaktionsform sprachliche Beschreibungen (erfordert Erinnern) Deiktische Interaktionsformen Selektion mittels Zeigehandlung erfordert Wiedererkennen

1819 | IKON Kapitel 5/X

Handlung
Kleinste Einheit des Verhaltens in Bezug auf ein bewusstes Ziel

1819 | IKON Kapitel 5/X

Welche drei Teile gehören zum Handlungsprozess
Ziel -> Durchführung 🔄 Beurteilung Durchführung entspricht „Handeln“

1819 | IKON Kapitel 5/X

Wie heißt das erste Skill-Level im Skill-Runes-Knowledge-Modell?
Fähigkeitsbasierte Ebene (Skill Level) • Automatische Handlung, meist nicht verbalisiert • Reize werden erkannt und ein stereotypisches Handlungsmuster wird ausgeführt

1819 | IKON Kapitel 5/X

Wie heißt das zweite Skill-Level im Skill-Runes-Knowledge-Modell?
Regelbasierte Ebene (Rule Level) • bewusstes Verhalten bei bekannten Situationen, aufgrund von bestimmten Handlungsregeln • Reize werden zu Gedächtnisinhalten zugeordnet, in denen Regeln für die Aufgaben gespeichert sind

1819 | IKON Kapitel 5/X

Was ist ein Arbeitsfehler
Fehler in der Wissensbasierten Ebene

1819 | IKON Kapitel 5/X

Welche Fehler können bei der Fähigkeitsebene passieren?
Motorische Fehler, Ausrutscher

1819 | IKON Kapitel 5/X

Regelbasierte Ebene, welche Fehler können passieren?
Ausrutscher, Erkennungsfehler

1819 | IKON Kapitel 5/X

Erkläre die 7 Stufen des Human Action Cycle
1. Bildung des Ziels 2. Bildung der Intention und der nötigen Handlungen zum Erreichen des Ziels 3. Anordnen der Handlungen zu einer Handlungssequenz 4. Ausführung der Handlungssequenz 5. Wahrnehmen der Änderungen nach Ausführung der Handlungssequenz 7. Vergleich des Ergebnisses mit dem Ziel aus Schritt 1

1819 | IKON Kapitel 5/X

Welche Stufen des Human Action Cycle kann man zusammenfassen?
1. - (Conceptual Design) 2.-4. - (Interaction Design) 5.-7. (Information Design)

1819 | IKON Kapitel 5/X

Transformationsdistanz (Kluften)
Eine Kluft (engl. Gulf) bzw. Transformationsdistanz bezeichnet Schwierigkeiten beim Übergang von einer zur nächsten Handlungsebene im Human Action Cycle.

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Hamburg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für 1819 | IKON Kapitel 5/X an der Universität Hamburg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback