OMAR an der Universität Frankfurt am Main

Karteikarten und Zusammenfassungen für OMAR an der Universität Frankfurt am Main

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs OMAR an der Universität Frankfurt am Main.

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Marketing Management...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Perspektiven des Marketing sind...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Zielobjekte des Marketing sind...
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Akteure auf einem Markt sind...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Hierarchie der relevanten Bedürfnisse ist...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Maßgeschneiderte Problemlösung bedeutet...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

5: Nach Ansicht des Kunden/
"Verhältnis von sach-inhaltlichen & informatorischen Leistungsmerkmalem"
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

6: Dauerhaft zufriedenstellen bedeutet...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Kundennutzen als...

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

"Berechnung" Kundennutzen:

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Wahl des Nutzenversprechens bedeutet...
Das war nur eine Vorschau der Karteikarten auf StudySmarter.
Flascard Icon Flascard Icon

Über 50 Mio Karteikarten von Schülern erstellt

Flascard Icon Flascard Icon

Erstelle eigene Karteikarten in Rekordzeit

Flascard Icon Flascard Icon

Kostenlose Karteikarten zu STARK Inhalten

Kostenlos anmelden

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Kritik am Marketing ist...

Kommilitonen im Kurs OMAR an der Universität Frankfurt am Main. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für OMAR an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

OMAR

Marketing Management...
bezeichnet die Anwendung von Marketingmechanismen durch ein Unternehmen, mit dem Ziel die langfristigen Austauschbeziehungen mit seinen Kunden zum gegenseitigen Vorteil zu verbessern.

OMAR

Perspektiven des Marketing sind...

1.Theoretische Perspektive

(Konsumverhalten)

2.Informationsbezogene Perspektive

(Marktforschung)

3.Strategische Perspektive

(Strategisches Marketing)

4.Instrumentelle Perspektive

(Produkt-/Preis-/Kommunikations-/ Vertriebspolitik)

5.Institutionelle Perspektive

(Internationales- & B2B-Marketing)

6.Führungsbezogene Perspektive

7. Implementationsbezogene Perspektive

OMAR

Zielobjekte des Marketing sind...
#Märkte & Akteure zu gestalten und zu beeinflussen.
#das Verhalten von (potenziellen) Kunden und Wettbewerbern zum eigenen Vorteil zu steuern.

OMAR

Akteure auf einem Markt sind...
■Anbieter
□Vertriebspartner
●Staatliche Einrichtungen
○Interessenvertretungen
☆Nachfrager (private Verbraucher und organisationale Kunden{Unternehmen})

OMAR

Hierarchie der relevanten Bedürfnisse ist...
1.Existenz (physiologische Bedürfnisse)
2.Sicherheitsbedürfnisse
3.Soziale Bedürfnisse (Anschlussmotiv)
4.Individualbedürfnisse (Erfolgs-& Machtmotiv)
5.Selbstverwirklichung (Einzigartigkeit)

OMAR

Maßgeschneiderte Problemlösung bedeutet...
Eine Vereinbarkeit des Bedürfnisses der Kunden mit der Leistung des Produkts als Nutzen.

OMAR

5: Nach Ansicht des Kunden/
"Verhältnis von sach-inhaltlichen & informatorischen Leistungsmerkmalem"
Wahrnehmung der Qualität vs. Tatsächliche Existenz der Qualität von Unternehmen:
○Verliererposition - Marktaustritt oder völlige Neupositionierung
●Inhaltliche Divergenz (besserer Inhalt) - Verbesserung der Kommunikation
□Kommunikative Divergenz (bessere Wahrnehmung) - kurzfristig erfolgsversprechend, langfristig schwer zu halten
■Adäquanzposition - Verteidigung der erzielten Positionim Markt

OMAR

6: Dauerhaft zufriedenstellen bedeutet...
○Erwartungsmanagement wichtig ("dont overpromise")
●Kundenzufriedenheit wichtig für Unternehmenserfolg
□Zufriedene Kunden sind:
+loyaler
++weniger preissensibel
+++größere Cross-Buying-Bereitschaft
++++Weiterempfehlung z.B. online reviews

OMAR

Kundennutzen als...
...wahrgenommener Grad der Eignung einer Leistung zur individuellen Bedürfnisbefriedigung  abhängig von den eigenen Erwartungen. (Subjektivität des Nutzen)

"Kunden kaufen keine Produkte, sondern Nutzen"

OMAR

"Berechnung" Kundennutzen:
+Qualität des Produkts
++verbundene Dienstleistungen
+++Personal in Verkauf & Service
++++Image
-Preis des Produkts (negativer Nutzen)
--Anstrengung des Kaufes
---Zeitaufwand
===== Gewinn des Kunden

OMAR

Wahl des Nutzenversprechens bedeutet...
○Differenzierung von Wettbewerbern
●Positionierung im Markt
□Bündel von Nutzenbestandteilen & Werten
■Versprechen der Bedürfnisbefriedigung

OMAR

Kritik am Marketing ist...
○"Kulturelle Umweltverschmutzung"
●Übermäßige Beeinflussung der Politik durch Wirtschaft & Maeketing
□Schaffen neuer Bedürfnisse und materialistischer Motive
■Geplante Obsoleszenz/schneller Verschleiß&Abnutzung und Wechsel von Designs&Funktionalitäten

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für OMAR an der Universität Frankfurt am Main zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang OMAR an der Universität Frankfurt am Main gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Frankfurt am Main Übersichtsseite

Digital Busines

Englisch

Statistik

BWET

Wirtschaftsethik (BWET)

OWIN

OWIN

BWET

BFIN

OVWL

OMAR 3&4

OMAR 5

Winfo

OMAR 6) Preispolitik

OMAR 7)Kommunikation

OMAR 8) Vertriebspolitik

OWIN

OWIN 3)

OWIN 4)

OWIN 5)

OWIN 6)

OWIN 7)

BACC

BMIK

BFIN

BMGT

Vwl (meins)

Marketing (meins)

learning

Info 2

Mikro kap. 4- (bis S. )

Mikro kap. 10 & 12 (S. 114-140)

Accounting

Management

Recht(Meins)

Recht (meins) Öffentlich

Accounting 1

Leadership und Human Resource Management

Fachwirt für Marketing

OSTA

OBRW

OREC 2.0 zivilrecht

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

Finanzen

Wirtschaftsinformatik Recherche

Conjunctions

OREC

Transitional Words & Phrases

OM an der

Fachhochschule Kiel

OMA HDA an der

Université Panthéon-Sorbonne (Paris I)

OMA an der

HFH Hamburger Fern-Hochschule

OM an der

Universität Münster

Omics an der

RWTH Aachen

Ähnliche Kurse an anderen Unis

Schau dir doch auch OMAR an anderen Unis an

Zurück zur Universität Frankfurt am Main Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für OMAR an der Universität Frankfurt am Main oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
X

StudySmarter - Die Lernplattform für Studenten

StudySmarter

4.5 Stars 1100 Bewertungen
Jetzt entdecken
X

Gute Noten in der Uni? Kein Problem mit StudySmarter!

89% der StudySmarter Nutzer bekommen bessere Noten in der Uni.

50 Mio Karteikarten & Zusammenfassungen
Erstelle eigene Lerninhalte mit Smart Tools
Individueller Lernplan & Statistiken


Lerne mit über 1 Millionen Nutzern in der kostenlosen StudySmarter App.

Du bist schon registriert? Hier geht‘s zum Login