Marketing an der Universität Frankfurt am Main

Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing im Wirtschaftspädagogik Studiengang an der Universität Frankfurt am Main in Darmstadt

CitySTADT: Darmstadt

CountryLAND: Deutschland

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Frankfurt am Main erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Kommilitonen im Kurs Marketing an der Universität Frankfurt am Main erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp.

Schaue jetzt auf StudySmarter nach, welche Lernmaterialien bereits für deine Kurse von deinen Kommilitonen erstellt wurden. Los geht’s!

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Marketing an der Universität Frankfurt am Main.

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Wozu wird die Cluster Analyse eingesetzt?

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Die aktivitätsorientierte Sichtweise des des Marketing bezieht sich auf...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Eine Bewertung von Auswahlalternativen auf Basis der Vor- und Nachteile anhand zentraler Produkteigenschaften wird als ... bezeichnet 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Nach welchen Bereichen lässt sich der Markt abgrenzen? 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Sendung bezeichnet eine Form der visuellen Gestaltung bei klassischen Printmedien 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr 

  2. Falsch 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Das Lebenszyklusmodell dient der Prognose des Absatzverlaufs eines Produktes 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr 

  2. Falsch

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Unternehmen, bei denen die wahrgenommene und tatsächliche Leistungspositionierung übereinstimmen, befinden sich in einer... 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Bei einem Seller‘s Market müssen sich Unternehmen besonders stark am Kundennutzennorientieren

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr

  2. Falsch

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Ein Ziel der Portfolioanalyse ist die Unterstützung bei der Beurteilung und Steuerung unternehmensspezifischer Geschäftstätigkeiten 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr 

  2. Falsch

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Bei der ... werden die Attraktivität jedes Segments abgeschätzt und im Anschluss die Zielsegmente ausgewählt 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Bei der Produktvariation verändert sich weder die Programmbreite, noch die Programmtiefe 

Wählen Sie die richtigen Antworten aus:

  1. Wahr 

  2. Falsch 

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Eine vereinfachte Urteilsfindung bezeichnet man auch als...

Beispielhafte Karteikarten für Marketing an der Universität Frankfurt am Main auf StudySmarter:

Marketing

Wozu wird die Cluster Analyse eingesetzt?

Zur Marktsegmentierung 

Marketing

Die aktivitätsorientierte Sichtweise des des Marketing bezieht sich auf...

Den Marketingmix / 4 P‘s 

Marketing

Eine Bewertung von Auswahlalternativen auf Basis der Vor- und Nachteile anhand zentraler Produkteigenschaften wird als ... bezeichnet 

Attribut basierter Prozess 

Marketing

Nach welchen Bereichen lässt sich der Markt abgrenzen? 

Anbieter
Produkte
Nachfragen
Bedürfnisse 

Marketing

Sendung bezeichnet eine Form der visuellen Gestaltung bei klassischen Printmedien 
  1. Wahr 

  2. Falsch 

Marketing

Das Lebenszyklusmodell dient der Prognose des Absatzverlaufs eines Produktes 
  1. Wahr 

  2. Falsch

Marketing

Unternehmen, bei denen die wahrgenommene und tatsächliche Leistungspositionierung übereinstimmen, befinden sich in einer... 

Adäquanzposition 

Marketing

Bei einem Seller‘s Market müssen sich Unternehmen besonders stark am Kundennutzennorientieren
  1. Wahr

  2. Falsch

Marketing

Ein Ziel der Portfolioanalyse ist die Unterstützung bei der Beurteilung und Steuerung unternehmensspezifischer Geschäftstätigkeiten 
  1. Wahr 

  2. Falsch

Marketing

Bei der ... werden die Attraktivität jedes Segments abgeschätzt und im Anschluss die Zielsegmente ausgewählt 

Zielmarktfestlegung 

Marketing

Bei der Produktvariation verändert sich weder die Programmbreite, noch die Programmtiefe 
  1. Wahr 

  2. Falsch 

Marketing

Eine vereinfachte Urteilsfindung bezeichnet man auch als...

Affektive Komponente 

Gradient

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Marketing an der Universität Frankfurt am Main zu sehen

Singup Image Singup Image

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Wirtschaftspädagogik an der Universität Frankfurt am Main gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Frankfurt am Main Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Marketing an der Universität Frankfurt am Main oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

d

4.5 /5

d

4.8 /5

So funktioniert's

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus dem Skript.

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback

Nichts für dich dabei?

Kein Problem! Melde dich kostenfrei auf StudySmarter an und erstelle deine individuellen Karteikarten und Zusammenfassungen für deinen Kurs Marketing an der Universität Frankfurt am Main - so schnell und effizient wie noch nie zuvor.