Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Wie äußert sich die Viralität von Information?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Zentrale Charakteristika von Social Media-Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Typen von Social Media

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

In welche Klassifikationen unterscheiden sich Soziale Medien?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Worum geht es bei der Kategorisierung von Social Media nach Verantwortung?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Kategorien von Verantwortung für Social Media

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Anwendungsformen von Social Media

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Ziele von Social Media-Marketing

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Wie hilft SM-Marketing bei der Kundenakquisition?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was bedeutet Kundenbindung im SM-Marketing?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Wie nutzen Unternehmen Netnographie?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was ist Netnographie? (1)

Kommilitonen im Kurs Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Online Marketing

Wie äußert sich die Viralität von Information?
Share-Funktion erleichtert das schnelle Teilen von Informationen --> Nutzer macht es einem größeren Netzwerk zugänglich

Online Marketing

Zentrale Charakteristika von Social Media-Marketing
- user-generated content - Virtuelle Präsenz Dritter - Interaktion - Viralität

Online Marketing

Typen von Social Media
- Blogs - Soziale Netzwerke - Gemeinschaftsprojekte (z.B. Wikipedia) - Inhalts-Communities (z.B. Foren) - Virtuelle Spielwelten - Virtuelle soziale Welten

Online Marketing

In welche Klassifikationen unterscheiden sich Soziale Medien?
- Soziale Präsenz (Intensitivität des Kontakts) - Informationsgehalt (Reichhaltigkeit des Informationsaustausches) - Selbstpräsentation (Nutzer kann ein eigenes Image von sich aufbauen)

Online Marketing

Worum geht es bei der Kategorisierung von Social Media nach Verantwortung?
Anteil an Kontrolle und Gestaltungshoheit über Marketingmaßnahmen in Social Media haben die Unternehmen

Online Marketing

Kategorien von Verantwortung für Social Media
Owned Media (vom Unternehmen erstellte und platzierte Inhalte, z.B. eigene SM.Acc) Paid Media (Einkauf von Inhalten, die Dritte erstellen, z.B. Gesponsorte Werbeanzeigen auf Facebook) Earned Media (Dritte erstellen Inhalte mit Bezug auf Unternehmen, die sowohl positiv als auch negativ sein können z.B. Blogposts, Kommentare)

Online Marketing

Anwendungsformen von Social Media
- Kommunikation - Kooperation - Teilen von Inhalten

Online Marketing

Ziele von Social Media-Marketing
- Kundenakquisition - Kundenbindung - Personalmarketing - Marktforschung Zur Erfüllung wichtig: Analyseinstrumente, Einbettung SM-Marketing in Unternehmen

Online Marketing

Wie hilft SM-Marketing bei der Kundenakquisition?
- Bewusstsein und Aufmmerksamkeit für Marke schaffen - Positive Einstellung bei Konsumemten schaffen

Online Marketing

Was bedeutet Kundenbindung im SM-Marketing?
Kontakt mit Kunden, Beschwerdemanagement

Online Marketing

Wie nutzen Unternehmen Netnographie?
- Zugriff auf neue Datenformen (Kundenrezensionen, Aktivitäten in Sozialen Netzwerken) - Nutzung der Daten zur Entwicklung neuer Produkten, Kundenakquisition, Analyse Kundenzufriedenheit --> Achtung: Datenschutz

Online Marketing

Was ist Netnographie? (1)
- Nutzung von öffentlich zur Verfügung stehend Infos zur Identifikation von Kundeninteressen und Entscheidungsstrukturen - Datensammeln in Foren oder Netzwerken - Verwendung von Crawlern - Meist Textdaten - Vorteile für eigene Produktentwicklung

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Erlangen-Nürnberg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback