Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg

Karteikarten und Zusammenfassungen für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Menschen und Unternehmen:


Gestaltungsparameter der Organisation

(Form der Aufgabenspezialisierung)


Matrixorganisation 

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Menschen und Unternehmen:


Gestaltungsparameter der Organisation(

Verteilung der Entscheidungsaufgaben)

Zentralisation

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Produkte und deren Vermarktung:

Marketing Innovationen Arten

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Ziele und Wachstumswege:


Vision, Mission und Ziele

(Mission)

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Ziele und Wachstumswege:


Externe und interne Faktoren Definition

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

In der Veranstaltung „Unternehmer und Unternehmen“ wurden Gütekriterien der em- pirischen Forschung vorgestellt. Welche Aussage ist diesbezüglich richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Unternehmen können auf unterschiedliche Weise wachsen. Welche Aussage ist in diesem Zusammenhang richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Welche Aussage zum Marketing-Mix ist falsch?

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Sie haben in der Veranstaltung „Unternehmer und Unternehmen“ das Thema Interna- tionalisierung kennengelernt. Welche Aussage ist diesbezüglich richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Welche der folgenden Aspekte stellt keine klassische Anforderung an erfolgreiche In- novationen dar?

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Jedes Unternehmen hat verschiedene Anspruchsgruppen, die nach der Koalitions- theorie verschiedene Ansprüche haben. Welche Aussage ist diesbezüglich richtig?

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was regelt das Individualarbeitsrecht?

Kommilitonen im Kurs Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Algebra

Menschen und Unternehmen:


Gestaltungsparameter der Organisation

(Form der Aufgabenspezialisierung)


Matrixorganisation 

Vereint funktionale und divisionale Aufgabenspezialisierung (z.B. bei SAP).

Algebra

Menschen und Unternehmen:


Gestaltungsparameter der Organisation(

Verteilung der Entscheidungsaufgaben)

Zentralisation

Zentralisation : Alle strategischen Entscheidungen werden von der zentralen Unternehmensführung getroffen. Diese gibt die Unternehmenspolitik, die Prozesse und Handlungsrichtungen vor. Die für Produkte, Regionen, Funktionen u. Ä . verantwortlichen Manager sind in ihrer Einflussnahme auf Strategien und Unternehmensentwicklung stark eingeschränkt.

Algebra

Produkte und deren Vermarktung:

Marketing Innovationen Arten

  1. Guerilla -Marketing

  2. Product Placement:

  3. Testimonials

  4. Markenkombination

Algebra

Ziele und Wachstumswege:


Vision, Mission und Ziele

(Mission)

In der Mission werden das Kerngeschäft, die Werte und die einzigartigen Kompetenzen eines Unternehmens definiert .

Algebra

Ziele und Wachstumswege:


Externe und interne Faktoren Definition

Externe und interne Faktoren beeinflussen die individuelle Situation und wirken somit auf die Zielerreichung ein.

Algebra

In der Veranstaltung „Unternehmer und Unternehmen“ wurden Gütekriterien der em- pirischen Forschung vorgestellt. Welche Aussage ist diesbezüglich richtig?

a. Es werden die drei Kriterien Objektivität, Subjektivität und Validität unter- schieden

Algebra

Unternehmen können auf unterschiedliche Weise wachsen. Welche Aussage ist in diesem Zusammenhang richtig?

a. Nach Ansoff liegt eine Marktentwicklungsstrategie dann vor, wenn neue Pro- dukte auf neuen Märkten verkauft werden

Algebra

Welche Aussage zum Marketing-Mix ist falsch?

a. Bei der Gestaltung des Marketing-Mix ist das Spannungsfeld zwischen Kun- de, eigenem Unternehmen und Wettbewerb zu beachten

Algebra

Sie haben in der Veranstaltung „Unternehmer und Unternehmen“ das Thema Interna- tionalisierung kennengelernt. Welche Aussage ist diesbezüglich richtig?

a. Johanson/Vahlne haben wichtige Erkenntnisse im Bereich der Theorien der multinationalen Unternehmung geliefert

Algebra

Welche der folgenden Aspekte stellt keine klassische Anforderung an erfolgreiche In- novationen dar?

a. Marktgröße

Algebra

Jedes Unternehmen hat verschiedene Anspruchsgruppen, die nach der Koalitions- theorie verschiedene Ansprüche haben. Welche Aussage ist diesbezüglich richtig?

a. Die Mitarbeiter sind keine Stakeholder, da sie innerhalb des Unternehmens arbeiten

Algebra

Was regelt das Individualarbeitsrecht?
Es regelt die Rechtsbeziehungen zwischen den Arbeitsvertragsparteien, also Arbeitnehmer und Arbeitgeber

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Erlangen-Nürnberg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Algebra an der Universität Erlangen-Nürnberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback