Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was sind location-based mobile services?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Welche Optionen der ortsbasierten Informationsbereitstellung gibt es?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Kognitive Stile in die User segmentiert werden können?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Unterschiedliche Formen von Personalisierung

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Zentrales Ziel von personalisierten Werbeanzeigen

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Definiere Personalisierung

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Wie sollten Anzeigen bei hohem Vertrauen in den Werbebetreibenden aussehen?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was ist soziodemografisches Targeting?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was ist Predictive Behavioral Targeting?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Was ist Retargeting?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Warum sind mobile Endgeräte prädestiniert für Gamification?

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Welche vier Designelemente werden im Rahmen von Gamification verwendet?

Kommilitonen im Kurs Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Online Marketing

Was sind location-based mobile services?
Dienste, die über Ortungstechnologien den aktuellen Standort des Nutzers ausmachen und dadurch ortsbezogene Infos bereitstellen können

Online Marketing

Welche Optionen der ortsbasierten Informationsbereitstellung gibt es?
– Geo-Targeting
– Geo-Fencing
– Beacon

Online Marketing

Kognitive Stile in die User segmentiert werden können?
analytisch/visuell vs holistisch/verbal
impulsiv vs überlegt
leader vs follower
aktiver Leser vs passiver Zuhörer

Online Marketing

Unterschiedliche Formen von Personalisierung
– Kontextuelles Targeting
– Geographisches Targeting
– Zeitliches Targeting
– Behavioral Targeting
– Soziodemographisches Targeting

Online Marketing

Zentrales Ziel von personalisierten Werbeanzeigen
Steigerung der Nützlichkeit, da die Bedürfnisse und Wünsche der Konsumenten erfüllt werden

Online Marketing

Definiere Personalisierung
auch zielgerichtetes Targeting
Alle Marketingmaßnahmen, die ein Werbebetreibender auf Basis von Informationen über den User durchführt

Online Marketing

Wie sollten Anzeigen bei hohem Vertrauen in den Werbebetreibenden aussehen?
Anzeigen von konkreten Produkten, die sich Konsument bereits angesehen hat
ABER nicht zu viel Personalisierung

Online Marketing

Was ist soziodemografisches Targeting?
Personalisierung auf Basis von konkreten Infos über den Konsumenten, wie Alter, Geschlecht, Beruf, etc

Online Marketing

Was ist Predictive Behavioral Targeting?
Unternehmen nutzen Online-Umfragen, um die bereits vorhandenen Infos über vorangegangenes Surfverhalten von Nutzern mit deren soziodemographischen Daten oder Produktinteressen anzureichern

Online Marketing

Was ist Retargeting?
Ausspielung von Anzeigen nach dem Besuch einer Seite, um den User doh zu einer Action zu bringen

Online Marketing

Warum sind mobile Endgeräte prädestiniert für Gamification?
Aufgrund Mobilität, Größe, Vernetzung, etc

Online Marketing

Welche vier Designelemente werden im Rahmen von Gamification verwendet?
– Storytelling
– Funktionen
– Konsistentes Design
– Technologie

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang an der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Erlangen-Nürnberg Übersichtsseite

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Online Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback