E-Comm

Karteikarten und Zusammenfassungen für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Sender Empfänger Prinzip 

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Hybride Produkte

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Web 3.0:

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Web 2.0:

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Web 1.0:

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Key Performance Indicators (KPIs)

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Soziale Netzwerkanalyse: Erkennen der Meinungsführer

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Customer Journey Analytics

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Social Media Analytics

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Social Media Mining

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Customer Journey

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

Transaktionsprozess

Kommilitonen im Kurs E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg auf StudySmarter:

E-Comm

Sender Empfänger Prinzip 

1. Sender (Beacons) werden in einem Raum verteilt
2. Sender übermitteln Signale in bestimmten Zeitintervallen
3. Empfänger (z.B. Smartphone) kommt in Reichweite des Senders
4. UUID (Universally Unique Identifier) und Signalstärke des Empfängers wird berechnet
5. Berechnung der genauen Position im Raum
6. Übertragung von gezielten Informationen an das Smartphone

E-Comm

Hybride Produkte

Hybride Produkte sind physische, greifbare Produkte, die digitale Daten
enthalten und somit eine Zwischenform von physischen und digitalisierten
Produkten darstellen.
Vorteile:
• Entwicklung hin zu Produkten und Dienstleistungen mit höherem
Digitalisierungsanteil
• Ausstattung mit neuen Technologien
• Profitieren von künstlicher Intelligenz
• Ermöglichung von Vernetzung

E-Comm

Web 3.0:

– Semantisches Web
– Durch die Verarbeitung
von Informationen werden Daten interpretiert
-Inhalte und deren Bedeutung werden in Beziehung gesetzt

E-Comm

Web 2.0:

– Social Media
– Zusammenarbeit und
Integration der User
– Push Information
– Cloud Computing, Wikis,
Blogs, Communities

E-Comm

Web 1.0:

– One-to-many
Kommunikation
– „Read Only“ – Pull
Informationen

E-Comm

Key Performance Indicators (KPIs)

KPIs bezeichnen allgemeine Kennzahlen, die sich auf den Erfolg, die Leistung oder Auslastung des
Betriebs, seiner einzelnen organisatorischen Einheiten oder einer Maschine beziehen. Sie dienen
dem Management und Controlling dazu, Unternehmensprozesse, einzelne Projekte oder Abteilungen
zu kontrollieren und entsprechend zu bewerten.

E-Comm

Soziale Netzwerkanalyse: Erkennen der Meinungsführer

Die Soziale Netzwerkanalyse beobachtet Interaktionen zwischen den Akteuren einer Gruppe.

E-Comm

Customer Journey Analytics

Customer Journey Analytics umfasst alle Analysen, welche auf Kundendaten basieren, die durch
sequentielle Interaktionen eines Kunden erhoben wurden.

E-Comm

Social Media Analytics

Social Media Analytics sammelt, überwacht, analysiert, visualisiert und aggregiert Daten von sozialen
Medien

E-Comm

Social Media Mining

Social Media Mining beschreibt die Extraktion und Analyse von nutzergenerierten Daten auf Social
Media Seiten und Applikationen. Das Auswerten dieser Daten ist Bestandteil von Social Media
Analytics.

E-Comm

Customer Journey

Die Customer Journey stellt alle messbaren Kontaktpunkte eines Nutzers auf dem Weg zu einer
definierten Aktion dar. Hierbei werden alle Marketingkanäle berücksichtigt, mit denen ein
Konsument im Rahmen dieser Aktion in Berührung kommt, wobei sowohl Sicht als auch
Klickkontakte einbezogen werden. Die Customer Journey beschreibt demzufolge die Reise des
Konsumenten bzw. Users durch das Internet, bei der dieser mit mehreren Online-Kontaktpunkten
über Views oder Klicks in Berührung kommt

E-Comm

Transaktionsprozess

ist der umgekehrte Produktionsprozess.
(Output wird zu Input)

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Erlangen-Nürnberg Übersichtsseite

Sustainability

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für E-Comm an der Universität Erlangen-Nürnberg oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback