Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen

Karteikarten und Zusammenfassungen für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen

Arrow Arrow

Komplett kostenfrei

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

studysmarter schule studium
d

4.5 /5

studysmarter schule studium
d

4.8 /5

Lerne jetzt mit Karteikarten und Zusammenfassungen für den Kurs Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen.

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Behaviourism

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Behaviourism - Methods

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Behaviourism - Teacher Role

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Behaviourism - Learner Role

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Behaviourism - Learner Role

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Behaviourism - General Focus

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism - Methods

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism - Teacher Role

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism - Learner Role

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism - General focus

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Innatism - Critic

Kommilitonen im Kurs Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen. erstellen und teilen Zusammenfassungen, Karteikarten, Lernpläne und andere Lernmaterialien mit der intelligenten StudySmarter Lernapp. Jetzt mitmachen!

Jetzt mitmachen!

Flashcard Flashcard

Beispielhafte Karteikarten für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen auf StudySmarter:

Teaching English as a foreign language

Behaviourism
- Skinner - 1940s - 1970s - Learning is explained in terms of imitation, practice, reinforcement / feedback and habit formation - habits are formed via a stimullus-response cycle - say what I say - Focus on language system, focus on form (deklarative knowledge)

Teaching English as a foreign language

Behaviourism - Methods
- Audiolingual Method (listening to and repeating audio tapes in language labs) - Grammar-Translation-Method - Gap-filling (pattern drills) - Choral repetition

Teaching English as a foreign language

Behaviourism - Teacher Role
- sage on the stage - frontal teaching -teacher-centred

Teaching English as a foreign language

Behaviourism - Learner Role
-passive recipient who is regarded as a blank slate - learner imitates and learns by heart without thinking

Teaching English as a foreign language

Behaviourism - Learner Role
-passive recipient who is regarded as a blank slate - learner imitates and learns by heart without thinking

Teaching English as a foreign language

Behaviourism - General Focus
- focus on form and patterns of language - repetition and imitation of what the teacher says - NO communication, NO spontaneaous speech, NO real life language use

Teaching English as a foreign language

Innatism
- Chomsky / Krashen - 1960s / 1970s - acquiring a language is more than habit formation and imitation because children use utterances they have not heard before - children are born with the innate ability to learn languages and to discover the underlying principles of language systems for themselves - The Language Acquisition Device (LAD) and the principle Universal Grammar (UG) contain the rules and principles which are common to all languages of the world - children do not have to learn UG, it is innate, but it has to be activated by input from the child's environment (meaning being spoken to by people etc.)

Teaching English as a foreign language

Innatism - Methods
- First, UG needs to be activated by input from the natural environment - (Chomsky: everything is input and good - Krashen: Comprehensible input) - only afterwards can the learnernthen activly try to discover and make sense of a language him/herself - Activities: All natural environment (songs, games, films, storytelling, etc.)

Teaching English as a foreign language

Innatism - Teacher Role
- Provides authentic material and opportunities for selffulfilment - Creates a positive and challenging environment - first active teacher, then active student

Teaching English as a foreign language

Innatism - Learner Role
- Makes activly sense of the language he/she is exposed to (active participant) - creates and constructs language on his/her own after (natural/innate) UG was activated through authentic input - learner centred

Teaching English as a foreign language

Innatism - General focus
Activly making sense of language via authentic input

Teaching English as a foreign language

Innatism - Critic
- there is NO evidence of UG/LAD - Chomsky does not answer the question whether UG is still available to 2nd language acquisition if a first language has been acquired in time

Melde dich jetzt kostenfrei an um alle Karteikarten und Zusammenfassungen für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen zu sehen

Singup Image Singup Image
Wave

Andere Kurse aus deinem Studiengang

Für deinen Studiengang Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen gibt es bereits viele Kurse auf StudySmarter, denen du beitreten kannst. Karteikarten, Zusammenfassungen und vieles mehr warten auf dich.

Zurück zur Universität Duisburg-Essen Übersichtsseite

Pädagogische Professionalität

Was ist StudySmarter?

Was ist StudySmarter?

StudySmarter ist eine intelligente Lernapp für Studenten. Mit StudySmarter kannst du dir effizient und spielerisch Karteikarten, Zusammenfassungen, Mind-Maps, Lernpläne und mehr erstellen. Erstelle deine eigenen Karteikarten z.B. für Teaching English as a foreign language an der Universität Duisburg-Essen oder greife auf tausende Lernmaterialien deiner Kommilitonen zu. Egal, ob an deiner Uni oder an anderen Universitäten. Hunderttausende Studierende bereiten sich mit StudySmarter effizient auf ihre Klausuren vor. Erhältlich auf Web, Android & iOS. Komplett kostenfrei. Keine Haken.

Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Deutschland

Awards
Awards

European Youth Award in Smart Learning

Awards
Awards

Bestes EdTech Startup in Europa

Awards

So funktioniert's

Top-Image

Individueller Lernplan

StudySmarter erstellt dir einen individuellen Lernplan, abgestimmt auf deinen Lerntyp.

Top-Image

Erstelle Karteikarten

Erstelle dir Karteikarten mit Hilfe der Screenshot-, und Markierfunktion, direkt aus deinen Inhalten.

Top-Image

Erstelle Zusammenfassungen

Markiere die wichtigsten Passagen in deinen Dokumenten und bekomme deine Zusammenfassung.

Top-Image

Lerne alleine oder im Team

StudySmarter findet deine Lerngruppe automatisch. Teile deine Lerninhalte mit Freunden und erhalte Antworten auf deine Fragen.

Top-Image

Statistiken und Feedback

Behalte immer den Überblick über deinen Lernfortschritt. StudySmarter führt dich zur Traumnote.

1

Lernplan

2

Karteikarten

3

Zusammenfassungen

4

Teamwork

5

Feedback